Roboterstaubsauger

Williams81

Neuling
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit Robotersaugern aus und kann eine Empfehlung aussprechen? Bin bei irobot hängen geblieben.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du die allgemeinen Schwächen der Roboter wie z.B.
- Türschwellen
- Teppichen
- Heizkörper
- Kabeln
- Stühle
...

Ich hab hier einen Roomba 780 und er macht seinen Job.
Allerdings hab ich Glück mit meinem Wohnzimmer Teppich, auf den kommt er gerade noch hoch. Ich hatte den Roboter auch bei meinen Eltern getestet, den Teppich dort mag er nicht und der erscheint mir auch nicht höher als meiner. Ich muss ausserdem eine "Virtual Wall" vor meine Heizkörper stellen, sonst verfängt er sich darunter. Über die Türschwelle in der Küche kommt er, die aus dem Wohnzimmer hat wohl 5mm mehr, und das ist ihm bereits zu viel. Ich muss den Roboter also von Zimmer zu Zimmer tragen was ich mir anfangs nicht so vorgestellt hatte.

Zur Reinigungsleistung kann ich sagen dass sie für mich in Ordnung ist. Du wirst aber immer stellen in den Ecken haben, in die er nicht reinkommt!
Dafür macht er unterm Bett bzw. unter der Wohnzimmercouch (je nachdem ob er darunter kommt) sauber, was ich mit dem normalen Staubsauger vorher nicht hinbekommten habe!

Wenn du deine Wohnung Roomba gerecht aufbereitest funktioniert er gut, willst du das nicht machen, würde ich Abstand von einer Anschaffung nehmen, dafür ist der Spass zu teuer!

Ok danke für die Einschätzung,die Schwachstellen waren mir bekannt. Der 780 ist ja das Topmodell, ich hätte mit dem 770 geliebäugelt.

Habe mir auch schon überlegt, einen Saugrobotor zuzulegen. Bin aber dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich zuviele Kompromisse machen müsste. Letztendlich muss man eh nochmal in den Ecken nachsaugen. Lohnt sich imo für Lagerhallen und große Flächen, nicht aber für den Heimgebrauch.
@DJ: braucht der nicht auch unglaublich lang?

@BlaschenT
Ja er ist nicht der schnellste und es sieht auch aus als würde er ohne System saugen. Was mir beides aber egal ist, da ich ja nicht danebenstehe und warte bis er fertig ist.
Ich würde sagen für 15qm Küche so ca. 20-30 Minuten.

Fuck 20mins für ne Küche , 2 Minuten mit einem normalen vernünftigen Staubsauger alla Dyson oder sonst was

Fuck 20mins für ne Küche , 2 Minuten mit einem normalen vernünftigen Staubsauger alla Dyson oder sonst was

Dafür saugt er, während Du bei der Arbeit bist, da ist die Dauer doch egal. Kann man so programmieren, hat das ein Freund von mir so eingerichtet. Ich glaube auch mit einem iRobot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh