Rode NT Mini USB - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Moin,

ich hab mir die Tage ein Rode NT Mini USB geholt. Das Mikro hat auch die erste Zeit super funktioniert, nur habe ich jetzt das Problem, dass mein Windows nix mehr mit dem Gerät anfangen kann.
Wenn ich den Rechner starte leuchtet die USB-LED am Mikrofon nicht und im Geräte-Manager ist bei dem Gerät folgender Fehlermeldung zu sehen:
Code:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

STATUS_DEVICE_DATA_ERROR

Zum Setup, dass Mikrofon hängt an einem KVM-Switch mit ausreichender Stromversorgung. Jetzt zum spaßigen Teil, an dem Switch hängt neben meinem Rechner mein Arbeitsnotebook. Switche ich auf dieses funktioniert das Mikrofon mit dem KVM-Switch. Schliesse ich das Mikrofon an einen anderen USB-Port des Ursprungsrechners, funktioniert es auch. Was zur Hölle passiert hier? :wall::wut:

Hatte das gleiche mit einem Billo USB-Mikrofon für 30€ - ist das eine generell Krankheit von den Dingern?

Danke für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint eher ein Problem des switches zu sein und nicht vom Mikrofon.

Switche ich über den KVM-Switch auf das Arbeitslaptop funktioniert das Mikrofon aber. :unsure:

Und schließte das Mikrofon direkt am PC an funktioniert es auch, nur am kvm switch nicht ;)

[...] Schliesse ich das Mikrofon an einen anderen USB-Port des Ursprungsrechners, funktioniert es auch.
Iwe ist der KVM Switch denn mit dem ursprungsrechner verbunden? Klingt für mich so, als wäre da der springende Punkt, an dem Anschluss des Ursprungsrechners.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh