robuste Kopfhörer ~ 150-200€

deb

Neuling
Hallo,

Ich such einen robusten onEar Kopfhörer. Wichtig ist mir, dass man die Kopfhörer zusammenfalten kann und in einem robusten Etui verstauen kann. Außerdem wäre es gut wenn das "Soundkabel" auch an den Kopfhörer angeschlossen wird und nicht dort fest angebracht ist. Bei Meinen letzten Kopfhören hatte so gut wie immer das Kabel irgendwann einen Wackelkontakt und ich konnte die Kopfhörer wegwerfen (waren auch nie hochwertige).
Ich kenn mich leider in der Materie gar nicht aus und bin über die folgenden gestolpert Monster Cable Beats by Dr. Dre Solo HD Product Red: Amazon.de: Elektronik
Dieser würde meine Ansprüche erfüllen aber ich hab keine Ahnung vom Klang und ob man hier nicht für den Namen Dr.Dre nochmal ordentlich extra zahlt.
Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen!
Edit: Es kann auch gerne etwas günster sein wenn es robuste Kopfhörer mit ordentlichen Klang für 100€ gibt sage ich natürlich auch nicht nein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck Dir mal den Shure SRH940 an.
Was Besseres habe ich in der Preisklasse bisher nicht auf den Ohren gehabt.
Lediglich der Bass könnte noch etwas kräftiger sein, aber das ist wirklich meckern auf sehr sehr sehr hohem Niveau.
Verarbeitung = ++++++

Neu ist der vielleicht etwas teuer, aber ich hab gerade gesehen, dass derzeit eine Auktion in der Bucht steht.

Da kann ich Zuschlagen nur empfehlen.

bei den beats zahlst du extrem für den Namen mit, die dinger sind stark bassbetont. qualitätsmäßig sind die dinger aber eher schlecht, viele KH von denen brechen. ich hatte zb auch schon Probleme mit dem Kabel, der support hat aber sofort ein neues geschickt.

Also Robust sind definitiv Allen&Heath Xone XD 53 und Sony MDR V700 - sind jedoch eigentlich beides DJ Kopfhörer und daher auch eher Bassbetont. Sind zwar nicht so stark bassbetont wie der Dr.Dre KH, aber in Vergleich mit einem Beyerdynamic sind die Tiefen sehr präsent, was bei Hiphop oder Techno auf jedenfall gut ist. In den Höhen sind die AllenHeath deutlich besser als die Sonys.

Die Robustheit von beiden kann ich dir aus diversen Clubeinsätzen bestätigen, mein Allen&Heath hat schon diverse Fälle, Schläge und Getränke ohne Murren überlebt. Durch das Spiralkabel bist du auch gegen Kabelbruch relativ sicher, abnehmbar ist dieses jedoch nicht.

Ansonsten bleiben noch die Sennheiser HD 25

Ich bin halt eher im DJ Bereich unterwegs, dort sind das die 3 gängisten Kopfhörer ;)

Liebe Grüße!

Guck Dir mal den Shure SRH940 an.
Was Besseres habe ich in der Preisklasse bisher nicht auf den Ohren gehabt.
Lediglich der Bass könnte noch etwas kräftiger sein, aber das ist wirklich meckern auf sehr sehr sehr hohem Niveau.
Verarbeitung = ++++++

Neu ist der vielleicht etwas teuer, aber ich hab gerade gesehen, dass derzeit eine Auktion in der Bucht steht.

Da kann ich Zuschlagen nur empfehlen.

Ich kann mich dem nur anschließen, habe selber die SRH440 und bin für das was ich bezahlt habe extrem begeistert!
Die Verarbeitung ist absolute Spitze, alleine dass das Kabel... einseitig geführt (in der Preisklasse ein Highlight), "Knickfest" und sollte doch mal was passieren auswechselbar (in der Preisklasse ebenfall sehr selten). Auch der Kopfhörer ansich wirkt sehr "wertig"... hat entsprechend auch ein gewisses Gewicht, ist aber meiner Meinung nach nicht unbequem zu tragen.
Sehr neutral abgestimmt (Studiohörer halt) mit vielleicht einer winzig kleinen schwäche im Tiefbass wenn man denn für den Preis überhaupt was kritisieren möchte.
Und, auch wenn ich die teureren selber noch nicht gehört habe, die "Entwicklung" der Klangqualität soll bei Shure verhältnismäßig mit dem Preis Konform gehen... von daher kann man hier glaube ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
(Ich hatte vor dem Kauf überlegt mir erstmal die 440er zu testen und evtl noch die 840er danach zu bestellen, war aber nicht nötig :fresse: )

Verglichen habe ich hingegen mit dem -vor allem mit dem klanglich- oft gelobtem AKG518 LE/DJ... aber der ist einfach nur "Plastik", wirklich sehr mies verarbeitet, wirkt klaperig, die Größenverstellung ist unstabil und hält nicht richtig und die dünnen, nicht einseitig geführten Kabel gingen quasi schon beim "bösen angucken" kaputt und der Bass war mir bei denen auch deutlich zu dominant (obwohl ich eigentlich hauptsächlich elektronische Musik höre und sowas bevorzugen sollte... aber da habe ich schon nach kurze Zeit Kopfschmerzen bekommen).
Weiterhin zum Vergleich stand der Sennheiser HD 448, auch insgesamt ein guter Hörer aber für den nahezu identischen Preis hat mir der Shure doch vom Gesamtpaket etwas besser gefallen, kann allerdings nicht genau sagen warum.

Tu dir auf jeden Fall selber den Gefallen und kaufe NICHT den Monster Beats! Du bezahlst mindestens 50% alleine für den Namen (oder die Optik die viele -ich nicht- wohl total toll finden... wahrscheinlich liegts eher daran, dass die jeder Fussball-Star aufhat :stupid: ), die Hörer sind zwar nicht per-se schlecht (wobei der Bass schon deutlich gepushed wird und die Mitten etwas "matschig" und die Höhen "undefiniert" klingen) aber Preis/Leistung stimmt hier einfach nicht! Zumal ich jetzt auch schon mehrmals gelesen habe, dass das Hörergestellt einfach gebrochen ist... trotz (oder grade wegen?) Metalkonstruktion. Für einen Hörer in dieser Preisklasse ein absolutes No-Go!

Der Sony MDR V700 ist ebenfalls eine Basschleuder vor dem Herrn aber bekommt zumindest Höhen und Mitten noch so hin wie man das für den Preis erwarten kann... wenn man drauf steht bzw die entsprechende Musik hört sind die sicherlich brauchbar.
Von Allen&Heath Xone XD 53 habe ich noch nix gehört ;)

Ich hab meinen SRH440 übrigens für 63€ über meinpaket.de mit 16% Gutschein bekommen und die gibt es auch aktuell wieder (check mydealz.de für Details)... vielleicht hilft dir das ja deine Wunschhörer etwas günstiger zu bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh