Roccat: Sota Granular Mousepad

Das pad ist ziemlich schnell, nutzt sich jedoch auch schnell an. Beim Testkandiat (min 8 Stunden am tag gezockt)
Haben sich die ersten abnutzungen nach drei Wochen bemerkbar gemacht.
.

Ja. Das kenn ich auch vom Compad Maxxpad. Das ist auch so eine Oberfläche. Nutzen sich immer relativ schnell ab die Dinger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verschwendest da absolut kein keine Nutzfläche, oder spielst du immer mit der halben Maus über der den Tischkantenrand hinaus:) ?! ich denke eher nicht.
Das Pad hat Null Nachteile für Lowsenser, warum auch, die Abtastung erfolgt wesendlich fehlerfreier als auf so manchem Stoffpad und bevor die Oberfläche sich abnutzt läuft meine Oma einmal Barfuss durch Europa.
Echt unglaublich wie hier manchmal versucht wird, fadenscheinige Schlechtmacherargumente für gewisse Produkte zu finden, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

Du verschwendest da absolut kein keine Nutzfläche, oder spielst du immer mit der halben Maus über der den Tischkantenrand hinaus:) ?! ich denke eher nicht.
Das Pad hat Null Nachteile für Lowsenser, warum auch, die Abtastung erfolgt wesendlich fehlerfreier als auf so manchem Stoffpad und bevor die Oberfläche sich abnutzt läuft meine Oma einmal Barfuss durch Europa.
Echt unglaublich wie hier manchmal versucht wird, fadenscheinige Schlechtmacherargumente für gewisse Produkte zu finden, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

Für Lowsense ist das Teil schonmal viel zu klein. Abgesehen davon ist die Oberfläche wie bei dem Maxxpad. Sowas hält nie wirklich lange wenn man ernsthaft spielt. Wenn ich ein gutes Kunststoffpad haben will, dann nehme ich das neue Zowie Swift. Aber Stoff ist in den meisten Fällen eh besser.

ey sry ich weis ja nicht mit welcher Maussensibilität ihr spielt, aber ich schaffe auf dem Pad locker nen 540 Grad Turn und hab dann immer noch Platz.
Also das das Sota zu klein ist, ist ja wohl absoluter Schwachsinn.

Ja und, ich hab nur gesagt, dass es für Low-Sense zu klein, wer mit einer höheren Sensitivity spielt (wie du) oder trotz Low-Sense wenig Platz braucht (hängt auch vom Game ab) hat sicher keine Problem mit der Größe des Sota.

Ich zock mit 35cm/360° und da würde mir der Platz einfach nicht reichen weil ich z.B. bei einem 180° Turn am Ende des Pads angelangt wäre.

Ich zock mit 35cm/360° und da würde mir der Platz einfach nicht reichen weil ich z.B. bei einem 180° Turn am Ende des Pads angelangt wäre.

@Bullveyr: Ich geb dir ja Recht. Für Low-Senser ist das Pad zu klein. Mein Problem ist nur,
dass manche Leute das Pad schlecht machen, nur weil es für ihre Bedürfnisse nicht die nötigen Eigenschaften mitbringt.
So nach dem Motto: "Ich bin Low-Sense, und dafür ist das Pad zu klein. Also ist das Müll!!!"

Das regt mich auf.
Ich kann mich nur wiederholen, ich hab das Pad jetzt über nen halbes Jahr im Einsatz (täglich ca. 3-4 Std. zocken) und ich kann noch keine Abnutzungen feststellen. Die Größe ist für mich (High- bis Mid-Sense) völlig in Ordnung. Die Aussparungen am unteren Ende stören überhaupt nicht, und auch die (von vielen bemängelte Höhe) macht keinerlei Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh