Roccat Tyon DOA oder eben auch nicht

xion4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
2.093
Ort
Schleswig
Hey Leute,

leider ergab Google keine Hilfe und mir gehen die Ideen aus.

Da meine Kone langsam die Hufe in die Luft streckt oder glaubt ich bin zu langsam für den Doppelklick und diesen nun für mich übernimmt, bin ich heute los; eine neue Maus musste her.

Es wurde die Tyon, doch das Bückstück bockt rum. Eingestöpselt, Windoof meldet: Gerät würde an einem USB 2.0 Highspeed Port mehr Performance bringen. (richtig am USB 2.0), getestet an 2.0 und 3.0.

Die Maus reagiert nicht, keine Bewegung, keinen Klick, nicht auf Einstellungen im Treiber (Farbspiele, Effekt bleibt gleich). Meine Kone arbeitet aber weiterhin.

Soweit, so gut, kaputt halt, also weg und fertig. Aber es ließ mir keine Ruhe. Also mal ins Bios (UEFI), siehe da, hier arbeitet die Maus. Also aufgrund der Meldung USB 2.0 und der Tatsache der Zusammenarbeit im BIOS/UEFI einfach mal ein BIOS Update gemacht, nichts geändert.

Nun aber die Frage: WAS IST MIT DEM DING LOS?

Jemand eine Idee?

Auch bei meinem Win8 Notebook läuft sie., auch am PC meiner Freundin mit Win7. Nur bei mir nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gemacht. Treiber runter, ohne Maus und Treiber neu gestartet, Maus nach Neustart angeschlossen, Maus vor Neustart angeschlossen. Da sie im BIOS funktioniert muss es softwaretechnisch sein, da es auch ohne Treiber und im abgesichertem Modus dabei bleibt, muss es ja ein Fehler ganz vorne sein.

Spiel nun mit dem Gedanken, heute abend das System neu aufzusetzen, wenn dann nichts geht, dann weiß ich nicht weiter.

Bei meiner ersten Kone hatte ich das Problem, dass sie ohne Treiber nicht lief (anfangs) doch das ist mittlerweile kein Problem mehr.
 
Sind bei mir nur 2 Geräte, Maus und Tastatur. Die Kone verschwindet im Manager sofort, die Tyon taucht auch auf. (nicht so benannt, aber als Maus)

Support mutmaßt, dass es mit der Logitech Gaming Software zusammenhängen könnte. Nachher mal prüfen.
 
Hier gab's auch Probleme mit Windows und einer USB-Tastatur, welche mittels USBDeview und De- und Reinstallation des USB-Root-Hubs gelöst wurden.
 
Wunderbar, vielen Dank für den Tip. Alles entfernt was keine Miete zahlt und zack. Rechner reboot, gleich die Meldung neue Firmware vorhanden, Maus lebt!

Danke!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh