Hey Luxxer, ich werde im kommenden Monat ein Praxissemester auf einem Hochseeschiff beginnen und etwas die Welt "bereisen", von da her brauche ich eine gute Kamera die das Ganze auch überlebt. Zuerst habe ich an die EOS Serie gedacht da diese amera in meinem Freundeskreis weit verbreitet ist aber dann binn ich auf die Pentax K200D gestossen die ja einen Spritzwasserschutz hatt was mir natürlich sehr zu gute kommt.
Gibt es noch andere Kameras in dem Preissegment die solch eine Ausstattung haben?
Wie sinnvoll ist es soetwas bei ebay zu ersteigern? auf was muss man da achten bzw. macht es dann doch mehr sinn den Neupreis zu zahlen bevor mann eine Enttäuschung erlebt?
-----------------------------------------------------------------------
1. Was willst Du fotografieren?
landschaft, wasser^^, menschen (kein portrait)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal, habe mittelgroße hände. kam soweit mit allem klar was ich an kameras in den händen hatte (EOS 350, ne alte Olympus DSLR sowie Analoge Pentax)
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
robust, spritzwassergeschützt
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
habe selbst nie eine besessen aber viel mit schulkameras oder denen von freunden gearbeitet. habe da aber leider nicht unbedingt den plan so das ich keine vorlieben habe.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Pentax K200D
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300 - 400 (ohne Objektiv ... kp ob das als Zubehör gilt )
hier zwei ebay angebote die ich im moment ins auge fasse:
Pentax mit Kit I Objektiv & Skylightfilter
Pentax mit Kit II Objektiv
Gibt es noch andere Kameras in dem Preissegment die solch eine Ausstattung haben?
Wie sinnvoll ist es soetwas bei ebay zu ersteigern? auf was muss man da achten bzw. macht es dann doch mehr sinn den Neupreis zu zahlen bevor mann eine Enttäuschung erlebt?
1. Was willst Du fotografieren?
landschaft, wasser^^, menschen (kein portrait)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal, habe mittelgroße hände. kam soweit mit allem klar was ich an kameras in den händen hatte (EOS 350, ne alte Olympus DSLR sowie Analoge Pentax)
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
robust, spritzwassergeschützt
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
habe selbst nie eine besessen aber viel mit schulkameras oder denen von freunden gearbeitet. habe da aber leider nicht unbedingt den plan so das ich keine vorlieben habe.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Pentax K200D
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300 - 400 (ohne Objektiv ... kp ob das als Zubehör gilt )
hier zwei ebay angebote die ich im moment ins auge fasse:
Pentax mit Kit I Objektiv & Skylightfilter
Pentax mit Kit II Objektiv
Zuletzt bearbeitet: