[Sammelthread] ROCCAT Savu - Mid-Size Hybrid Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.

Werde nochmal ein anderes Pad testen wenn das auch keine abhilfe schafft werde ich wohl die Savu leider zurück schicken, obwohl sie mir eigentlich sehr gut gefällt.
Ist die einzige Maus mit dem Avago 3090 die mir zusagt, bei allen anderen passt die Haptik oder die dpi stufen nicht :(.

Nur welches Mauspad sollte ich testen...Roccat Taito ?

Ich benutze die Savu und habe ein Taito (benutze es allerdings nicht da ich Hardpads bevorzuge).
Mein Pad ist allerdings zu klein (Taito small) um dein Problem wirklich zu testen.
Konnte auf der geringen Fläche aber deinen Fehler nicht reproduzieren und das Taito ist ja auch relativ günstig. Aber achtung es stinkt die ersten Wochen.

Hab mir jetzt mal das Taito King-Size bestellt, hoffentlich schafft das abhilfe.

Den Roccat Support habe ich auch mal angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Aber auf die Antwort werde ich wohl etwas warten müssen, wegen neujahr usw. .

naja bei mir waren die immer ziemlich schnell, aber je nachdem wen man bekommt gibts braucbare/unbrauchbare Antworten ^^.
Wollte eben schreiben das das Taito immo nicht sehr günstig ist ich hatte das kleine für unter 7 euro gekauft und die großen waren auch alle unter 10 euro...naja
Mionix Sargas könnte auch noch gut sein (kanns leider nicht testen) , benutzt ein Freund und das ist immo ganz günstig.

Das Mionix Sargas kostet in der für mich interessanten größe 13,50 €, das Taito knapp 19 € ist jetzt nicht so Wild, hauptsache es Funktioniert.

Um den oben beschriebenen Fehler zu testen benötigt man eigentlich keine große Mauspad Fläche, habe eben mal Probehalber die Savu auf 1600 dpi gestellt und CS:GO gestartet.
Wenn ich auf einer fläche von ca. 15 cm die Maus schnell von links nach rechts und wieder zurück ziehe, hab ich schon das Problem. Kannst du das mal auf deinem Taito nachstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auf meinem Alumic, Vespula und auf dem Taito Probiert konnte eine Bewegung nach unten nur feststellen, wenn ich auf dem Taito@ 4000 DPI die Maus so schnell wie möglich nach rechts und links bewegt habe (nicht nur einmal hin und her) dann ging auch in Windows der Mauszeiger langsam nach unten. Bin mir aber nicht sicher das es nicht meine Hand war. Allerdings war das Verhalten auf dem Alumic/Vespula nicht reproduzierbar.
Bei 1600 dpi konnte ich auf allen Flächen das besagte Verhalten nicht auslösen egal wie lange ich schnell hin und her gesaust bin.
Sense war auf 6/11.

Alles klar, vielen Dank fürs Testen !

Dann weiss ich nähmlich wenn ich die Probleme auch mit dem Taito habe, evtl. einen Defekten Sensor habe.

gruß

joa oder du schaffst es die Maus bedeutend schneller zu bewegen :)

Bewege sie schon schnell, aber nicht so schnell das es außergewöhnlich währe.

Du benutzt die aktuelle Treiber/FW Version (Driver V1.20/FW V1.24) nehme ich an ?

Ok, nochmals Danke und ein guten Rutsch ins neue Jahr !

Melde mich dann hier sobald es was neues gibt.

gruß

Edit: Das Taito ist heute angekommen und die Maus macht keine Probleme mehr :banana: !

Zuletzt bearbeitet:
Meine Savu wird im Marktplatz verkauft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh