Roccat nutzt für die Vulkan-Tastaturen knackige Titan-Switches (Update)

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.555
Ort
der 1000 Waküteile
Im ersten Satz fehlt ein Wort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Materialmaessig sind die neuen designs eine zumutung wenn man sich die preispolitik anschaut
 
roccat.jpg
Zur Computex hat Roccat eine ganze Tastaturserie mitgebracht. Die Besonderheit der Vulkan-Tastaturen sollen die Switches sein. Denn Roccat hat die sogenannten Titan-Switches selbst designt. Bei der Fertigung kooperiert man allerdings mit einem Partner, nämlich dem chinesischen Unternehmen TTC. TTC-Switches wurden bereits in Roccat-Tastaturen wie der Suora FX verbaut. Weil Roccat nun bei den Titan-Switches eigene Entscheidungen einbringen konnte, soll die Performance dieser Switches nun noch höher ausfallen. Roccat hat...

... weiterlesen
 
Yeah. Mit dieser Tastatur rocke ich die Bude in Quake Champions. Nicht.

Knackige switches?
Ich sehe NACKIGE switches.
Aber nackig in hässlich.. Gut, meine G910 sieht auch nicht so doll aus, aber funktioniert.
 
Dies ist Made in Gemany, und sehr schick sieht die Tastatur auch aus.
Genutzte Materialien sind halt wie immer Kunststoff und Aluminium.
Sehe da keinen Anlass zur Kritik, im Gegenteil, sieht hochwertig aus.

Die Switches kommen aus China...
 
Die Switches kommen aus China...

Gibt immer so Fachleute die bei Roccat direkt an Made in Germany denken. Dabei steht bei dem Gerümpel von denen immer Designt in Germany drunter und irgendwo Made in China. Denke mal die Switches sind bestimmt genauso "gut" wie die Optomechanischen Dinger in der Razer Huntsman Elite. Da war auch kein unterschied zu den Cherry Switches. Besonders nicht bei den MX Speed.
 
Kommt mal vom hohen Ross runter, dass alles, was aus Deutschland kommt, mit Gold aufgewogen werden sollte und alles aus China ist Mist.
Was meint ihr, wieviele Teile von den teuren "Designed in Germany" Fahrzeugen tatsächlich in Deutschland gefertigt werden, falls die Fahrzeuge überhaupt dort zusammengebaut werden?
Und das zieht sich durch alle Produktlinien. Sowohl deutsche können viel Mist machen als auch Chinesen, genauso können Chinesen viele sehr gute Sachen bauen (hervorzuheben z.B. Oneplus oder auch andere Mobiltelefonhersteller).
Made in Germany ist schon lange kein Produktmerkmal mehr, welches einen deutlichen Mehrwert aufweist. Wer ein bisschen mit Produktion und Konstruktion zu tun hat und Einblicke in größere Firmen hat, kann das bestätigen.

Teure Produkte aus anderen Ländern sind mindestens genauso gut wie teure Produkte aus Deutschland, ebenso können günstige deutsche Produkte purer Unsinn sein. Allein die Fertigungskosten sind natürlich anders, die Asiaten allgemein haben in vielen Dingen Auf- und Eingeholt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Hab die Vulcan seit ein paar Tagen in Betrieb. Alles in Allem gefällt sie mir besser, als meine vorige Corsair Strafe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh