[Kaufberatung] Robuster Overear Bluetooth ANC Kopfhörer gesucht

mawel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.562
Ort
Fischkopp
Hallo Forenleser,

ich hatte nach mehreren anderen Versuchen mit billigeren Modelllen jetzt 1-1/2 Jahre den Soundcore Q30 im Einsatz & bin eigentlich zufrieden. Leider bricht er jetzt wie viele andere davor an den Gelenken zum zusammenfalten auseinander. Im Sinne der Nachhaltigkeit suche ich also was robusteres im Preisbereich 100-150€. Da ich die Kopfhörer nur für die Couch brauche könnte ich auf die Faltfunktion gerne verzichten, leider scheint es aber keine Modelle ohne zu geben, oder? Falls jemand Modelle kennt die statt Plastik wenigstens Metall verwenden wäre das ja schon mal ein Fortschritt.
Also würde mich interessieren, was Ihr aktuell empfehlen könnt bzw. selber im Einsatz habt.
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, die ewige Krux der Kopfhörer in allen Preisbereichen.
Wenn dir die Q30 gefallen haben evtl. einfach einen der drüber liegt, wie der Q35 oder Q45. Der Real Blue von Teufel ist auch solide. Ob sich da viel tut, wenn der Einsatz eh ANC auf der Couch ist ... schwierig.
 
Rein technisch & von der Klangqualität war ich mit dem Q30 zufrieden. Es ging ja eher um die Robustheit. Das nehmen sich Q30 und Q35/45 oder Teufel konstruktionsmäßig wohl nichts, alles viel zu filigrane Plastikgelenke. Da es die Q30 gerade wieder mit 30% Rabatt bei Amazon gibt, habe ich einfach wieder mangels Alternativen zugeschlagen.....
 
Denke das ist die beste Option, denn ganz ehrlich auch die teureren Sony XM5 und Sennheiser Momentum 4 fühlen sich von der Konstruktion nicht vertrauenswürdiger an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh