ROG Flow X13 RAM Frage

k3im

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
3.945
Ort
non paged area
Hallo zusammen!

Also irgendwie verstehe ich den Ramtakt bei meinem Notebook nicht. Vielleicht kann ja mal jemand mit Sachverstand drüber schauen.

Notebook

CPU-Z

Speicher

Dieses komische Armor Crate Tool sagt 6400Mhz. Oder bedeutet das 800=1600 Quad Channel = 6400?? Vielen Daaaaank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses komische Armor Crate Tool sagt 6400Mhz. Oder bedeutet das 800=1600 Quad Channel = 6400?? Vielen Daaaaank!!
Aufgelöteter LPDDR5 Speicher wird häufig so angezeigt, liegt an der Speicheranbindung oder Kanäle oder so (komm grad nicht drauf). Sieht bei meinem Yoga genauso aus. Je nach Tool musst du die Taktrate/ MT/s mal vier rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner RAM Frage kann ich dir gerade nicht helfen. Aber guck dir mal g-helper auf github als Alternative für den Armoury Crate Müll an.
 
Moin,

Dein Laptop hat verlöteten LPDDR5 Arbeitsspeicher. Wie meist jeder Andere Arbeitsspeicher auch, werden die einzelnen Chips parallel genutzt, weshalb die Bandbreite erheblich Steigt (Kann man sich ein bisschen wie ein Raid 0 vorstellen) . In deinem Fall ist der angezeigte Takt mit 4 (Quadchannel) zu Multiplizieren, also 1600 MHz x 4 = 6400 MHz

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh