Roccat Raivo Midnight Black

xeper

Neuling
Vor ein Paar Tagen habe ich mir diese beiden Spielzeuge geleistet und wollte hier ein Feedback zum Raivo geben:
2013-02-09 15.13.32.jpg

Gleiteigenschaften
Die Gleiteigenschaften sind wirklich ausgezeichnet. Die Micro-Granular-Oberfläche bietet gleichzeitig einen minimalen Widerstand und dadurch kontrolle.
Sie sind ca. zwischen den beiden Seiten des Alumics. Weniger widerstand als auf der Control-Oberfläche mehr als auf der Speedseite.

Tracking
Savu:
Das Tracking der Savu wurde durch das Pad nicht beeinträchtigt, ob 400 dpi oder 800 es war kein Problem. Auch schnelle Bewegungen wurden ohne mucken umgesetzt.

Kone XTD:
Der eigentliche Grund für das Pad: Ich wollte ein Hardpad auf dem ich die LOD der Kone auf "very low" benutzen konnte. Leider kann dieses Mauspad diese Voraussetzung nicht erfüllen. In der Nähe des Roccat Logos gibt es Aussetzer des Sensors, erst auf der Stufe "normal" gibt es keine Probleme. Wirklich schade, denn ansonsten ist das Tracking auch auf "very low" Fehlerfrei. Dieses Pad ohne Motiv wäre also für mich perfekt.

Verarbeitung
Der Ersteindruck ist sehr gut. Die Ränder liegen fest auf der Gummimatte und es löst sich nichts. Allerdings gibt es zwei Kritikpunkte
1.Der Rand ist klebrig!
2. das Pad riecht nach UHU-kleber!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, an(kalibriert auf dem Pad) , aus und kalibriert auf einem weißen Blatt.
Habe keine Unterschiede bemerkt.

Warum muss es ein hartpad sein? Ich empfehle dir sehr das hiro. Da kannste extra low einstellen! Dank der Öberfläche bietet es eine Kombination von Hartpad und Stoff.

Für Optische Mäuse ohne LOD ist das Raivo aber eine sehr gute Wahl!

Die Kone ist ziemlich schwer da bevorzuge ich nunmal ein Pad das gute Gleiteigenschaften hat. Mit meiner Savu ist das relativ egal auf 400DPI ist die in nem Shooter auf fast jeder Oberfläche genial.

Ich hatte schon sau viele Mauspads. Das Hiro schlägt sie alle! Alumic, Sota, Taito, Destructor, Mantis, Goliathus speed und control, exact mat und Sphex. Die können alle einpacken!

Hartpads mögen ja gut sein aber die Mausfüsse sind nach ner weile tot und es können Probleme bei der LOD auftreten.

Ja das Hiro ist halt auch eine Überlegung. Hatte halt auf das Raivo gesetzt, weil es einfach biliger ist. Ich bin schon eher nicht bereit 50 euro für eine Maus auszugeben, geschweige denn für ein Pad ^^. 30 Euro für ein Pad sind eigentlich meine oberste Schmerzgrenze. Das Hiro werde ich mir nun wohl kaufen, wenn es dann Langzeittests gibt. Erstmal werde ich wohl für die nächsten Monate mein letztes Sota benutzen. Das wird zwar in 6 Monaten putt sein besitzt aber die Eigenschaften, die ich anstrebe. (hat auch nur 7 Euro gekostet)

kalibriere mal auf dem Pad..

und ja _ das Hiro ist unschlagbar!!

ist nicht sehr verständlich aber habe ich doch :)
ja, an(kalibriert auf dem Pad) , aus und kalibriert auf einem weißen Blatt.
Habe keine Unterschiede bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sota beginnt dann bald die Berg und Tal Fahrt :d

45€ für das Hiro finde ich ok. Immerhin hat man dann was für die Ewigkeit. Bei einen 30€ pad stört dann doch wieder irgendwas oder es kommt wieder was neues was man haben muss...

Das Hiro bleibt eine sehr lange Zeit highend und es wird wohl so schnell bestimmt nichts besseres erscheinen.

Achso ja - überlesen - keine Ahnung, ein Haus-eigenes Pad sollte das können, meint man annehmen dürfen.

Das Hiro ist extrem teuer, aber es wirkt auch "unzerstörbar" - von daher setze ich auch die Langlebigkeit.

Der Duft vom Pad verschwindet in ein paar Tagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi bin neu hier wollte fragen ob sich das Roccat Hiro wirklich lohnt ich habe ein Razor Goliathus und bin eigentlich zufrieden es gleitet ganz gut aber es ruscht unten beim gummibischen^^ Ich habe eine alte Logitech G5 Laser Maus mit maxmial 2000 dpi. wäre es besser eine Roccat maus zukaufen wnen ich da sHrio kaufen würd eoder gleitet das noch besser als das Razer ???

Kann ich nicht sagen, da ich keine Razer hab, aber ich denke, das auf dem Pad jede Maus gut arbeitet.
Da rutscht auch nix.

Naja, wenn du mit dem Goliathus zufrieden bist, warum dann ein neues Pad kaufen?^^

Sorry - meinte Logitech.
Das Pad ist wirklich klasse, nur manchen zu klein. Bin aber Mid-Senser, daher brauch ich keine Tapete zum zocken.

Das Hiro ist insbesondere für laser sensoren geeignet.

Insbesondere die Kombination optisch und low sense passt schlecht, auch aufgrund der Größe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh