[Sammelthread] Rocket League

MaexxDesign

Urgestein
Falls es einen Thread zu Rocket League gibt, bitte den hier schließen und gebt der Suchfunktion die Schuld.
Die hat nichts dazu gefunden. ;)

ROCKET LEAGUE - Coming July 7, 2015

Rocket League ist vergleichbar mit "Autoball"; nur abgefahrener.
Im Moment ist es der Hit auf Twitch TV und im Steam Store.
Bekannte Spielemagazine vergeben gute Kritiken und Rocket Beans TV hat es gerade live 4 Stunden am Stück gespielt, was allerdings nicht geplant war.
Sie waren einfach so begeistert. :) (danke Budi !)

Ich habe es auch gekauft und habe festgestellt, dass es (im Moment) nicht mit dem Microsoft Sidewinder funktioniert.

Was haltet ihr von dem Spiel ?

Und hat wer eine Lösung für das Controller-Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bomben game. habs auch^^

hol dir einfach nen xbox controller dann gibts auch zukünftig recht wenig bis gar keine probleme mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
War auch erst kritisch, zumal ich die 20€ etwas viel fand bzw der Meinung war, dass es mir das nicht wert ist. Wurde dann aber quasi von Kumpels "genötigt" xD
Und ich muss sagen, macht echt Spaß. Hätte ich gar nicht gedacht. Bevor man richtig gezielt was reißen kann, muss man aber sicher paar Stündchen investieren. Typischer Fall von "easy to learn, hard to master" würd ich sagen :d

Edit: soweit ich weiß, hat Microsoft alles was mit sidewinder zu tun hat eingestampft. Letzte funktionierende Treiber gibt es für Windows XP wenn ich recht erinnere. Hab auch noch n alten sidewinder Joystick hier den ich letztlich nochmal reaktivieren wollte, habs dann aber schnell aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
das spiel macht mir auch sehr viel laune.

hat jemand intersse heute nachmittag zu viert zusammenzuspielen??

Zuletzt bearbeitet:
Habs auf der PS4... macht schon gut Laune... das einzig doofe ist, dass es zu Stoßzeiten manchmal schon sehr laggy ist auf den Servern.

Habs auch kostenlos auf der PS4 seit neuestem, muss ich mal antesten. Mal schauen ob der Hype um das Spiel gerechtfertigt ist...

cooles spiel,
aber wie funzt der splitscreen modus am pc?!

Einfach einen zweiten xbox controller anschließen und Start drücken.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Hardwareluxx App

Hab das Spiel vor Kurzem bei Steam gesehen und ein paar LPs angeschaut.
Was ich aber vor noch fragen wollte:
Man kann sich ja angeblich Items und Autos/Autoteile kaufen. Um was für Items handelt es sich dabei?
Gibt es so eine Art Upgrade-System?
Das Spiel an sich scheint ja Spaß zu machen, nur befürchte ich, dass wenn es kein Upgrade-System oder ähnliches gibt könnte es recht schnell langweilig werden...

Lg

mh upgrades im sinne von auto im verhalten/performance verändern? ne das geht nicht. Nur optisch.

Items Kaufen wär mir auch neu. Du schaltest halt immer weiter was frei. Das geht aber alles recht schnell und passiert eh so nebenbei nach den Runden^^
Langzeitmotivation ist sicher das größte Fragezeichen. Mit 2-3 Kumpels macht immer mal ne Runde zwischndurch aber bestimmt noch lange Spaß :d

Das von den Items hab ich bei Steam in der Feature-Liste gelesen, müsste aber nochmal genau nachlesen, kann mich auch irren.
Das Auto kann man optisch ja anpassen. Schaltet man da immer wieder neue Teile frei oder?
Mit Kumpels und so macht es sicher Spaß, aber ich zweifle eben auch an der Langzeit-Motivation...
Deshalb muss ich mir den Kauf noch ein bisschen überlegen...

Das Auto kann man optisch ja anpassen. Schaltet man da immer wieder neue Teile frei oder?
Mit Kumpels und so macht es sicher Spaß, aber ich zweifle eben auch an der Langzeit-Motivation...
Deshalb muss ich mir den Kauf noch ein bisschen überlegen...

Jo genau. Weiß gar nicht sicher, ob mit jedem lvl oder für bestimmte achievements :confused: Ist aber auch fast egal, da man mit den "items" ziemlich zugeworfen wird^^
Hab auch erst lange überlegt, da ich der Meinung war, das es die 20€ nicht wert ist. Wurde dann aber von meinen kumpels, die schon paar tage dran waren quasi genötigt :fresse:
wir sind dann jetzt aber auch 6-7 Leute, die das haben.
Nach der ersten Runde war ich dann auch schon überzeugt :d

Und wenn die halbwegs Zeitnah das crossplatformgaming mit der ps4 hinbekommen, hat auch immer genug leute zum zusammen und gegeneinander spielen xD

Habs jetzt mal ein bisschen gezockt (Saisonsmodus um zu Üben) und bisher finde ich es recht cool :d
Man lernt das Spiel recht schnell, aber so richtig drauf hab ich es noch nicht xD
Bin gespannt was Online noch so geht :d
Aber den SplitScreen hab ich noch nicht geschaft zu aktivieren. Ist das nur mit 2 Controllern möglich oder auch mit Tastatus + Maus und einer mit Controller?
In welchen Modi ist das alles möglich?

Lg

Ich habs auf der PS4.
Jeder wird mit Glück treffen, aber Masterlevel ist das Fliegen und treffen.
Daran scheiter ich, aber sonst Bombe.
Beschte grad für einen Beef unter Kumpels

Easy to learn, hard to master.

Genauso muss ein Spiel sein, dann bleibt auch für alle der Dauerspass erhalten.

Habs mir jetzt auch mal geholt.
Merkwürdig.. In einem Match verliere ich in einem 2vs2 0:10 (!!!) und in der Revanche mit den gleichen Teams gewinnen wir 6:4. Muss ich nicht verstehen :fresse:.
Bisher ein sehr geiles Spiel.

wem langweilig ist :d

Naja, fand manche Tore gar nicht soo krass. Hab jetzt richtige Knaller erwartet. Viele Profis ab Level ab 30 sind ja ständig am Fliegen und treffen den Ball auch, da sind oft krasse Tore drin. Da fehlt mir noch einiges bis dahin.
N paar Tore aus dem Video hab ich auch schon ungeplant geschafft :fresse:. Zum Beispiel Nr 10 und Nr 1 sind schon manchmal drin.
Da finde ich die Tore mit dem "Dribbling" in der Luft wesentlich geiler, weil ich das wohl niemals hinbekommen werde :d.

Hab mir ein paar Episoden angeschaut, sind ein paar nette Tore dabei :d
Bei einigen sieht man aber genau, dass das nicht so geplant sonder reines Glück war :d

Was mich aktuell noch eher stört ist die fehlende Unterscheidung zwischen Tor und Eigentor. Ich hoffe da kommt noch was...
Habe u.A. schon ein Fallrückzieher Tor gutgeschrieben bekommen, bei welchem ich eigentlich nur einen Pass ins Mittelfeld gemacht habe und ein Gegner den eiskalt versenkt hat.
Oft passiert es auch, dass man den Ball kurz berührt und von da an nur mehr Gegner Ballkontakt haben und ein Eigentor schießen. Solche Tore sollten aber nicht mir gutgeschrieben werden...
Oder was sagt ihr dazu?

Finde ich auch gut so, das nimmt komplett die negativen Wertungen gegen andere aus dem Spiel und macht es so viel angenehmer.
Ist zwar in den höheren Rängen etwas Ärgerlich aber meist wird im Chat kurz drüber ein Witz gemacht und es geht weiter.
Würde da wirklich eine Anzeige haben würden doch die ganzen wannabe-Pro's sofort wieder ein Match verlassen wenn man dort sieht das das Team ein Eigentor verursacht hat.
(Es passiert leider schon viel zu oft das einfach geleavt wird nur weil man ein Gegentor bekommt...das noch 4 Minuten auf der Uhr sind und man es noch leicht drehen kann interessiert viele nicht...)

Negativ Wertung fände ich auch nicht korrekt, aber eine Wertung für ein Tor zu bekommen, bei welchem man nicht mal wirklich beteiligt war ist auch nicht das Wahre...

Dass genervt wird, wenn man ein Tor kassiert, kann ich bisher nicht behaupten. Habe noch nie mit jemanden gespielt der genervt hat, oder habe es zumindest nicht mitbekommen.
Meist wird nur mit den Quick-Chat-Befehlen mal ein "OMG" reingehauen, welches von einem "Sorry" erwidert wird und passt.

Das wird halt schwer zu unterscheiden. Gibt ja heute schon genug eigene Mitspieler, die einem versuchen das Tor zu klauen :d.
Manchmal passiert es ja, dass man quasi ein Tor schießt und der Gegner den noch kurz vorm Tor leicht abfälscht - ist das dann auch nicht dein Tor? Dann können dir also auch die Gegner Tore klauen, toll.

Ja das ist klar, das sehe ich auch etwas Problematisch... Ist ja jetzt kein K.O. Kriterium, wäre halt ein nice-to-have :d
Hatte Gestern wieder so einen Fall, hatte sein einer halben Minute keinen Ball-Kontakt mehr, war am Tor wirklich nicht beteiligt, nicht mal eine Vorlage in die Mitte oder so und habe das Tor gutgeschrieben bekommen :d
Ist aber sicher nicht einfach zu unterscheiden... Egal, macht ja trotzdem Spaß und sie arbeiten ja noch am Game so wie ich das verstanden habe. Das eine oder andere coole Feature kommt vllt ja noch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh