[RMA] Werde ich hingehalten?

@Caseking

Ich setzte ihnen, Caseking, nun schriftlich eine Frist von 2 Wochen für die Aufklärung meiner Retoure bzw. den Versand eines neuen Gerätes. 2 Wochen sind eine angemessene Frist, wenn man bedenkt, wie lange ich nun schon warte!
Nach Ablauf dieser Frist werde ich mein Geld zurückfordern und einen Bekannten bei der Rheinischen Post ggf. von den missligen Umständen berichten bzw. berichten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
 
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Über so Forenbeiträge dürfte das glaub ich nicht rechtskräftig sein ^^ solltest schon direkt hinschicken.
 
Naja du warst zahlende Kunde. Normalerweise bekommt asus für reperaturen in garantiefällen nichts und bietet zudem auch keinen Endkundensupport. Das sind 2 verschiedene Baustellen, zeigen aber ganz gut die Firmenphilosophie des Ladens ;)

Mit meinem Tablet hat der Austausch des Display ganze 6 Tage gedauert mit hin und Rückversand.
Ich kann also auch nich verstehen was die Leute so schlecht an Asus finden.
 
Evtl hat er ja Grauware bekommen und CK muss deshalb über eine Servicepartner (bzw den Vorlieferanten) gehen?
Normale deutsche Ware wird idR immer bei Asus selber rma'ed.
Du musst schriftlich ne First setzen und zwar bei Caseking, nicht hier im Forum.
 
Was hier gerade abgeht ist keine gute Werbung für Caseking, leider. Mir ist nach 6 Monaten ein Asus-Board abgeraucht aber die Amazone hat sich bei mir für den Defekt entschuldigt und anstandslos den vollen Kaufpreis erstattet. Ich musste aber bei der Rücksendung des Motherboard die AGBs von Asus beilegen.

http://support.asus.com.tw/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Dort auf Link : Komponenten Garantie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenfrei? ok dann erklärt mir mal, wie man als Endkunde den Asus Support in Anspruch nehmen kann. Es heißt hier im Forum immer, dass das über den Händler gemacht werden muss. Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn das ginge :)

€: in den garantie agbs stehts doch auch:

http://support.asus.com.tw/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich

Wie habt ihr also dennoch den Support dazu bewegt eure Garantiefälle zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl hat er ja Grauware bekommen und CK muss deshalb über eine Servicepartner (bzw den Vorlieferanten) gehen?
Normale deutsche Ware wird idR immer bei Asus selber rma'ed.
Du musst schriftlich ne First setzen und zwar bei Caseking, nicht hier im Forum.

Komponenten, die über die offizielle Asus Distribution bezogen wurden, werden vom Distributor eigentlich innerhalb von 14 Tagen getauscht.

Von daher liegst mit der Vermutung Import vermutlich sogar richtig.

Ich werde bei der Bude sicher keine Komponenten von Herstellern kaufen, die keinen direkten RMA Service anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenfrei? ok dann erklärt mir mal, wie man als Endkunde den Asus Support in Anspruch nehmen kann. Es heißt hier im Forum immer, dass das über den Händler gemacht werden muss. Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn das ginge :)

€: in den garantie agbs stehts doch auch:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-


Wie habt ihr also dennoch den Support dazu bewegt eure Garantiefälle zu bearbeiten?


Einfach ne Mail schreiben Schwups bekommste die passenden Links. Hat bisher immer geklappt.
 
thx für den tipp, dass werde ich im nächsten Asus RMA Fall mal versuchen
 
Also auch ich konnte mein Notebook direkt über den Asus eigenen RMA support abwickeln. 1 Jahr alt und bei Notebookbilliger gekauft. Support an sich war schnell und das gerät mit getauschter cpu innerhalb von 6 tagen wieder bei mir (hab da aber bei mainboards auch schon 2-3 monate direkt bei asus erlebt).
Der eigentlich fehler wurde jedoch nicht behoben was hier aber nebensache ist.

Bin einfach auf die Asus Hp gegangen, habe dort die seriennummer eingegben und konnte direkt nen RMA antrag ausfüllen.
 
Der Eindruck, dass Caseking schlecht organisiert ist oder einfach zu wenig Mitarbeiter für die Bearbeitung verfügbar sind, bestätigt sich durch diesen Fall mal wieder.

Das zieht sich halt leider durch - ob das die Auftragsabwickelung ist - der Versand erfolgt meist 2 Tage nach Eingang der Zahlung -

oder die Bearbeitung und Rückzahlung bei Widerruf - hat bei mir über 10 Tage gedauert - Mindfactory benötigt jeweils halb so lang.

Im Garantie-Fall schaut es dem Anschein nach auch nicht besser aus. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte übrigens auch mal ein RMA Fall bei Caseking. Nach ca. 6 Wochen warten hat man mir das Geld für die Grafikkarte erstattet gehabt. Natürlich nur weil ich Nachgefragt hatte.
 
bei einem laden der innerhalb der ersten 6 monate vor der beweislastumkehr die ware nicht SOFORT und anstandslos umtauscht würde ich sowieo nix kaufen....
 
Ich hab ja per Email auch schon gefragt, ob Sie mir denn das Geld erstatten könnten oder ein neues Gerät zuschicken könnten. Nein hieß es....
Antwortet Caseking wohl nochmal in diesem Thread?!

EDIT:
So hab CK vorhin mal ne lange Mail geschickt... tja... auf meine Fragen wird gar nicht geantwortet und generell ist die Antwort einfach komplett daneben. Schön wieder die Schuld von sich wegschieben. Hier liest selber:

Meine Mail:

Guten Tag!

Ich setzte ihnen, Caseking, nun schriftlich eine Frist von 2 Wochen für die Aufklärung meiner Retoure bzw. den Versand eines neuen Gerätes. 2 Wochen sind eine angemessene Frist, wenn man bedenkt, wie lange ich nun schon warte!
Nach Ablauf dieser Frist werde ich mein Geld zurückfordern und einen Bekannten bei der Rheinischen Post ggf. von den missligen Umständen berichten bzw. berichten lassen.
Ich habe auch aus dem Hardwareluxx-Forum ( http://www.hardwareluxx.de/community/f243/rma-werde-ich-hingehalten-968106.html ) erfahren, dass einem User dort nach 6 Wochen das Geld erstattet wurde. Ich frage mich, warum mir sowas nicht angeboten wird; die Schuld liegt ja bei ihrem Zwischenhändler oder wem auch immer. So langsam nehme ich in der Tat an, dass ich hier vera*scht werde...entschuldigen Sie meine Sprache. Des Weiteren sind noch lange keine 6 Monate vergangen, so müsste die Beweislast doch bei ihnen liegen oder?! Da könnte man doch vermuten, dass hier das Produkt ohne lange Wartezeit umgetauscht wird. Ich weiß, Sie können auch nichts für die Lage, ihr Zwischenhändler....


Mit Bitten auf Aufklärung,
Lennart Haack

Die Antwort:

Sehr geeherter Herr Haack,

vielen Dank für Ihre Email. Dies ist natürlich in der Tat sehr ärgerlich. Uns liegen aktuell leider keine Informationen zum aktuellen Verbleib Ihrer Reklamation vor. Wir haben eine Anfrage an unseren Lieferanten gestellt und hoffen auf eine baldige Klärung in diesen Fall.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards

xxxxx
Caseking RMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei CK ist RMA schon was Spezielles, auf ne Art Entschädigung hofft man auch meist vergebens.

...sent by Hirschi on Androids
 
Tritt vom Kaufvertrag zurück und gut ist. Verstehe gar nicht warum ihr euch vertrösten/hinhalten lasst.
 
Nee, Rücktritt vom Kaufvertrag geht auch danach. Was du meinst ist das FAG was aber ne ganz andere Kiste ist. 6 Wochen RMA Dauer oder so wären für mich unzumutbar.
 
tut sich ja viel hier?
 
Hallo zusammen,

es tut mir Leid, dass sich alles etwas in die Länge gezogen hat. x7i0NN, wird sein neues Board in dieser Woche noch erhalten. Ich hoffe das wir es noch heute raussenden können. Für die Umstände die entstanden sind kann ich mich nur entschuldigen. Ich schicke x7i0NN nochmal eine PN.

Gruß
Nils
 
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