[User-Review] Roccat Kone Pure Color - Hellfire Edition und Hiro 3D *Online

Wie siehts mit dem Inputlag aus, ich hab mal gelesen das manche roccat 40ms hatten. Logitech hat oft 0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne kone pure military weil die auf amazon etwas günstiger war. Gibts denn einen nennenswerten unterschied zwischen military und color?
...allerdings! Die Pure Color hat einen opt. Laser-Sensor (A9800), die Pure Military (inkl. der schwarzen Amazon Edition) den opt. LED-Sensor "PMW3310H". Außerdem gibt es noch die Kone Pure Optical, die hat einen "A3090" verbaut, ebenfalls ein sehr guter LED-Sensor, allerdings mit höherer LoD als beim 3310 der Military. Und die Einstellungs-Möglichkeiten im Treiber unterscheiden sich natürlich dementsprechend.
Mit der Military hast du aber mMn. die richtige Wahl getroffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Inputlag aus, ich hab mal gelesen das manche roccat 40ms hatten. Logitech hat oft 0.

ich kann keinen feststellen.

hab auch ne logitech g502 proteus core hier als ersatzmaus. die soll laut mehreren aussagen einen der besten sensoren haben. kann auch keinen unterschied zwischen der logi und der kone festellen.

ich kann keinen feststellen.

hab auch ne logitech g502 proteus core hier als ersatzmaus. die soll laut mehreren aussagen einen der besten sensoren haben. kann auch keinen unterschied zwischen der logi und der kone festellen.

ok danke für die rückmeldung, man kann aber bei den neuen logitech die dpi in kleineren schritten einstellen.

Die sagenumwobene Mouse-Tasten-Verzögerungszeit Liste:
8e56a60d_button_latency_testing_overall_150718.png

Die sagenumwobene Mouse-Tasten-Verzögerungszeit Liste:
8e56a60d_button_latency_testing_overall_150718.png

von wem ist die? warum sind da negative werte drauf?

also ist nach der liste

logitech > all

?

wie vertrauenswürdig ist denn die quelle?

http://theturtletubes.de/techniktipps/input-lag-optimierung/

Roccat selbst meint doch, dass kone pure 1ms reaktionszeit hat. also bissl weniger als in der grafik. ob das stimmt, sei natürlich auch dahingestellt, aber irgendwie muss das doch von anderen isntanzen geprüft werden?

also nach der grafik wäre die kone pure auf einem der vorderen ränge, nur hinter den ganzen logitechs halt. die mir von der form her einfach nicht zusagen leider.

...allerdings! Die Pure Color hat einen opt. Laser-Sensor (A9800), die Pure Military (inkl. der schwarzen Amazon Edition) den opt. LED-Sensor "PMW3310H". Außerdem gibt es noch die Kone Pure Optical, die hat einen "A3090" verbaut, ebenfalls ein sehr guter LED-Sensor, allerdings mit höherer LoD als beim 3310 der Military. Und die Einstellungs-Möglichkeiten im Treiber unterscheiden sich natürlich dementsprechend.
Mit der Military hast du aber mMn. die richtige Wahl getroffen. ;)

ich wollte eine optical maus weil meine alte razer laser hatte und damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht. gibt es zwischen optical und laser bzw. military und color denn unterschiede in der reaktionszeit oder iwelche anderen qualitativen merkmale?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch selbstklärend? Die G300 ist als Referenz genommen, alles was ins Minus geht, klickt latenzfreier, alles was ins Positive geht hat mehr Latenz. D.h. nicht Logitech ist besser als alle. A4Tech Bloody, CM Storm und Steelseries klicken schneller. Roccat, Razer, und co. langsamer.
Liste ist von hier: Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch selbstklärend? Die G300 ist als Referenz genommen, alles was ins Minus geht, klickt latenzfreier, alles was ins Positive geht hat mehr Latenz. D.h. nicht Logitech ist besser als alle. A4Tech Bloody, CM Storm und Steelseries klicken schneller. Roccat, Razer, und co. langsamer.
Liste ist von hier: Quelle

ja, aber nochmal: warum schreiben die hersteller bei vielen mäusen dazu "1ms Reaktionszeit"? Wenn dem gar nicht so ist? Man kann doch nicht auch einfach hingehen und sagen "meine cola hat nur 20g Zucker" obwohl sie 100g Zucker hat. Das ist doch betr_ug. (warum wird das zensiert..? lol)

Betr_ug ist es nicht, denn über die 1000Hz hat sie umgerechnet nur 1ms Ansprechzeit, heißt aber nicht, dass sie dann auch so schnell Signale schickt :) Marketing eben. Genau so wie man lange der Annahme war, dass die Maus mit zunehmender DPI genauer wird.
Aber allein menschlich bist du nicht in der Lage in 1ms zu reagieren.

@Tabantel: Inputlag und Reaktionszeit sind zwei verschiedene Sachen. Wenn ich das richtig sehe, meinen die Hersteller mit 1ms Reaktionszeit die Pollingrate von 1000 Hz.

Und wie wichtig ist das jetzt genau? Also ich meine, es handelt sich nur um ms, aber das kann sich mit ping zum gameserver, blidschirmreaktionszeit etc doch schon aufaddieren. Z.b. als cs:go progamer ist es dann doch wichtig, einen möglichst guten inputlag zu haben, und da spielen viele steelseries mäuse, die in dem graph oben erst im oberen mittelfeld vorkommen.

...nun ja, überbewerten würde ich das Ganze jetzt nicht. Es ist halt nur ein Glied in der Kette, nicht mehr aber auch nicht weniger. Viel wichtiger ist mMn, daß einem seine Maus vom Handling her zusagt, sie gut in der Hand liegt und man sich damit wohl fühlt beim Zocken.
Erst danach wären diese Lag- und Reaktionszeiten ein Kriterium für mich.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber nochmal: warum schreiben die hersteller bei vielen mäusen dazu "1ms Reaktionszeit"? Wenn dem gar nicht so ist? Man kann doch nicht auch einfach hingehen und sagen "meine cola hat nur 20g Zucker" obwohl sie 100g Zucker hat. Das ist doch betr_ug. (warum wird das zensiert..? lol)

vergiss diese Denkweise, auf dem papier ist auf dem papier, nur ein selbst aufgestelltes system ist gut, vorallem wenn du die unterschiede kennst!

Lasermäuse sind gut, 8200DPI hab ich nie gebraucht, aber wie gesagt man kann bei logitech die dpi fein einstellen weiß ned wie das bei roccat ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei der kone pure gehts in 100er oder 50er schritten. UND X sowie Y achse sperat. das geht bei logitech nicht und ist ein riesen manko meiner meinung nach. zumindest gehts bei der proteus core nicht.

ich hab nämlich auf der y achse die sense 1 klick höher bei 800 dpi auf 1080p

logi.JPG

In dem Fall G602, sollte aber bei allen G Modellen zumindest funktionieren

ACHTUNG: Nur im automatischen Erkennungsmodus vorhanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh