Rockstar Games veröffentlicht eigenen Games-Launcher

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
rockstar_games.jpg
Wie die Spieleschmiede Rockstar Games jetzt bekannt gegeben hat, wird es in Zukunft auch einen eigenen Rockstar-Games-Launcher geben. Die Desktop-Anwendung für Windows bietet laut Aussagen der Entwickler eine Reihe von Features, wie zum Beispiel die Einführung von Cloud-Speicherfunktionalität für alle unterstützten Spiele. Ebenfalls soll es mit dem neuen Launcher möglich sein, die Rockstar-Spielebibliothek automatisch auf dem neuesten Stand zu halten. Um den Nutzern die Installation schmackhaft zu machen, erhalten alle User für kurze Zeit den Klassiker Grand Theft Auto: San Andreas kostenlos. Besagtes Spiel wird dauerhaft in der Bibliothek des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na endlich.....nicht
 
Eine sehr begrüßenswerte Entwicklung! Geht mir aber nicht weit genug, warum halten sich die Publisher mit diesem Klein-klein auf, wir brauchen einen separaten Launcher für jedes Game. Und Disketten hätte ich auch gerne wieder!
 
Wenn damit der bescheuerte GTAV Launcher abgelöst wird, ist das sogar ein Fortschritt.
 
Ohne Steam ohne mich.
Ich hab bei Origin schon gekotzt.. mehr kommt mir tatsächlich nicht auf den Rechner und Origin auch nur weil eines der aller ersten Humble Bundle jede Menge Kram dafür hatte. Genutzt vermutlich unter 20h Spielzeit.
Es gibt genügend Spiele auf Steam.
 
Ich bin seit Jahren schlaflos, weil Rockstar nicht ihren eigenen Launcher haben. Nun bin ich erlöst! Genau das was sich jeder gewünscht hat!
 
Kann ich darüber Max Payne 3 runterladen?

Ich besitze die Disk-Version in irgend einem Umzugskarton.. und bin zu faul zum suchen xD

In meinem SocialClub-Account kann ich sehen, das ich GTA V und MP3 besitze, finde da aber absolut keine Möglichkeit da letzteres herunterzuladen?!
 
Zum Glück läuft das alles nicht unter Linux, da muss ich mir gar keine Sorgen machen :banana:
 
warum eig R* und nicht 2K ? Rockstar gehört doch zu 2K oder?
 
warum eig google und nicht Alphabet?
 
Ehrlich gesagt überraschend dass dies so lange gedauert hat. Take Two interactive ist ziemlich groß und hat als publisher viel Kapital.
Hätte mMn. viel früher kommen, für Investitionen kann jeder publisher Geld gebrauchen.
Für die Menschen denen das Eintragen von verschiedenen Passwörter oder starten verschiedenster Programme lästig ist, gibt es Playnite oder gog galaxy 2.0.
 
ähh ja meinte Take Two
 
Der PC Spiele Markt geht einen total falschen Weg. Immer mehr Spiele Launcher. Das kann doch wirklich keinem Spieler gefallen.

Das einzig gute ist, Rock Star Spiele jucken mich schon lange nicht mehr. Weil die zu geizig sind Geld in eine deutsche Syncro zu stecken.
 
Seit Origin haben sie halt alle Blut geleckt und hoffen auf mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld ....
Als ob da auch nur einer auf die Idee kommt, sich mit der Konkurrenz zusammen zu setzen und eine gemeinsame, langfristig sinnvolle Alternative zu Steam etablieren zu wollen. Würden die sich an einen Tisch setzen, würde das wahrscheinlich was werden - gerade auf lange Sicht.

Aber nein! Jeder kocht seine eigene Suppe, wie immer, wie bei allem und wie bisher wird es die Zeit wieder regeln, wenn eine Plattform nach der anderen wieder eingestampft wird. Origin hat beim Start verkackt, also meide ich es, EPIC ist mir extrem unsympathisch durch ihre Vorgehensweise, also meide ich es und den Rockstar Launcher brauche ich nicht, also ...
 
Also ich finde den Rockstarlauncher gut. Besonders wenn man für andere Games eh nen Account/Launcher braucht. Dann brauche ich kein Steam dazu. Dann ist des Steam eher lästig!
 
Der PC Spiele Markt geht einen total falschen Weg. Immer mehr Spiele Launcher. Das kann doch wirklich keinem Spieler gefallen.

Das einzig gute ist, Rock Star Spiele jucken mich schon lange nicht mehr. Weil die zu geizig sind Geld in eine deutsche Syncro zu stecken.

GTA war schon immer ohne und das englisch ist wirklich sehr einfach. und ich glaube bei RDR ist es genauso. eine deutsche synchro ist gar nicht nötig imo
 
Das einzig gute ist, Rock Star Spiele jucken mich schon lange nicht mehr. Weil die zu geizig sind Geld in eine deutsche Syncro zu stecken.

Mir fällt so spontan überhaupt kein einziger Rockstar Games Titel mit deutscher Synchronisation ein :hmm:
 
lieber originale synchro wo auch die Mimik passt + untertitel als komplett verbogene stimmen und gesten die nicht zur ausprache passen.
 
Der GOG Launcher wird uns hoffentlich alle vor diesem Launcher Wahnsinn bewahren... :d
 
Ihr habt in der Auflistung GTA London vergessen.

@eigener Launcher: Tja, wäre Steam mal nicht so gierig gewesen.
 
Ohh je. Muss ich das nun auch installieren, weil ich eine alte Steam GTA V INstallation hab? Dann kann ich das auch gleich von der Platte schmeißen
 
Der GOG Launcher wird uns hoffentlich alle vor diesem Launcher Wahnsinn bewahren... :d

warum sollte er dass? die andern brauchst ja auch so wie ich das sehe. das ding ist ja nur ein nürtzliches tool aber so viel hilft der auch nicht
 
Der PC Spiele Markt geht einen total falschen Weg. Immer mehr Spiele Launcher. Das kann doch wirklich keinem Spieler gefallen.
Um die Spieler gehts nicht.
Videostreaming macht gerade das gleiche.

Wenn die Nutzer mal (nicht) mitmachen würden, wäre das schneller wieder weg, als es gekommen ist. Aber "man" nimmt ja alles an, man könnte sonst ja was verpassen.

Steinalt aber es ist immernoch genau so:
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--W8ZYHe9O--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/18j48weujcgewjpg.jpg

Alleine wenn ich schon lese, wieviele Leute Borderlands 3 jetzt doch auf Epic gekauft haben, obwohl sie immer dagegen gewettert haben... und das sind nur die, die wenigstens genug Eier in der Hose haben, jetzt auch zuzugeben, dass sie doch schwach geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt so spontan überhaupt kein einziger Rockstar Games Titel mit deutscher Synchronisation ein :hmm:
Gab es ja auch noch nie. Bis GTA 4 machte ich den Mist mit, damit ist schluß. Die bekommen mein Geld erst wieder wenn die Spiele bringen wo ich auch was verstehe. Bis dahin ist mir deren Launcher so was von egal.
 
das englisch in gta ist schon fast deutsch so einfach ist das. eine deutsche synchro wäre da einfach nicht was einen Mehrwert bietet und zur not gibt's den unter titel.

Rockstar holt sich auch keine Lizenzen für die Fahrzeuge und Städtenamen etc.. ich find das gar nicht schlecht weil es dann eben eine "eigene welt" ist
 
Gab es ja auch noch nie. Bis GTA 4 machte ich den Mist mit, damit ist schluß. Die bekommen mein Geld erst wieder wenn die Spiele bringen wo ich auch was verstehe. Bis dahin ist mir deren Launcher so was von egal.


1:15 bis 2:00, bist dus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh