zVEr
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-13900KS
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- HEATKILLER IV PRO PURE COPPER
- Speicher
- G.Skill 32GB @ 4300CL16 G1
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 Ti
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- Samsung SSD 980PRO 500GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- bequiet! DARK POWER PRO 12 1200W
- Keyboard
- Razer Cynosa Chroma
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250(180) ▲40
Hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen
Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass bei meinem HS der Bass auf dem linken Ohr sehr schwach ist oder sogar gar nicht ankommt.
Heute hatte ich ein wenig Zeit zu experementieren mit dem folgenden Ergebnis: der orange-Stecker (Center&Sub) kann nur den einen Kanal ansteuern!?
Sprich, ich höre nur den Sound aus dem Center. Wenn ich ihn (der orange-Stecker) anstelle von Front oder Rear anschließe, höre ich den Sound nur jeweils aus der linken Box.
Wenn ich die restlichen zwei Stecker (Front&Rear) an den Sub&Center Ausgang anschließe, kann ich sowohl den Center als auch den Sub hören.
Das gleiche Verhalten egal ob ich die X-Fi oder die 5.1 Onboard-Soundkarte verwende. Wäre das ein Garantiefall?
Ich hoffe das Problem für euch verständlich beschrieben zu haben.
MfG
ich versuche mich kurz zu fassen

Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass bei meinem HS der Bass auf dem linken Ohr sehr schwach ist oder sogar gar nicht ankommt.
Heute hatte ich ein wenig Zeit zu experementieren mit dem folgenden Ergebnis: der orange-Stecker (Center&Sub) kann nur den einen Kanal ansteuern!?
Sprich, ich höre nur den Sound aus dem Center. Wenn ich ihn (der orange-Stecker) anstelle von Front oder Rear anschließe, höre ich den Sound nur jeweils aus der linken Box.
Wenn ich die restlichen zwei Stecker (Front&Rear) an den Sub&Center Ausgang anschließe, kann ich sowohl den Center als auch den Sub hören.
Das gleiche Verhalten egal ob ich die X-Fi oder die 5.1 Onboard-Soundkarte verwende. Wäre das ein Garantiefall?
Ich hoffe das Problem für euch verständlich beschrieben zu haben.
MfG