@Rocker & Metal Fans: Lieder /Alben mit g0ilen E-Gitarren Soli gesucht

also ich hab grad In Flames - Worlds Within the Margin gehört. da kommt nach 3:30 ein hammergeiles Soli.. *träum* aber ich mein die hätten noch ein besseres.

€: naja, sehr kurz :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suburban me .. der anfang is ganz nett ..

das fette Solo is bei Goliats Disarm their Davids bei ~2:45

hm? mal reinhörn. jau, der Anfang is echt hübsch :d
Das Soli von Goliaths Disarm ther Davids is wirklich gut :d da gabs aber noch mehr gute! Die Melodie von Goliaths Disarm ther Davids is auch sehr gut :d

goliaths disarm their davids habe ich gefunden, ziemlich cooles solo, jop. dat suburban me habe ich aber nicht gefunden. ich fänds cool, wenn ihr immer in der form interpret - titel schreiben könntet, das macht die suche einfacher :)

Auch nicht zu vergessen das Jester Race Album von In Flames. Amon Amarth - Versus the World knallt auch ziemlich heftig, die Riffs am Anfang von "Versus the World" :love:

man sieht, Metal macht die geilste Mucke :d geilste Soli, geilsten Sänger, geilste Texte :d

€: so mal wieder was zum Thema. Ich hör hier grad In Flames - Man made God

das ganze lied ist ein einziges Gitarrensolo :d genauso In Flames - Dialogue with the Stars

€²: noch ein schönes Lied, In Flames - Resin (sehr schöne Gitarre)

:d

Zuletzt bearbeitet:
mensch da fällt mir noch was ein: Dire Straits

Dire Straits - Sultans of Swing

Geiles Solo!! :hail:

ist zwar absolut keine Metal Musik aber dennoch absolut 1337.

btw. Dire Straits ist sowieso Kult, wer deren Musik nicht kennt hat was verpasst.

blind guardian.....is auch ansich ne sehr geile band genau so wie rhapsody ;)

darf ich vllt auch mal Guns n' Roses an dieser Stelle erwähnen?
Wenns um Soli geht, darf Slash doch da net fehlen..... :shot:

static schrieb:
mensch da fällt mir noch was ein: Dire Straits

Dire Straits - Sultans of Swing

Geiles Solo!! :hail:

ist zwar absolut keine Metal Musik aber dennoch absolut 1337.

btw. Dire Straits ist sowieso Kult, wer deren Musik nicht kennt hat was verpasst.

dann auch die liveversion ....
mit money for nothing .... die is so geil

In Flames - only for the weak ab dritter minute. einfach nur geil das solo

Mistry schrieb:
Manowar:Sting of the Bumblebee
aus dem Album Kings of Metal
MFG
Oh ja, Manowar ist wahrlich nice :bigok:
Und der Bassist - das geht net mehr besser :love:

an das Original kommt aber nichts ran ;)
Mir wurde hier ja auch Another brick in the wall 1,2,3 von Korn empfohlen, das ist aber :kotz:
V.a. das Gitarrensolo... total ohne Gefühl... das ganze Lied klingt nach Brechstange...
das orig von pfloyd is 1000000 mal besser...
(es macht gar keinen sinn, solche größen zu covern...)

Das ist doch wohl klar, das eine band wie korn nicht gegen einen der größten musikgenies dieses jahrhunderts ankommt ...
Man o war seh ich nicht wirklich als solche an , noch nicht mal als größe , aber das ist halt auch wieder geschmackssache. Ich finde es gibt wirklich viele gute cover die einfach spass machen, deren sinn ist es ja auch nicht unbedingt etwas besser zu machen Naja,genug davon ich will jetzt nicht den thread zuspammen

rundll32 schrieb:
Das ist doch wohl klar, das eine band wie korn nicht gegen einen der größten musikgenies dieses jahrhunderts ankommt ...
Man o war seh ich nicht wirklich als solche an , noch nicht mal als größe , aber das ist halt auch wieder geschmackssache. Ich finde es gibt wirklich viele gute cover die einfach spass machen, deren sinn ist es ja auch nicht unbedingt etwas besser zu machen Naja,genug davon ich will jetzt nicht den thread zuspammen
Ich werde mir das Cover gerne mal anhören :)

Und man kann natürlich Manowar mögen oder net, aber über das musikalische Genie von Joey Demaio am Bass lässt sich nicht streiten :)

Und Manowar finde ich geil, Karl Logan an der Gitarre ist echt fett und hat sich auch über die Jahre trotzdem immer weiterentwickelt :)
$ilver hat mir mal Dimmu Borgir empfohlen (Lied war was von den neueren Sachen) und das klang extrem nach Pop und Kommerz / Mainstream ==> :kotz:

Ich kann mit so Mainstream nichts anfangen... das muss nicht heißen, dass die Band von vielen Leuten gemocht wird (kann aber und ist oft der Fall), eher musikalisch: sie müssen sich irgendwie abheben und das Gesamtkonzept muss stimmen, so z.B. wie bei AC/DC, The Doors mit Jim Morrison etc. :)

gotu schrieb:
an das Original kommt aber nichts ran ;)
Mir wurde hier ja auch Another brick in the wall 1,2,3 von Korn empfohlen, das ist aber :kotz:
V.a. das Gitarrensolo... total ohne Gefühl... das ganze Lied klingt nach Brechstange...
das orig von pfloyd is 1000000 mal besser...
(es macht gar keinen sinn, solche größen zu covern...)

aber hallo ... die goa version von another brick in the wall fetzt aber 10000³ stärker als das original :d

b1-66-er schrieb:
aber hallo ... die goa version von another brick in the wall fetzt aber 10000³ stärker als das original :d
Das glaube ich zwar nicht, aber ich höre es mir trotzdem mal gerne an :)
@b1:
*hust*
Ob die auch mal von hwluxx bei gmx gecovered werden?
*hust*

die beste coverband der welt ist eh -> Eläkeläiset <-

kann musik mehr spass machen? :d

Es gab/gibt Massen an geilen Gitarrencombos!

Empfehlungen für den Einstieg:

"neuerer" Bratsound:
Helmet
Kyuss
Monster Magnet

All Time Heroes:
Jimi Hendrix
Thin Lizzy
Black Sabbath
...
usw., usf.

Ich muss meine Aussage von gestern ein wenig revidieren:
Die Fun-Cover von JBO rocken einfach nur :d

Edit:// Moin $ilver :lol:

AndiD schrieb:
Ich finde des Lied Another Brick In The Wall (Part 1, 2 & 3) von Korn

cover stinken

ich denke mal metallica, böhse onkelz, und ein 2 lieder von soad haben coole soli.

bzw immer wieder hendrix :hail:

irgendwie vermisse ich hier Pantera & Machine Head...

in den ersten beiden alben hat Pantera einige klasse Soli zu bieten.
ähnliches gilt für Machine Head, nur das auf dem neuesten album auch wieder ab und zu zum solo gegriffen wird.

Jo Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears (Live)

was auch noch geil ist:

In Flames - The Jesters Dance

Edit²

In Flames - Man Made God

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh