"Im Normalfall, also ohne große CPU- oder Grafiklast, bleiben sie quasi unhörbar leise, doch sobald eine Anwendung die CPU stärker belastet, fahren die internen Lüfter hoch. Das kann auch schon mal eine Webseite in Safari sein, die Flash-Inhalte darstellt. In unserem Standardtest passiert das schon nach wenigen Minuten. Das Rauschen der Lüfter bewegt sich zwar in einem erträglichen Frequenzbereich, aber empfindliche Naturen fühlen sich schnell davon genervt. Dieses Verhalten betrifft alle Modelle. Wir messen Werte zwischen 2,1 und 3 Sone."
(Zitat: Aufgefrischt mobil - Macbook Pro im Test - Macbook Pro - Macbook - MACWELT)
Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Ich muss dazu sagen, dass ich in Bezug auf Lüftergeräusche extrem empfindlich bin, sodass ich mich frage, ob das rMBP (favorisiere das 13") allein deswegen schon für mich ausscheidet.
Also normalerweise erwarte ich von einem Notebook, dass der Lüfter bei normalen Office-Tätigkeiten (und dazu zähle ich eben auch surfen und dabei auftauchende Flash-Inhalte) absolut garnicht wahrnehmbar ist?!
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Lautstärke schildern könntet.
LG
Rowley
(Zitat: Aufgefrischt mobil - Macbook Pro im Test - Macbook Pro - Macbook - MACWELT)
Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Ich muss dazu sagen, dass ich in Bezug auf Lüftergeräusche extrem empfindlich bin, sodass ich mich frage, ob das rMBP (favorisiere das 13") allein deswegen schon für mich ausscheidet.
Also normalerweise erwarte ich von einem Notebook, dass der Lüfter bei normalen Office-Tätigkeiten (und dazu zähle ich eben auch surfen und dabei auftauchende Flash-Inhalte) absolut garnicht wahrnehmbar ist?!
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Lautstärke schildern könntet.
LG
Rowley
Zuletzt bearbeitet: