[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

moin kingfr3sh
hoffe du hast mehr Glück mit der Kone als ich, die Isku wollte ich eigentlich auch kaufen ist dann aber eine Logitech G510 geworden, war ein spontan kauf da die Isku nicht verfügbar war.

bei mir war es so
Maus No1 habe ich Umgetauscht wegen LED Probleme linke Seite ca 2 cm kein Licht.
Maus No2 nach 6Wochen Scrollrad defekt!! ja immer noch nicht gefixt:
Maus No3 1Tag neue Treiber u. neuste Firmware drauf meine Profile fertig, kurz Test im Game alles OK, Pc Heruntergefahren nach ca 1std wieder Pc an und dann konnte ich zwar noch den Cursor bewegen aber keine Klicks mehr ausführen und die Maus Blinkte in allen Farben nacheinander auf.

das Beste Scrollrad war bei Maus Nr1, habe den Unterschied sofort bemerkt als ich bei Maus Nr 2 das Scrollrad drehte es war zu wenig Widerstand.

DOZER3000 hat meiner Meinung nach Recht, wenn das Scrollrad neu kommt besser rasten würde und sich nicht abnutzt am Scrollrad Sensor ist sie für mich ganz weit oben in der besten Liste.

Ich wollte es auch nicht glauben das die neue Roc801 immer noch Probleme beim Scrollrad hat aber bei MM ist es so das der Mitarbeiter sagte es kommen von 10 Kone 6 zurück.
wünsche allen Kone Käufern Glück und werde mir wenn das Geld über ist trotzdem wieder eine Kaufen nur nicht in meinen MM.
Rate aber jeden kauft die Maus dort wo ihr notfalls schnell Umtauschen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hier teilen sich die Meinungen^^ auch wenn sie den Mausradbug und den schlechten Support in den Griff bekommen, von anderen Roccat Produkten bin ich auch nicht grade überzeugt, die setzen halt voll auf die Gaming Schiene...

Mit deren Rubberdome Tastaturen seh ich keinen Grund Roccat im Ranking weit oben zu platzieren.
Headsets? Sicher nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Mauspads? bitte... was kann man da schon großartig falsch machen.

Es gibt so viele kleinere Hersteller die bei mir durch gute Produkte mit super Qualität Punkten, für Roccat,Razer und co. ist da einfach kein Platz.

Genug Oftopic, hier gehts um die Kone und basta^^

PS: Habe mir mal J4F das Apuri geholt... Und auch wenn andere Bungees nicht besser sind, hat ein Stapel CD/DVD Rohlinge unter den man das Kabel klemmt den gleichen, wenn nicht sogar einen besseren Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Vergleich. :d
Apuri FTW!!

Roccat wollte wohl mal ne mechanische Tastatur bauen, aber da der Markt aktuell damit von allen gefluteter wird, haben sie es vorerst gelassen.
Roccat ist eine deutsche Firma, da verzeih ich den ein oder anderen Anfangsfehler. Und die Isku ist eine wirklich gute Rubberdome Tastatur.

Sicherlich ist das Marketing ein wenig arg blingbling, aber schwarze Umsatzzahlen sind schon mal da.
Nun muss man dran bleiben und sich weiter verbessern.
Sicherlich gefällt mir auch eine Zowie, Steelseries, AKG Headset oder ne mechanische Tastatur besser aber wie schon gesagt, sie machen vieles richtig, jetzt geht es nur noch um das Rad und die Kontinuität .. aber Razer ist meines Erachtens überholt. :d
Wobei die weltweit ... ebenso wie Logitech, die BigPlayer sind.

Ich pers. wünsche mir ein wenig mehr coolness und weniger MM BlingBling, eine mechanische Tastatur mit MX Browns oder Reds, eine Zusammenarbeit von Roccat und renommierten Headsetanbietern (deutsche Ingeneurskunst bündeln) wie Beyerdynaminc oder Sennheiser und eine solide Mausradtechnik.
Dann kann man auch gegen die neuen Produkte wie von Corsair, TT etc bestehen.
 
so wie versprochen habe ich heute meine "Neue" Kone [+] abgeholt und gegen die alte ausgetauscht!

Ich denke diese Kone [+] ist besser als die vorherige, da sogar noch die Media Markt Bänder drum waren!
Zu Hause ausgepackt und gleich am Mausrad gedreht ;) KEIN Quietschen :) :) :)
Dasvorherige Mausrad war star und fest, dieses ist leichtläufiger!

Wenn die Kone [+] in nächster Zeit irgend welche Anstalten macht, werde ich euch als erstes darüber informieren.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, aber habe ja heute auch erst die neue ;)

@Dozer3000: Was meinst du mit QS? Qualitätssicherheit??
Unter welcher Hotline kann man Roccat telefonisch erreichen? Die auf der HP angezeigte Nummer geht leider nicht :(

mfg
kingfr3sh
 
Schreib denen eine Mail, die Hotline sollte eigentlich gehen..

Ja ich meinte Qualitätssicherung..
sind ja doch einige Kones betroffen... mein Mausrad ist nicht optimal aber ok.
Allerdings ist mein Anspruch auch recht hoch.. :)
 
Hi
ich war mit dem Support von Roccat immer zufrieden, habe ÜBER support@roccat.org schnelle Antwort bekommen.

RE:dozer
kein Problem ist gelöscht, habe die Mailadresse auch aus einen Forum bin also nicht der erste der sie im Netz verteilt.

mfg sylla
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mailadresse lautet: support@roccat.org

Bitte nimm die Adresse von Tibor raus, das findet er bestimmt nicht so witzig. Auch wenn Tibor ein 1A-Supporter ist.
Vor allem, wenn er im Urlaub ist bekommt ggf. das Supportteam die Mail nicht.
 
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch die erste Kone, die bei mir gut 2,5 Jahre ohne jegliche Probleme lief. Habe dann beim Cyber Monday bei Amazon die Kone+ gekauft, da die alte Kone sehr "abgegrabbelt" war. Seitdem habe ich die zweite (801er) Kone+ und immer noch totale Laseraussetzer.

Als Mauspad kommt das Alumic (oder testweise das eXactmat von Razer zum Einsatz). Selbst auf der blanken Tischplatte (Holz) spinnt der Laser! Man bewegt die Maus in eine Richtung und der Laser bleibt irgendwann einfach stehen, obwohl die Maus weiterhin bewegt wird.

Kennt jemand die Probleme? Mit dem Roccat Support habe ich mich bereits auseinandergesetzt (der wirklich gut war). Die meinten allerdings, es sei ein technischer defekt, daher hab ich sie getauscht. Komisch nur, dass die zweite exakt die selben Probleme hat!

Momentan habe ich die Corsair Vengeance M60, welche mit ALLEN Oberflächen bestens zurecht kommt. Mir liegt sie aber nicht optimal in der Hand, da sie mir zu flach ist. Ich überlege nun, die Kone+ (die - wenn sie funktionieren würde - die perfekte Maus für micht ist) ein weiteres mal zu tauschen oder gleich die Razer Imperator 4G (2012) zu nehmen.

Bei Amazon schreibt jemand, dass die Imperator 4G bestens mit dem Alumic zurecht kommt, hier lese ich nun das Gegenteil... hat jemand Erfahrung damit?

Es nervt echt nicht die passende Maus zu finden...
 
hallo
habe wie oben beschrieben das Alumic von Roccat und die Imperator, leider geht die Maus nur auf dem Alumic wenn die Auto Calibration der Imperator auf aus ist.

das Problem ist wenn die Auto Calibration an ist sich die Imperator anscheinend nicht richtig auf das Alumic einstellen kann das Licht ist dann nicht Pulsierend sondern Schwach an und ausgehend.

Leider ist sie dann auch im Game nicht Präzise, das der Laser der Imperator nicht auf allen Untergründen geht wusste ich aber vorher.(Googel)

Als Pad nehme ich das Speedlink Repute das geht hervorragend, leider liegt das Alumic nun wieder in der Ecke und wartet auf die Kone.

Raten würde ich dir aber zur Kone die Imperator liegt auch gut in der Hand und ist vorausgesetzt der richtige Untergrund sehr Gut aber die Kone finde ich besser und wenn du sie dort kaufst wo der Umtausch vor Ort geht dann die Kone.

Mfg,sylla
 
Ich nutze das Taito - Stoff ist irgendwie smoother. :d

Welche Firmware nutzt Du?
Es hat schon oft geholfen das Firmware-Update zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sylla
oh man, das klingt ja auch nicht berauschend :/

@graf
jep, hatte ich vorher alle entfernt!

@dozer
hatte die aktuellste firmware drauf...

allgemein liest man ja wirklich viel negatives über die kone+, aber selten habe ich was über solche laseraussetzer gefunden, das macht mich so stutzig... das mausradproblem mit dem scrollen soll ja der vergangenheit angehören (mit neuster firmware und 801er maus). ich kann mir nicht erklären, dass roccat die kone+ mit dem alumic im gamerbundle verkauft und die nicht harmonieren... zudem läuft meine alte kone ja auch ohne probleme auf dem pad! =(

eventuell werde ich mir auch das taito holen, das scheint ja gut zu sein... schade nur ums alumic, das mag ich optisch und von den gleiteigenschaften wirklich sehr :/
 
Teste vorher auf einem Blatt Papier um auszuschliessen das die Maus fehlerhaft ist.
 
@juiCeOo
also die Kone+Roc801 und das Alumic sind bei mir ohne Probleme mit dem Laser der Kone + zusammen in Betrieb gewesen.

mfg sylla
 
@juiCeOo
also die Kone+Roc801 und das Alumic sind bei mir ohne Probleme mit dem Laser der Kone + zusammen in Betrieb gewesen.

mfg sylla

Hey Leute, habe zu Weihnachten von meiner Freundin nun das passende Alumic Mauspad bekommen *freu* :banana:

Also ich muss sagen, ich bin übertrieben froh, das ich mich wieder für eine Kone+ entschieden habe, immernoch kein Quietschen, keine Probleme, alles läuft PERFEKT!!!

Roccat Isku, Kone [+] & Alumic einfach ein dream team für´s gaming!!

hoffe das hilft den einen oder anderen, es scheinen viele Fehlproduktionen umher zu irren, aber wenn man dann eine voll funktionsfähige Kone [+] hat, will man die nicht mehr missen, ich würde nicht mal im Tausch eine Mamba von Razer nehmen ;)

Tipp:
Kauft die am besten NICHT im Internet sondern im Elektro Fach Handel!!
Media Markt geht mit den Internet Preisen mit, das Alumic hat sie für 34,35€ bekommen, statt 39,99€
Umtausch jederzeit innerhalb der Garantie kostenlos problemlos!!

in Berlin auf jeden Fall :)

mfg
kingfr3sh
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch echt merkwürdig... naja, werde sie nun noch einmal tauschen (bei amazon klappt das auch problemlos).

habt ihr denn auch die TCU und/ oder DCU anktiviert? ich bin der meinung, die aussetzer treten nur in verbindung mit diesen features auf. ist beides deaktiviert, läuft sie.

kann dazu jemand was sagen?

@woll
werde ich morgen mal machen!

@all
frohe weihnachten! =)
 
3a86b139489d43e6a571d82.png
 
Meine Logitech G500 hat letzte Woche leider etwas Flüssigkeit abbekommen (Glas umgekippt, ist mir bisher noch nie passiert -_-) und hat dann etwas das Spinnen angefangen (LEDs flackerten, wenn die mittlere Taste gedrückt wurde usw.). Zwar funktioniert sie wieder einigermaßen, nachdem ich sie getrocknet und geöffnet hatte, um sie etwas zu reinigen, doch die mittlere Taste (also das Mausrad) fühlt sich nun beim Drücken sehr weich an (es kommt meistens auch kein "Klick" mehr, die Funktion wird aber trotzdem ausgeführt) und auch die Tasten für die DPI-Einstellung haben nun irgendwie keinen richtigen Druckpunkt mehr.

Daher möchte ich mir voraussichtlich eine neue Maus kaufen, entweder wieder die G500 (hatte mit dieser und davor mit der G5 keine Probleme) oder die Roccat Kone+ (wollte mir damals schon die Kone kaufen, habe mich dann aber für die G500 entschieden, da die Kone einige Probleme hatte). Ich habe nun aber noch einige Fragen:

  1. Wie zuverlässig ist die Maus? Ich habe mir nun schon so ziemlich alle Bewertungen auf Amazon durchgelesen und auch den Thread hier überflogen, aber es scheint ja leider (sehr) viele Leute zu geben, die Probleme mit dem Mausrad haben (habe da auch schon Videos auf YouTube gesehen). Denn ich hätte jetzt nicht wirklich Lust, die Maus ständig umzutauschen :-/.
  2. Ist eigentlich immer noch der Treiber zwingend erforderlich, damit die Maus funktioniert (wäre auch interessant, da ich auch noch ein MacBook Pro habe)? Oder funktioinert sie immer noch nicht z.B. unter der Windows-Installation? Und ist der Treiber "schnell", also öffnet er schnell usw.?
  3. Gehen die LEDs beim Ausschalten des PCs aus? Die Kone soll ja immer noch an geglieben sein, bei der Kone+ soll das nun nicht mehr so sein, wobei ich aber auch gelesen habe, dass es bei manchen nur sporadisch funktioniert.
  4. Kann man mit den beiden Tasten an der linken Seite z.B. im Browser eine Seite vor/zurück gehen? Kann man mit den beiden Tasten beim Mausrad (+ und - glaube ich) die DPI einstellen? Oder muss/kann man die Tastenbelegung im Treiber einstellen?

Ich hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten, da ich gerne bald bestellen möchte :). Die Entscheidung ist nicht einfach, war heute erst wieder im Media Markt und habe die Kone+ ausprobiert und mit der G500 verglichen, gefällt mir eigentlich sehr gut (vielleicht sogar etwas angenehmer als die G500, da der Handballen etwas mehr gestützt wird), wobei die G500 die Funktion mit dem freidrehenden Mausrad hat, was auch in gewissen Situationen nützlich ist und diese auch noch rund 30 € günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei meiner G500 die seitliche Gummierung runter ist hab ich mir grad ne Kone+ bestellt.

Werd sie jetzt mal testen, da die ja ordentlich mehr kostet sollte sie schon besser sein als ne G500 sonst hol ich mir da nochmal eine für 30€.
 
Hi DaKo1989,


ich empfehle dir ganz deutlich die Logitech MX 518 (G400), sie ist nicht umsonst
für viele erfahrene Spieler, mich eingeschlossen, DIE Maus schlechthin.
Die MX 518 ist robust, hat eine sehr gute Ergonomie bei durschnittlich großen Händen,
und die gebotene Technik ist allemal ausreichend um in hitzigen Shootern zu bestehen,
die Software ist auch Top, mehr ist nicht nötig.
Dazu kommt noch der relativ günstige Preis der MX 518, der Service von Logitech ist legendär.
Ich hatte auch mal die Roccat Kone+, war nach kurzer Zeit defekt, diese ganzen
Einstellmöglichkeiten machen sich überhaupt nicht bemerkbar während des Zockens,
alles nur Show, Placebo, wie die meisten Pro-Gamer! blinki blinki Produkte,
will aber kaum einer zugegeben (der es hat), irgendwie richtig lächerlich,
ich hab auf jeden Fall genug „Lehrgeld“ bezahlt.
 
Hi DaKo1989,


ich empfehle dir ganz deutlich die Logitech MX 518 (G400), sie ist nicht umsonst
für viele erfahrene Spieler, mich eingeschlossen, DIE Maus schlechthin.
Die MX 518 ist robust, hat eine sehr gute Ergonomie bei durschnittlich großen Händen,
und die gebotene Technik ist allemal ausreichend um in hitzigen Shootern zu bestehen,
die Software ist auch Top, mehr ist nicht nötig.
Dazu kommt noch der relativ günstige Preis der MX 518, der Service von Logitech ist legendär.
Ich hatte auch mal die Roccat Kone+, war nach kurzer Zeit defekt, diese ganzen
Einstellmöglichkeiten machen sich überhaupt nicht bemerkbar während des Zockens,
alles nur Show, Placebo, wie die meisten Pro-Gamer! blinki blinki Produkte,
will aber kaum einer zugegeben (der es hat), irgendwie richtig lächerlich,
ich hab auf jeden Fall genug „Lehrgeld“ bezahlt.

Oder die DeathAdder. Klasse Sensor in einer guten Form. Vor allem nix unnötiges dran.
 
@DaKo:
Zu1:
Wenn man eine richtige Kone [+] hat, will man keine andere mehr, dann ist sie auch zuverlässig und einzigartig!

Zu2:
Ob es ohne geht kann ich jetzt nicht sagen, aber der Treiber war schnell und problemlos installiert, man muss einmal Maus ab und wieder anschließen (meldet der Treiber aber auch) dann ist der Treiber installiert und uneingeschränkt nutzbar.

Zu3:
teste ich gleich mal^^ (hab nen USB Hub dran und schalte den immer aus)

Zu4:
Du kannst ALLE Tasten auf die Taste, die DU haben willst, einstellen, standard ist es so:
6b7c8b91b06d41ed9a63dc8.png


der Preisaufschlag von 30€ einer Kone [+] gegenüber einer G500 ist auf alle Fälle gerechtfertigt!!

6000 dpi
Easy Shift [+] (möchte es nicht mehr missen)
TCU/DCU Tracking und Distance Control Unit (funktioniert perfekt)
mit einer Isku Tastatur TALK Funktion ( Tastatur und Maus sind perfekt aufeinander abgestimmt)
Treiber läuft perfekt!
und die 4 LED Multi Color die man in alle Variationen einstellen kann, sind auch ein schönes Gimmick!

Wenn du etwas änderst: volume up/down, dpi up/down, etc. wird es dir AKKUSTISCH in einer richtig guten Voice Stimme wiedergegeben, damit du gleich weisst was los ist!! :)

Ich habe auch alle Foren durchforstet und bei Media Markt alle Mäuse getestet!!
Ich kann die Kone [+] nur empfehlen, hatte vorher die Logitech MX 1100 (2 Jahre)
Dachte die ist schon gut, aber im Vergleich sind das Welten!!
Die Razer Imperator ist auch gut, kommt aber auch nicht ansatzweise an dieKone [+] ran.

Dazu muss ich sagen, ich hätte NIE gedacht das Roccat für mich überhaupt eine Option ist!! (kannte ich so auch noch nicht)

Aber Roccat ist für mich einfach:
Zukunftssicher
Ergonomisch
Modern
Stylisch
super Technik

Profi Gamer/Tester haben sie sogar gegen eine 125€ teure Mamba oder Naga ausgetauscht !!

Also bei mir hat sie ein neues Zuhause gefunden und ich gebe sie auch nicht mehr her!!

mfg
kingfr3sh

(das war jetzt größtenteils MEINE Ansicht, die ich die Wochen gemacht habe, ich bin ein Mensch der auch vorher SEHR VIEL recharchiert, also nicht einfach etwas kauft und damit zufrieden ist. Wenn ich 60-70€ ausgebe für eine Maus, dann muss da auch alles stimmen!!
Kauf sie aber am besten im Elektro Laden, NICHT über das Internet, die meisten Amazon Käufer hatten Probleme, Media Markt Kunden, eher weniger)

edit zu 3:
Wenn Pc runter gefahren ist, ist die Kone [+] sowie die Tastatur aus!!! Keine LED´s leuchten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die ist schon gut, aber im Vergleich sind das Welten!!
Die Razer Imperator ist auch gut, kommt aber auch nicht ansatzweise an dieKone [+] ran.

Profi Gamer/Tester haben sie sogar gegen eine 125€ teure Mamba oder Naga ausgetauscht !!

Die Imperator ist einfach Schrott wegen dem Sensor. Da gehört nicht viel dazu um besser zu sein.

Profis nutzen die Kone+ bestimmt nicht. Da geht es dann eher in Richtung DeathAdder, Intelli 1.1, Explorer 3.0 und ähnliches mit optischen Sensoren.
 
Ich musste die Kone+ schon 3 mal im Mediamarkt tauschen. Momentan hab ich das Problem das, dass Mausrad nicht mehr richtig scrollt. Kurzes rein pusten scheint auch nur kurz zu helfen. Neuste FM ist drauf.

Ansonsten aber eine feine Maus!
 
@gh0st76
Frage, hast du die Imperator4G oder die Kone+ selber im Game und Windows in Händen gehabt?Ich habe es!

Die Kone ist besser wegen dem 3dScrollrad, Voice Feedback ,Umschaltbare Profile in Game,RoccatTalk und für mich auch etwas besser von der Form des Maus Körpers BlinkiBlinki ist mir egal.(ist natürlich rein Subjektiv)

Der Sensor der Kone+ ist etwas besser bei der Wahl des Untergrundes als der Sensor der Imperator, wenn aber die Imperator4G zb wie bei mir auf Speed Link Repute Läuft sie sich sogar besser anfühlt als die Kone+, beschreiben würde ich es als smooth bei der Imperator und hardly bei der Kone+.

Die Imperator4G hat übrigens den Sensor der Mamba4G, werde mir die Kone+ zusätzlich Kaufen wegen der für mich wie oben beschrieben kl. doch entscheidenden Extras der Kone+.

Mfg.Sylla
 
Ja. Imperator hab ich hier. Die 4G Variante lohnt sich nur nicht. Die Bugs bleiben bei dem Sensor die gleichen. Kone hatte ich die erste. 5 mal. Bei einem Kumpel hab ich dann die Kone+ mal 2 Stunden getestet. Aber ehrlich gesagt verliert das Ding gegen meine DeathAdder gnadenlos. 4 Wege Mausrad ist für Exel ganz praktisch. Aber an einer Gamingmaus halt fehl am Platz. Voice Feedback ist reine Spielerei. Umschalten der Profile kann so gut wie jede Maus.
 
@gh0st76
schon klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen einer Maus und empfindet sie anders, mir ging es nur darum die Imperator nicht als so schlecht darzustellen wie du.

Und das die "Profis" die Intelli Explorer3.0 usw nutzen Lese ich oft aber ist das heute wirklich noch so?

ist auch egal bin kein Profi und kann nur aus meiner Erfahrung Sprechen, meine letzten Mäuse waren Diamondback3G-mx518-Kone+ und jetzt die Imperator, die Kone+ und Imperator haben Vorteile die mir in Game das Leben erleichtern was den ein oder anderen Kill betreffen.

Das mit den Sensor werde ich noch mal für mich Testen habe die Diamondback3G einen Freund geschenkt werde sie mir ausleihen, und eine Logitech MouseMan Dual Optical habe ich auch noch hier.
Werde mir wenn nicht zu Teuer und wenn es sie zu Kaufen gibt die Intelli 3.0 besorgen um es selber mal zu Testen in Bf3 Mp zb.

Mfg sylla
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh