[Sammelthread] Rocket League

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso installiert RL eigtl. Physx mit wenn gar keine Nvidia GPU im System steckt?
 

Pervers..
 
Spiele jetzt seit ein paar Tagen auch Ranked-Matches. Der Unterschied zu "normalen" Online-Matches ist ja enorm! Das Niveau ist ja (meist) deutlich höher, macht echt Spaß :d
Die Spieler verlassen auch viel seltener Matches und es kommen keine AIs dazu. Ist richtig gut gemacht :d
 
Ich zocke häufig mit zwei Freunden zusammen und wir wollen uns Rocket League anschauen, da man dort ja u.a. auch 3vs3 spielen kann. Meine Frage wäre, ob das Spiel auch mit Tastatur gescheit zu handlen ist und Spaß macht, da von uns nur ich ein Gamepad habe?
 
mhhh habs selber noch nicht mit tastatur getestet, sollte sich mit ein wenig Eingewöhnung aber sicher machen lassen. Kumpel hat mal 2-3 Runden mit Tasta gespielt und meinte im TS, dass das schon klar geht - hat dann aber wieder auf controller gewechselt, da eben schon dran gewöhnt und irgendwie chilliger. Wenn man Controller aber gar nicht gewohnt ist, vermisst man den sicher auch weniger. Gibt ja auch genug leute, die auch rennspiele mit tastatur zocken^^

Für 3 leute ist das auf jedenfall ein super spiel :bigok:
 
Ich hab es auch nie mit Tastatur gespielt, da ich immer aufm TV zocke und mit XBox-Controller im Bett liege :d
Aber ich glaube, dass am PC viele mit Tastatur spielen. Es wird sich halt gleich gut mit Tastatur spielen lassen wie andere Rennspiele.
Wenn man zusammen mit Kumpels zockt ist das Game echt genial. Vor allem, da man das Spiel sehr leicht erlernt aber ordentlich Übung braucht um richtig gut zu sein.

Lg
 
Na das klingt ja nach den besten Voraussetzungen. Vielen Dank für die Antworten!
 
Ist bei euch die Punkteanzeige der Ranked-Matches auch öfters verbugt? War gestern Bronze 1 (ca. 110 Punkte) und heute nach dem ersten verlorenen Match stand 45 Punkte (-5). Nach dem zweiten stimmte es dann wieder.
 
Mich wundert, dass der Thread hier so tot ist. Geniales Spiel :bigok:

Frage:
Ich zocke mit xbox-Controller. Ist es möglich die aerial roll auf den rechten Stick links rechts zu legen? Aktuell gehts ja nur über x+LS, ist aber total umständlich, wenn man springen, boosten und rollen mit dem rechten daumen irgendwie bewerkstelligen muss.
 
hey leute :d

cooles game. habs mir gestern geholt

ich stream grad mal ein wenig, fail aber noch ziemlich hart :d bin mittlerweile kurz vor bronze2

Twitch

könnt mich gerne adden: embrance_1 [steam]
 
Mir macht aktuell der "Schneefrei-Modus" viel Spaß. Man kann viel mehr mit Bande/Wand spielen und so Konter fahren. Die Dynamik des Puck im Vergleich zum Ball ist aber schon ganz anders.
 
Sagmal diese aerials... Wie lange habt ihr gebraucht um mit ner guten trefferquote damit umzugehen?

Von 50 ansetzen treff ich vllt 10 wovon dann 2 reingehen :-D

Meistens flieg ich schnurstrax am ball vorbei :-p
 
das dauert. Nach über 20h Spielzeit komm ich damit noch immer nicht klar :fresse:
 
@def da braucht man schon eine ganze Weile :d Ich würde dir Vorschlagen mal die Trainings zu absolvieren, die sind recht gut gemacht. Bereits die Profi-Trainings sind sehr fordernd, die All-Star-Trainings, zumindest für mich, fast unmöglich. Habe jetzt aber schon eine Weile nicht mehr wirklich gezockt...
 
@def da braucht man schon eine ganze Weile :d Ich würde dir Vorschlagen mal die Trainings zu absolvieren, die sind recht gut gemacht. Bereits die Profi-Trainings sind sehr fordernd, die All-Star-Trainings, zumindest für mich, fast unmöglich. Habe jetzt aber schon eine Weile nicht mehr wirklich gezockt...
Das profi hab ich schon paar mal gemacht. Das geht ansich ganz gut. Allstar krieg ich auch nicht hin

Im spiel ist das aber was völlig anderes :-p
 
Sagmal diese aerials... Wie lange habt ihr gebraucht um mit ner guten trefferquote damit umzugehen?

hab jetzt 103 stunden auf der uhr und fail die immer noch regelmäßig :fresse:

Entscheidend dafür sind auch die camera optionen. Hab bei mir letztens nochmal ein wenig umgestellt un mich an den settings von den pros kronovi und co orientiert und ein wenig für meine Bedürfnisse angepasst.
Damit geht es gefühlt ein wenig besser. Hatte davor viel zu hohe camera distance, was zwar mehr übersicht bringt aber völlig fehlerhaftes abschätzen von abständen ^^
 
hab jetzt 103 stunden auf der uhr und fail die immer noch regelmäßig :fresse:

Entscheidend dafür sind auch die camera optionen. Hab bei mir letztens nochmal ein wenig umgestellt un mich an den settings von den pros kronovi und co orientiert und ein wenig für meine Bedürfnisse angepasst.
Damit geht es gefühlt ein wenig besser. Hatte davor viel zu hohe camera distance, was zwar mehr übersicht bringt aber völlig fehlerhaftes abschätzen von abständen ^^
Kannst du die settings mal sharen? Hab das spiel ja erst paar tage aber schon 29h auf der uhr ;)

Verflixter urlaub
 
@def das Fliegen In-Game ist natürlich was anderes, aber die Profi+All-Star Situationen sind eigentlich recht gut gemacht und sind mMn eine gute Vorbereitung auf echte Situationen.
Die Kameraeinstellungen würden mich auch interessieren :d
 
also ich spiel momentan so:
rocketlegae settings.JPG

ab fov 100 wirds halt ziemlich "fischaugig". Mehr Übersicht, aber deutlich schwerer den ball zu treffen.
Gleiches gilt für die Camera Distance. Je höher der Wert, desto mehr sieht man um sich herum aber um so schwerer ist es Abstände und winkel korrekt einzuschätzen oder den ball in der luft zu treffen (zumindest für mich^^)

bei den anderen werten muss ein wenig hin und her spielen, womit man selber am besten klar kommt. Meine Kamera ist so relativ weit unten und recht gerade hinter dem auto. Ich seh so zwar kaum, was sich hinter dem Ball befindet, treffe aber einfach besser.

Wobei mein "Skill" teils heftig schwankt. Hab so meine hellen Momente - und im nächsten Game spiel ich wie der letzte behinderte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch leute zum spielen :d

public raufe ich mir selbst als nub teilweise die haare T_T

wer nimmt sich ein herz? :d
 
Ich pendle bei Ranked immer zwischen 30 und etwas über 100 Punkte (Bronze) :d Mehr schaffe ich einfach nicht :d
 
ich pendel zwischen 80 und 250 :d immer auf und ab

seltsamerweise hab ich auch immer so 10 siege am stück gefolgt von 10 niederlagen am stück.... irgendwie ist da der wurm drin im matchmaking :P

ps: was hier mal erwähnt wurde mit falschen scores hatte ich gestern auch...

hatte vorgestern abend n score von 160 und den tag drauf lag ich bei um die 80. die sind allerdings auch geblieben bzw halt +/- was ich danach gespielt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die falschen Scores kenne ich. Betrifft meist aber nur ein Match in welchem sie falsch angezeigt werden, danach passt meist alles wieder.
 
langsam verlier ich die lust am spiel wieder ...

das game macht irgendwie auf dauer 0 fun solo ranked

man kommt sich irgendwie permanent vor als wären die matches 1 low/mid skilled (ich) + 2 spieler, die noch nie vorher überhaupt irgend ein computer spiel gespielt haben gegen 3 mid player oder umgekehrt

jedes spiel geht 7:0 aus. ich hab noch nich ein balanced match gesehen. komischerweise immer wenn ich ins menü geht komm ich in ne andere queue gefühlt. entweder ne sieger queue oder ne loser queue

sprich immer so 10 games am stück 7:0 gewinnen oder 10 am stück 7:0 verlieren

ist das normal?

ich hab keine ahnung wie man freunde hinzufügen kann oder sonstiges um mal in festen teams zu spielen. sonderlich freundlich die community auch nich bisher was ich so gesehen habe. ziemlicher frust faktor wenn man entweder im team ist wo ich am ende 500 points hab und die anderen beiden 0 oder ich 0 und meine mates 800+

was ist das bitte fürn matchmaking?
 
langsam verlier ich die lust am spiel wieder ...

das game macht irgendwie auf dauer 0 fun solo ranked

man kommt sich irgendwie permanent vor als wären die matches 1 low/mid skilled (ich) + 2 spieler, die noch nie vorher überhaupt irgend ein computer spiel gespielt haben gegen 3 mid player oder umgekehrt

jedes spiel geht 7:0 aus. ich hab noch nich ein balanced match gesehen. komischerweise immer wenn ich ins menü geht komm ich in ne andere queue gefühlt. entweder ne sieger queue oder ne loser queue

sprich immer so 10 games am stück 7:0 gewinnen oder 10 am stück 7:0 verlieren

ist das normal?

ich hab keine ahnung wie man freunde hinzufügen kann oder sonstiges um mal in festen teams zu spielen. sonderlich freundlich die community auch nich bisher was ich so gesehen habe. ziemlicher frust faktor wenn man entweder im team ist wo ich am ende 500 points hab und die anderen beiden 0 oder ich 0 und meine mates 800+

was ist das bitte fürn matchmaking?
Kenne das Problem. Ich habe das Problem auch im offiziellen Forum zum Thema gemacht und es wurde auch genehmigt. Wir sind da nicht die einzigen die dieses Empfinden haben und anscheinend werden auch intern Lösungen diskutiert.
 
Kenne das Problem. Ich habe das Problem auch im offiziellen Forum zum Thema gemacht und es wurde auch genehmigt. Wir sind da nicht die einzigen die dieses Empfinden haben und anscheinend werden auch intern Lösungen diskutiert.

hab dich mal geadded falls du mal lust hast zu spielen

ich stream ma wieder ne runde wie ich fail... http://www.twitch.tv/def___/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh