[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Aus meiner Sicht im grünen Bereich. Hatte vorher ein IronClad und da war es schlimmer.
Das alugraphics ist da, im direkten Vergleich, glatter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal ne Frage zu der Kone (Pure in meinem Fall).

Kann man die Easy-Aim-Funktion auch auf einen Shift-Button legen? Also Beispielsweise, dass man erst die "zurück"-taste und dann gleichzeitig die "vorwärts"-taste für easy-aim drücken muss? Wäre für mich in diesem Falle perfekt.

Easy-Aim funktioniert nur als Hauptfunktion, nicht als Zweitfunktion. Du wolltest Easy-Aim auf Taste 13 nutzen, richtig?

Easy-Aim funktioniert nur als Hauptfunktion, nicht als Zweitfunktion. Du wolltest Easy-Aim auf Taste 13 nutzen, richtig?

Richtig. Geht leider nicht. Schade auch das mehrfachbelegung so nicht möglich zu sein scheint. Beispielsweis dass eben der Zurück-Button als Shift und als normale Taste funktionieren kann.
Wäre nützlich in manchen Games wie Planetside und Battlefield (andere Steuerung für Jets als für Infantrie ... im Jet brauch ich kein Easy-Aim)
Habe auch mal bei Roccat nachgefragt:

Hallo DCTH,

tut mir leid, die Funktion is auf dem Button leider nicht möglich.
Ich werde deinen Wunsch aber gern weitergeben. Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde ihn weiterleiten. Wir freuen uns immer über Feedback aus der Community.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Technical Support

Nur manchmal denke ich, ich hätte doch besser die größere XTD nehmen sollen ... naja diese tut es auch.
Aber falls jmd tauschen möchte, kann man ja mal drüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Kone+ gegen eine XTD getauscht. Bei der Kone+ half selbst das sauber machen des Mausrads nichts mehr.
Jetzt hab ich die XTD am laufen und die hat eine komische Option das der Mauszeiger auf Buttons bei aufgehenden Meldungen/Fenstern springt.

Wo kann man das abschalten? Im Kone Treiber finde ich nichts.

Edit:

Erledigt. In Windows sollte man auch mal nachschauen :d

Zuletzt bearbeitet:
hi allerseits.. ich bin neu hier und zwar weil ich den thread hier gut finde und deshlab mich auchg angemeldet habe.. ich habe ein Problem mit meiner roccat hardware vllt kann mir hier einer helfen.
Ich bin sehr zufrieden, hab die XTD sowie kulo 7.1 und isku fx .. so alles funkzionierte wie es soll bis ich mir talk 2.1 instaliert habe ... man sagt ja alles cool wenn die treiber aktuel sind, meine sind aktuel und jetzt zum problem wenn ich auf meinem s3 mini über den roccat powergrid (FX) die farben änder ist alles gut aber wenn ich ich nur noch bei der xtd die farben ändern möchte manuel über das normale program geht es nicht.. nach mehreren desinstallationen und instal.. u.s.w habe ich herausgefunden das es an talk 2.1 oder an dem powergrid talk fx liegen muss ..

hatte das schon einer von euch und kann man das problem lösen und gleichzeitig talk 2.1 und den powergrind talkfx behalten und nutzen oder muss ich einfach ohne talk 2.1 und den powergrind fx auskommen? bitte helfen :wut: ...

so habe gerade n mail von roccat support erhalten.. ging eigentlich schnell und zwar :
Bei dem von dir beschriebenen Fehler handelt es sich um einen Bug. Zieh mal bitte die Kone XTD vom PC ab und steck sie wieder an während der PC eingeschaltet ist. Dann solltest du über die Software wieder die Farbe einstellen können. Aktuell tritt der Fehler immer dann auf, wenn du übers Power-Grid die Farben der Maus veränderst.

ja es klappt wieder alles .. also wer so ein problem hat sollte vorerst nicht mehr nur den power grind TALK FX nutzen bis zum nächsten update wo der bug dann behoben ist. Ich bin weiterhin sehr mit roccat zufrieden und kann alles was ich bis jetzt habe sicher weiter empfehlen .. einfach großartig !!!

*ACHTUNG; ACHTUNG; ACHTUNG; ACHTUNG*
An alle die, die diese Maus noch nicht besitzen, dies aber gerne tun wollen:
Die Maus wird morgen am 27.11.2013 um 20-15 bei Amazon im Rahmen der Cybermonday-Aktion im Angebot sein.

Kleiner Tipp: Schnell sein! Und wenn man auf der Warteliste ist, solange nicht aufstehen, dass Pop-up was dann eventuell kommt, verschwindet nach wenigen Sekunden.

Ich habe die Maus zu Weihnachten geschenkt bekommen, was für ein geiles Teil. :love:

Hatte vorher die Logitech Performance MX, die XTD ist viel besser. Allein der Druckpunkt der Seitentasten sind um ein vielfaches besser als bei der MX.

Jo, die XTD habe ich nun schon seit einigen Monaten und ist meine bisher beste Maus. Einziger Kritikpunkt: Kabel ;)

Wieso kabel? Seit der XTD ist dieses doch endlich ummantelt. Das war an den Kone's davor mein persönlicher Kritikpunkt.

Ich kann mich nur anschließen.
Ich besitze die Kone XTD (mit ummanteltem Kabel) auch seit längerem.
Geilste Maus bisher.Ein SteelSeries9HD MausPad liegt ihr zu Füßen...

Okay falsch verstanden :) nicht an kabellos gedacht.

Muss man eigentlich die Software immer laufen lassen oder kann man diese auch aus dem Autostart nehmen nachdem man sie einmal richtig fü+r seine Bedürfnisse eingestellt hat?

Du speicherst die Settings in der Maus. Das sollte alles beantworten...
Die Spieleprofilerkennung geht dann aber nicht.
Und warum überhaupt? Frisst doch nix, die Software?!

Und wenn Du WLAN hast und nen Smartphone, dann installiere mal Powergrid von Roccat als Programm und App.

ROCCAT_KoneXTD_optical_top-313x600.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh