Robustes Notebook für Servicetechniker gesucht

kelzo

Enthusiast
Hallo zusammen,

hier in meiner Firma überlegen wir gerade unsere fünf jahre alten Dell Inspiron Notebooks unserer Servicetechniker abzulösen. Da Dinger ein bisschen was aushalten, und nicht gleich auseinander fallen sollten wenn man sie schief ankuckt, bräuchte ich mal einen Tipp für von euch was da zu empfehlen wäre.

Preislich sollte sich das ganze bei ~700€ bewegen. 15,6" Display, Intel Core I5 Prozessor, 4GB Ram und Win 7 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach einem Gebrauchten Dell Latitude ATG die sind schön robust.
Neu Kosten die leider das doppelte was du dir für eine Grenze gesetzt hast.

Robuste Brot-und-Butter-Geräte für 700 €? Neu? Mit der Ausstattung?

Die jungs in meiner ex firma hatten HP Probook 6540, die Konkurenz oft Dell E5500 oder E6400. Thinkpads hat man ab und an auch mal gefunden.

ist vielleicht falsch rübergekommen. ich will kein outdoor fähiges, spritzwasser geschütztes notebook haben, das auch noch bei -40 grad funktioniert. mir gehts nur drum notebooks zu kaufen die auch 3-4 jahren servicetechniker einsatz aushalten ohne gehäuse brüche oder das die scharniere nicht mehr richtig funktionieren.

und wenn aus den 700€ 900€ werden ists wahrscheinlich auch kein problem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

900 brutto. drauf laufen sollten office, lotus notes + diverse hersteller tools die hier wahrscheinlich eh keiner kennt ;-)

Verhandele nochmal mit deinem Chef und besorgt euch von Dell die Latitude Serie kann ich als Servicetechniker nur empfehlen!
Haben unsere (D830) seit 3 Jahren sind täglich im Gebrauch und funktionieren tadellos!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh