Roadtrip durch Italien

8800GT

Enthusiast
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich würde gerne in 2 Wochen mit einem guten Freund einen kurzen Roadtrip durch Italien machen (4-5 Tage). Wir wollen einfach mal weg für ein paar Tage.
Wichtig ist neben schönen Zielen auch eine ansprechende Route. Vielleicht teilweise durch wenig befahrene Bergstraßen. Zudem haben wir vor, nachts im Auto bzw in einem Zelt zu schlafen.

Habt ihr gute Ideen für eine solche Tour?

Danke schonmal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke war jetzt grade die Top gear Folge mit dem Porsche, dem lamborghini und dem aston. Aber das soll wohl nicht grade unbefahren sein.
Wäre ne idee. Weißt du in etwa, wo das liegt?

Übt schonmal nen anderen Akzent, nicht das da einer mitbekommt das ihr deutsche seit :fresse:

wir geben uns mühe :d

haben jetzt als Ziel die Toskana ins Auge gefasst. Hat eigentlich alles, was wir suchen. Eine wunderschöne Küste, tolle Landschaften, altertümliche Städte und abgelegene Gebiete.
Gibts dazu spezielle tips?

1. Pass war der Col de Turini nahe Nizza (Mittelmeerküste)
2. Pass war der Flüelapass in der Schweiz nahe Davos weiter nach Stilfser Joch über Livigno/Bormio
3. Grimselpass war glaub ich auch noch dabei.

Die Apuanischen Alpen sind auf jeden Fall einen Besuch wert - dort dann die Marmorsteinbrüche von Carrara, wo zu Lebzeiten unter anderem Michelangelo sein Marmor geschlagen hat.
Das ganze ist auch nicht weit weg von der Küste - ein schöner Ort ist dort Forte dei Marmi. :)
Quasi Berge und Strand vereint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh