[Multimedia] Robust, flink und ausdauernd für 800 €

Dawienchi

Neuling
Moin! :)

Moin Leute,

ich suche ein Notebook für den Alltag an der Uni und daheim als Desktop Ersatz. Mir schwebt ein Notebook vor mit folgender Ausstattung vor:

- mattes Display max. 15,4 Zoll
- i5 Haswell Prozessor
- Mittelklasse Grafikkarte (sollte für Games wie SC2 oder CSS/CSGO reichen)
- Robust Gehäuse
- gute Tastatur

Preisgrenze: 800€

Ich habe mit einem Fachhändler aus meinem Ort gesprochen, er rät mir von Acer ab. Eigentlich wäre das Acer Aspire V5 573G meine erste Wahl gewessen. Er empfiehlt Lenovo.

Hab mal ein bisschen rumgestöbert und bin unter anderem über das Lenovo ThinkPad Edge E531 gestoplert.

Ist es für meine Ansprüche "überqualifiziert", oder passt das Preis/Leistungsverhältnis?

Gruß,
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte zwar reichen für deine ansprüche aber lieber ein NB mit einer GPU nehmen die gddr5 speicher anstatt gddr3 hat ;) Da bringen dir die 2gb auch nichts.

Hab mir heute mal ein paar Geräte in einschlägigen Elektro-Fachmärkten angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass die 15 Zoller doch recht groß sind. Ich habe unter anderem das Lenovo IdeaPad U430 Touch in den HÄnden gehabt. Chassis und Display-Größe haben mir gefallen. Notebookcheck bemängelt die dürftige Leistung und das sonnenuntaugliche Display. Da ich eigentlich nur ältere Spiele spielen möchte, sollte das kein Problem sein.

Gibt es noch Alternativen, oder muss ich mit den Makeln klarkommen?

samsung 900x3

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Nice, danke. Schade das man die Schleppis nicht ohne Windows bekommt.

OEM Versionen von Win sind beim Masseneinkauf der Hersteller direkt bei MS keine 10€ wert. Wenn du dir da eine nennenswerte Preisersparnis erhoffst bist du auf dem falschen Dampfer.

Okay ^.^ Wie sieht es denn bei der Festplatte aus, 128gb könnten ja eng werden und ich denke, bei solchen kleinen Geräten ist das nachrüsten recht schwer?

So ist es. Im Zeitalter von bezahlbaren 128GB USB Sticks sehe ich das jedoch als vernachlässigbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh