Rode NT-1A Großmembran mischpult/audio interface?

Lyvondria

Neuling
Guten Tag,

Es ist soweit. Ich möchte mir gerne ein Rode NT-1A Großmembran kaufen. Ich habe gelesen, dass viele ein Problem mit einem Behringer Muschpult haben. Dieses wollte ich mir kaufen:

Behringer Xenyx Q802 USB

Dort sind Bewertungen die sagen, dass es unangenehm rauscht.
Welches Mischpult oder Audio Interface könnt ihr mir empfehlen, dass dieses Rauschen nicht da ist? Ich benutze das Rode NT-1A Großmembran eher für Teamspeak, Streaming, Ingame für Overwatch etc. und nehme ab und zu etwas auf.
Bevor ich mir irgendwas kaufe, was ich später bereuen werde, würde ich mich gerne erst Informieren.

Der Preis sollte unter 100€ liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir das Mischpult empfehlen da man dort mehr einstellen kann als auf einem Interface. Zu dem rauschen kann ich nichts sagen, ich kann nur sagen das ich dieses Mischpult selbst mal besaß und es nicht gerauscht hat. ich denke aber das das rauschen Mikrofon bedingt ist aber das Rode ist ein relativ hochwertiges mikro ich denke da wird es nicht zu einem Rauschen kommen

Schau dir mal das Yamaha AG03 bzw AG06 an. Den Scarlett Solo gibt es inzwischen auch in einer gen2 Version. Der hat noch ein wenig mehr Power für den KH. Frage ist jetzt . Was benötigst Du den genau ? Was willste anschliessen ?

- - - Updated - - -

Schau dir mal das Yamaha AG03 bzw AG06 an. Den Scarlett Solo gibt es inzwischen auch in einer gen2 Version. Der hat noch ein wenig mehr Power für den KH. Frage ist jetzt . Was benötigst Du den genau ? Was willste anschliessen ?
PS. Die BE USB Mischpulte der QX Serie bringen nicht die volle Phantomspeisung fürs Mikrofon.

Hier mal ein vergleich von den BE teilen : Mischpulte im Test - Behringer Xenyx 302USB, Q502USB, Q802USB, Q1002USB und Q1202USB im Vergleich - YouTube

Hier für die AG03 bzw AG06 : Review: Yamaha AG03 AG06 - USB-Mixer / Mischpult mit DSP [Deutsch] - YouTube

Hier das Scarlett Solo : Focusrite Scarlett Solo usb audio interface mit Klangtest - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh