[News] Roccat verschwindet vom Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich habe mir erst eine Roccat Kone Air gekauft und mich gewundert, wieso sie nur 50% von der UVP gekostet hat. Das erklärt wohl den (temporären) Preisverfall. Ich bin aber sehr zufrieden, das Gewicht lässt sich individuell einstellen und die Größe ist für meine Frauenhände auch voll in Ordnung, also "Roccat war als ein Hersteller von Mäusen bekannt, die eher schwerer und größer sind." kann ich nicht bestätigen. :)
 
Ich finds richtig mies. Meine letzten Mäuse waren allesamt von Roccat und ich war sehr zufrieden. Ich hätte es vermutlich nicht anders gemacht und verkauft aber für die Kunden ein herber Rückschlag...
 
roccat war halt sehr verrufen, auf grund der achsbrüche des scrollrades.
ich hab schon lange eine Kone Aimo, und sehr zufrieden damit.
 
ich hatte nie sondelich viel Glück mit meinen Roccat Produkten (Verschleiß bis zu Defekt in nicht mal einem Jahr) von daher für mich nicht so wild.
 
meine kone pure air ist auch kaputt. scrollrad reagiert nur noch selten bis gar nicht.
 
Ich hab seit 2013 eine roccat xtd optical. Irgendwann hatte ich da mal die switches getauscht und das wars. Gehäuse ist auch noch okay. Die ist seit 2013 mein täglicher Begleiter im Büro und gameing.
 
Bei Roccat fand ich die Kone Aimo und XP Air recht nice, alleine von der Formgebung her, aber immer zu teuer, selbst jetzt noch.
Auch bei den Mechas fand ich alleine die drei zusätzlichen Daumentasten bei der Ryos MK sensationell praktisch.
Bei Headsets hatten sie auch unbekannte Geheimtipps wie das offen gebaute Renga Boost.


Leider war eben generell die Qualität eher unterdurchschnittlich und die Produkte niemals ihr Geld wert, und nach dem Verkauf an Turtle Beach war mir persönlich klar, dass es die Marke Roccat nicht mehr lange geben wird.
 
Die Produkte verschwinden ja nicht vom Markt... ist dann halt Turtle Beach.

Die Nutzer von Roccatprodukten werden das bald am Treiber sehen - wenn nicht sogar schon ein geänderter draußen ist. Das sehe ich erst am Wochenende - mein Schwager ist nen Roccat-Fan und ihn hat das schwer getroffen das seine Miezekatzen (Maus, Tastatur & Headset von Roccat) durch Schildkröten ersetzt werden. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh