@Rocker & Metal Fans: Lieder /Alben mit g0ilen E-Gitarren Soli gesucht

gotu

Hentai
Hi,

bin gerade dabei neue Musiksphären zu erforschen *gg*
Wie im Titel geschrieben: Welche Lieder (Alben) mit genialen E-Gitarren Soli kennt ihr/ könnt ihr mir empfehlen?

Wird hier ja nen paar Musikfans geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm soweit ich mich jetzt entsinnen kann sind auf dem S&M Album von metallica sehr gute solos drauf. auch wenn nicht ist das album sehr zu empfehlen :d aber sonst fällt mir spontan nichts ein
mfg
Vorher

Ich finde des Lied Another Brick In The Wall (Part 1, 2 & 3) von Korn (meiner Lieblingsband *grins*) hat am Ende ein ziemlich geiles Gitarrensolo!
Sonst haben wenige Lieder von Metallica gute Solos.

jeglicher powermetal hat sehr viele ziemlich geile gitarrensolos!
zum beispiel
hammerfall
blind guardian
gammaray etc.

alle alben von metallica außer dem letzten, st. anger. z.b. fight fire with fire vom album ride the lightning (auch metallica). geniales solo *schauder* :d
hör am besten mal in alle alten metallica-platten rein. btw siehe mein avatar ;)

@Vorher:
Die neueren Metallica Sachen sind leider net so mein Fall :(
Werd dennoch mal probehören :)
@AndiD:
Danke, werds ma besorgen und reinhören ;)

Gerade höre ich Judas Priest - Ram it Down (das Album). Von den einfach gestrickten Texten abgesehen, hat das Album echt ein paar geile Soli von Glenn Tippton und K.K. Downing :)

Immer her mit gutgemeinten Tipps :)

edit:// @monkey: Auf deinem Ava kann ich den schriftzug leider net genau lesen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon, Immortal - At The Heart of Winter und in My Kingdom Cold ...

das sind so meine favs

@Andi D ja das lied finde ich auch genial. ist ech ein hammer cover finde ich

@gotu naja das S&M ist zwar von 1999 aber es wurden eigentlich alle großen alten lieder eingespielt. sozusagen ein kleines "Best Of" nur halt mit Symphonikern. finde es echt genial gelungen.

@the Monky ja leider bei St. Anger kam das zu kurz. wenn man sich aber die aktuelle DVD anschaut (Some Kind of Monster) sieht man auch warum und merkt dann auch das es anders nur sehr schwer ging (totale auflösung von Metallica). also am besten mal die DVD anschaun. ist echt genial das ding weil es die entstehung von St. Anger zeigt und auch wie sich alles "normalisierte"
mfg
Vorher

helloween hat da sehr geile sachen dabei ... in vielen liedern wie z.B. Future World, Victim of Fate oder auch Ride the Sky - album würd ich dir the best, the rest, the rare empfehlen. Wie der name, so der inhalt =)

Such mal Alben mit Steve Vai und Steve Lukather. Die können wirklich genial Gitarre spielen. ;)

Yngwie Malmsteen ist auch nicht ohne. :bigok:

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
helloween hat da sehr geile sachen dabei ... in vielen liedern wie z.B. Future World, Victim of Fate oder auch Ride the Sky - album würd ich dir the best, the rest, the rare empfehlen. Wie der name, so der inhalt =)

Joa das ist ne gute Wahl :d

Axel Rudi Pell ist auch noch ganz nett oder natürlich Accept :love:

Zuletzt bearbeitet:
Strung Out - Live in a Dive ( insbesonders bark at the moon)
Propaghandi - Purina Hall Of Fame
Rise Against - blood red white and blue ( nicht besonders anspruchsvoll aber geil)
Strung Out - Blueprint of the Fall
Jimi Hendrix - Johnny B Good ( am besten live) / Red House / Hey Joe/ Manic Depression
Oasis - Live Forever

running wild hat auch glaube ich recht viel in der richtung.

ist zwar kein rock oder metal aber wer sich für lange und ausgedehnte ruhige e-gittaren solos interessiert sollte sich vielleicht auch mal Mike Oldfield Alben anschauen.

jo Brave New World von Maiden hat schon was ... am besten Live mit der Rock in Rio, die darf in keiner Sammlung fehlen (imo)

dann kann ich noch Rage - Set This World On Fire empfehlen
un hör ma in Grave Digger rein ... is auch geil :d
desweiteren Amon Amarth - Death in Fire
t
b
c

mfg

hypo schrieb:
Bodom nicht zu vergessen, Laiho rockt :d

Da kann ich nur zustimmen ... Children of Bodom sind da goil ....
besonders Children of Bodom - Children of Bodom und
Children of Bodom - Silent Night Bodom Night

Die Musik von Slayer ist schon geil, aber die Texte, und die Band überhaupt sind rechts, deswegen find ich die zum :kotz:

Albatroner schrieb:
Die Musik von Slayer ist schon geil, aber die Texte, und die Band überhaupt sind rechts, deswegen find ich die zum :kotz:

Bitte was???

Ich geh mal davon aus das du deine Behauptung auch beweisen kannst oder? Und komm jetzt bitte nicht mit dem Lied Angel Of Death oder der S Rune im Logo. Das wurde nämlich alles seit den 80er Jahren schon 1000mal durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, also die hatten doch auch das eiserne "Reichskreuz" als Logo, oder irgendwas damit zu tun. Und dann haben die auf Ihren T-Shirts immer noch das Rechskreuz, oder wie das auch heisen mag. Hab hier die DVD- War at the Warfield von denen, und da ist es mir besonders aufgefallen.
Und wie wurde der Text von Angel of Death denn erklärt? War ja schon ganz schon heftig, soweit ich dass so weis.
Und das mit den SS Runen? Also wenn einer mit SS Ruenn rumrennt, dann kann man schon mal denken, das er rechts ist? :fresse:
Hab die Diskussion nicht mitgekommen, bin nämlich noch nicht so alt.
Belehr mich bitte, wenns du besser weisst, so gut kenne mich da nicht aus. Würde mcih sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann werd ich mal versuchen ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten ;)
Die Antworten sind recht einfach, die Amis gehen mit dem Nationalsozialismus ziemlich lax um. Ich gebe zu der Text zu “Angel Of Death” ist ziemlich krass, man muss aber bedenken das die Jungs damals nur Kids waren und sowas “geil” fanden. In vielen Interviews wurde gerade dieser Text immer wieder angesprochen. Die Band zeigte sich immer erstaunt das dieser Text hier in Deutschland so ernst genommen wird. Die Amis haben für das was damals passiert ist einfach kein Taktgefühl.

Slayer provozieren ganz bewusst mit Nazi Symbolik weil sie merken das man sich drüber aufregt. Ich würde das mal als pure Dummheit und Ignoranz bezeichnen. Es ist klar das sowas Geschmacklos ist, die haben eben in der Beziehung einen an der Klatsche. Aber sie sind keine Nazis! Warum sonst wurde mit Ice-T zusammen ein Song für den Judgement Night OST aufgenommen? Oder warum hat man mit Undisputed Attitude ein Album mit Coverversionen von alten Punk und Hardcore Songs aufgenommen?

Wie gesagt ich hab schon in vielen Interviews gelesen das die Band bewusst mit besagter Symbolik kokettiert aber das ganze selbst als eine Art Humor betrachtet. Ich sag es gerne noch einmal, dieser Art von Humor ist geschmacklos und Slayer sind wohl auch selbst daran schuld das man sie in die Rechte Ecke steckt.

Im übrigen ist für Slayer auch das Thema Satanismus nicht mehr als ein weiteres Thema mit dem man provozieren kann. Ein weiteres Beispiel für geschmacklosen Humor sind z.B. auch Cannibal Corpse. Nur weil sie Texte übers Töten schreiben haben sie noch langen keinen um die Ecke gebracht ;)

Ich möchte Slayer hier nicht für ihren schwachsinnigen Humor in schutz nehmen aber ich denke man sollte sie einfach nicht für voll nehmen.
Was die S Rune im Logo betrifft, Kiss haben in ihrem Original Logo gleich 2 S Runen und noch nie hat denen einer ernsthaft unterstellt das sie Nazis wären.

Liest du irgendwelche Fachzeitschriften wie z.B. den Rock Hard? Wenn nicht würde ich dir mal empfehlen so ne Zeitung zu kaufen wenn wieder ein Slayer Interview darin zu lesen ist, dann verstehst du was ich meine :)

Wurde schon genannt, aber definitv gehören Childen of Bodom dazu. Sehr geile Gitarrenarbeit... das Riff am Anfang von Lake Bodom zum Bleisftift...

Joa ... COB :drool: auf jedenfall hören wenn du auf sowas stehst!

zieh dir ma Amon Amarth mit Death in Fire oder Immortal rein

Ziehe mir dauernd die Tokyo Warhearts rein ... einfach genial.

Joah, Death in Fire is auch nice ... dat Wacken Lied :fresse: Von Immortal würde ich einfach mal At The Heart of Winter empfehlen ... :)

Ok, danke! Dann kann ich ja wieder ruhigen Gewissens Slayer hören.
Weil die Musik ist ja schon recht geil! Auf der DVD rufen die vor den ganzen Fans auf nem Konzert dazu auf irgenwelche zu töten.
Ich zitiere:
...Because, if you find a stranger in town, you can fuckin´ kill him!!!
We don`t need that cient of shit, right?
Aber sicher nur Spass :shot:

Albatroner schrieb:
Ok, danke! Dann kann ich ja wieder ruhigen Gewissens Slayer hören.
Weil die Musik ist ja schon recht geil! Auf der DVD rufen die vor den ganzen Fans auf nem Konzert dazu auf irgenwelche zu töten.
Ich zitiere:
...Because, if you find a stranger in town, you can fuckin´ kill him!!!
We don`t need that cient of shit, right?
Aber sicher nur Spass :shot:

Slayer lebt heute ja nur noch von diesen Klischees! Seit Seasons In The Abyss habe ich nix brauchbares mehr von denen gehört. Wenn sie nicht ab und an mal mit irgendwelchen dummen Sprüchen auffallen würden, wäre die Band wohl schon lange vergessen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh