Roccat Horde Aimo Membran-Keyboard released, 99€ gerechtfertigt?

Mag dann evtl. Einbildung von mir sein, ich bin grosse Keyboards seit Ende der 90er gewöhnt und möchte auch dabei bleiben. Ist wohl so ne Art von "Wohlfühlplacebo"^^.
Ein grosses Keyboard füllt auch besser den Platz meiner gepolsterten Tastaturaufnahme aus, ohne grossartig leere Ränder zu hinterlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier noch eine alte G510 mit 50cm Breite das waren noch Monster :d aber man merkt beim schreiben einfach das Alter und die ein oder andere Taste macht langsam was sie will daher wird auch bei mir bald eine neue fällig. Also hänge ich mich mal mitlesend hier ran ;)
 
Ich habe Roccat vor 2 Tagen eine Mail geschickt, zwecks Showroom, bzw. einem Geschäft in/um Hamburg, aber bisher kam keine Antwort...
 
Von Roccat kommt nichts zurück...Kundenaquisition, Support oder Bestandskundenbetreuung scheint nicht deren Steckenpferd zu sein.
Dann mache is es halt wie die anderen Lemminge auch: Online bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen stumpf zurückschicken, damit ein weiterer Kundenrückläufer/B-Ware in Umlauf kommt. :rolleyes:
 
dafür ist das rückgaberecht nunmal eigentlich da. würde da gar keinebedenken haben.
 
Roccat hat mir auf Bitten ein zweites Kabel für meine Leadr einfach zu zugeschickt, a mit die Ladestation für unterwegs zu klobig war. Finde ich nicht so selbstversätndlich.
 
dafür ist das rückgaberecht nunmal eigentlich da. würde da gar keinebedenken haben.
Ich versuche eigentlich, so nachhaltig wie möglich zu handeln. Deswegen ist mir das "exploiten" des Rückgaberechts eher zuwider, da durch diese Kundenmentalität die Überproduktion von Waren noch gefördert wird.
Und unbegrenzte Produktion auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen ist nunmal eine fragwürdige Sache.
 
als "exploiten" sehe ich das aber nun wirklich nicht, es gibt nunmal Ware, die muss man sehen, anfassen oder hören. Es geht ja nicht darum irgendwas gezielt ne Zeitlang zu benutzen (oder gar zu selektieren) und geplant zurück zu senden. Und mal ehrlich, wenn man zur Ansicht der Ware erst x Kilometer zum nächsten Markt eiern muss, ist dem Planeten auch nicht geholfen :)
 
Es gibt sicherlich seeeehr viele Leute, die aber genau das so machen (das geplante Nutzen und dann zurückschicken). Allein 3 Mädels aus meinem Bekanntenkreis handhaben das z.B. bei Klamotten so.
Und das Verlassen der Komfortzone täte der Wohlstandsgesellschaft auch mal wieder gut, ansonsten werden Ladengeschäfte bald überflüssig (was gar nicht so schlecht wäre, in die verlassenen Einkaufsstrassen könnte man dann weitere leere Bürogebäude bauen, die für Immobilienspekulanten interessant wären).

Ich merke grad, ich werd wieder zynisch...:btt:
 
Du ich bin da ganz deiner Meinung. Ich finde nur, dass man das Rückgaberecht ruhig mit guten Gewissen nutzen kann wenn es sein muss. Nur weil andere das Ausnutzen muss man ja selbst nicht drauf verzichten es fair zu verwenden.
 
True dat. Und schlussendlich bleibt mir ja momentan auch nichts anderes übrig, da die Geschäfte sich das Horde augenscheinlich nicht ans Bein binden möchten (komischerweise sind aber alle anderen Roccat Keyboards bei Saturn und Konsorten verfügbar, selbst das völlig überteuerte Skeltr für umrum 170€).

Na ja, ich werd das mal ordern und schauen, ob die Tastatur nicht wie Faust aufs Auge für mich passt, evtl. isses ja genau das, was ich suche und muss gar nichts zurückschicken^^.

Review folgt dann...:fresse2:
 
Lol, die graue Variante ist in der BRD nicht mal erhältlich, nur EU und dann zum Mondpreis.
Nun ja, dann hacke ich halt weiterhin erst mal auf meiner G105 rum, bis Roccat sich herablässt, weitere Keyboards produzieren zu lassen.
 
War heute mal im MM und Saturn und im MM bei uns in Pforzheim hatten sie doch tatsächlich beide Hordes ausgestellt, die Aimo und die normale, und ich würd mir die nicht kaufen.

Wirkte billig vom Plastik, gerade die Handballenauflage, und die Abstände zwischen den Tasten werden 100% zum Schmutzresort. Beleuchtung kann ich nichts sagen, war halt nicht angeschlossen und Tippgehühl wie bei meiner 10€ Logitech...
 
Nichts anderes würde ich erwarten, ne 100€ Rubberdome erfindet den Rubberdome auch nicht neu, da ist 10€ Technik drin, die zum Mondpreis verkauft wird. Aber das sage ich seit dem 2. Beitrag hier.
 
Bin nun auch zum Anprobieren gekommen, da der Saturn in unserer Gegend die Horde mittlerweile auch führt.
Kann snaapsnaap nur beipflichten, an dem Keyboard fühlt sich nichts wertig an und 99,90€ ist ein definitiver Mondpreis dafür.

Thema ist dann (für mich) durch, hier könnte zu.
 
Bin nun auch zum Anprobieren gekommen, da der Saturn in unserer Gegend die Horde mittlerweile auch führt.
Kann snaapsnaap nur beipflichten, an dem Keyboard fühlt sich nichts wertig an und 99,90€ ist ein definitiver Mondpreis dafür.

Thema ist dann (für mich) durch, hier könnte zu.

Mmh, das ist aber recht einseitig. Ich finde die Haptik der Tasten schon besser, als bei einer einfachen Rubberdome.
Das die Tasten druckempfindlich unterschiedlich reagieren können, ist so normal ja nun nicht.
Bzgl. Handauflage gebe ich euch recht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh