@eS#|vs.
Die Skalierung hast du bei steigenden Copy und sinkender Latenz in den CPU FPS immer weiter, das meine ich damit.
Siehst du auch gut auch im PCGH forum da haben ma einiges gebencht.
An FPS kriegst du das so oder so nicht umgesetzt da fehlt die Graka Leistung.
Und zu dem Apex etc. Die Frage war ob man damit schneller ist als nen 5800X und dafür brauchst du schon nen bisschen mehr als nen 0815 oc.
Und genau da verliert sich für mich der Sinn, was soll ich jemanden nen Intel schön reden wenn er mit weniger Aufwand und Geld das auch auf nen AMD hinbekommt.
Klar bin ich mit meinen 10900k zufrieden aber im Neukauf ist das für mich einfach keine Empfehlung Wert.
Beim 5800X kann man später noch nen 16Kerner nachschreiben, PCIe 4.0 ist vorhanden und ich brauch kein übelst guten Bin an Speicher und weniger Kühlung.
Zum zocken reicht auch weniger mehr als aus.
Ich hab die letzten Jahre nur Intel gehabt, aber derzeit ist der AMD einfach stark, klar gibt's "Kinderkrankheiten", aber die Leistung ist mehr als nur Top.
Die ist so gut das mir ehrlich gesagt kein wirkliches Argument einfällt was für nen 11900k oder 10900k spricht, außer vielleicht das die allgemeine Unterstützung besser ist und die Teile sehr stabil und zuverlässig sind.
Was man da nun endlich kauft ist ist mehr ne Glaubensfrage als fehlende Leistung.