Kennst du die allgemeinen Schwächen der Roboter wie z.B.
- Türschwellen
- Teppichen
- Heizkörper
- Kabeln
- Stühle
...
Ich hab hier einen Roomba 780 und er macht seinen Job.
Allerdings hab ich Glück mit meinem Wohnzimmer Teppich, auf den kommt er gerade noch hoch. Ich hatte den Roboter auch bei meinen Eltern getestet, den Teppich dort mag er nicht und der erscheint mir auch nicht höher als meiner. Ich muss ausserdem eine "Virtual Wall" vor meine Heizkörper stellen, sonst verfängt er sich darunter. Über die Türschwelle in der Küche kommt er, die aus dem Wohnzimmer hat wohl 5mm mehr, und das ist ihm bereits zu viel. Ich muss den Roboter also von Zimmer zu Zimmer tragen was ich mir anfangs nicht so vorgestellt hatte.
Zur Reinigungsleistung kann ich sagen dass sie für mich in Ordnung ist. Du wirst aber immer stellen in den Ecken haben, in die er nicht reinkommt!
Dafür macht er unterm Bett bzw. unter der Wohnzimmercouch (je nachdem ob er darunter kommt) sauber, was ich mit dem normalen Staubsauger vorher nicht hinbekommten habe!
Wenn du deine Wohnung Roomba gerecht aufbereitest funktioniert er gut, willst du das nicht machen, würde ich Abstand von einer Anschaffung nehmen, dafür ist der Spass zu teuer!