ROG Front Base CPU Frequency

@Gastdozent

Taiwan hat das getestet, bei denen funktioniert es, die haben keine Probleme mit dem Maximus VII Hero.

1. The CPU frequency shows 799MHz right before start running the Prime95

2. The CPU frequency raised up to 4395MHz whenever starting heavy CPU loading with the Prime95

3. The CPU frequency drop back to 799MHz when shutting down the loading from Prime95

4. Below is the CPU-Z showing the BIOS version and the type of CPU we used for this experiment.

Vielleicht müsste sogar das OS neu installiert werden. Bios updates sind halt keine Treiber updates, da wird in die Hardware eingegriffen und da kann es schon mal auftreten, damit wieder alles sauber angesteuert wird, dass man das OS neu installieren muss. Vielleicht stört auch gerade etwas anderes bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS neu aufsetzen?
Leute ganz ehrlich, dass kann nicht sein.
Selbst wenn ich mich dazu hinreißen lassen könnte, nur wegen der Anzeige mein OS platt zu machen, dann bleibt immer noch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es funktioniert. Daraus ergeben sich dann wieder weitere Fragen, z.B. muss eine Reihenfolge eingehalten werden, welcher Treiber wann installiert wird...

Für mich gilt an der Stelle: "Never change a running system!" Da kann ich auf eine solche Kleinigkeit gerne verzichten. Da gibt es Alternativen, die mich zu der Überlegung bringen, die Frontbase zu verkaufen.
Sorry ASUS, aber an der Stelle ist es das Gleiche, wie mit der Phoebus (Summen --> Mikrofon), was auch nicht behoben wird/ werden kann/ werden will!
:wall::stupid:

OS neu aufsetzen?
Leute ganz ehrlich, dass kann nicht sein.
Selbst wenn ich mich dazu hinreißen lassen könnte, nur wegen der Anzeige mein OS platt zu machen, dann bleibt immer noch die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es funktioniert. Daraus ergeben sich dann wieder weitere Fragen, z.B. muss eine Reihenfolge eingehalten werden, welcher Treiber wann installiert wird...

Für mich gilt an der Stelle: "Never change a running system!" Da kann ich auf eine solche Kleinigkeit gerne verzichten. Da gibt es Alternativen, die mich zu der Überlegung bringen, die Frontbase zu verkaufen.
Sorry ASUS, aber an der Stelle ist es das Gleiche, wie mit der Phoebus (Summen --> Mikrofon), was auch nicht behoben wird/ werden kann/ werden will!

Hallo,

selbes bei mir, ich mache mein System sicher nicht platt (nicht wegen sowas) trotzdem Danke fürs testen [ASUS].

Gruß

Hallo zusammen,

gleiches problem, ähnliches setup:

maximus hero vii
4790k unlocked
32gb ram
titan x sc evga

habe mein system erst frisch aufgesetzt, da lief die anzeige noch! bios version: 2704, die rog front base habe ich schon geupdated, davor lief sie nähmlich gar nicht. momentan werden wie bei den anderen nur temperatur und die lüfter angezeigt.

ich werde mal versuchen die bios einstellungen zurückzusetzten, wenn das nichts hilft, die asus ai suite neu installieren.

melde mich in ein paar tagen wider.

Asus rog front base keine cpu frequenze

Nabend melde mich auch noch dazu habe das Maximus VII Ranger Z97 i7 4790K cpu asus gtx 970 Strix 4gb und 32gb ddr3 ram und die asus rog front base aktuellen Treiber für die frontbase und neuste bios Version nichts tut sich an der CPU frequenze, Temperatur und lüfter Drehzahl werden angezeigt.habe ein bis zweimal nach nem bios downgrade kurz cpu frequenze gehabt aber nur ne freeze was bei 4200 oder 4600 hing mehr nicht deswegen bin jetzt mit meinem Latein am Ende und finde es auch echt schade das es keine richtige Lösung oder Anleitung von asus gibt

Hallo fabbel,

ich habe es bis heute nicht zum Laufen bekommen, trotz aller Hilfestellungen, die hier aufgelistet wurden (bis auf OS neu aufsetzen).
Sobald mein Umzug durch ist, werde ich das FrontPanel zum Verkauf anbieten.

Ich habe mal spaßeshalber die aktuellste Firmware aufgespielt, seitdem zeigt das Display die rote Linie ganz unten nicht mehr an. Nach einem Downgrade ist sie dann wieder da... Was die da so herumpfuschen frag ich mich.

Hi,

Ich habe mal spaßeshalber die aktuellste Firmware aufgespielt, seitdem zeigt das Display die rote Linie ganz unten nicht mehr an. Nach einem Downgrade ist sie dann wieder da... Was die da so herumpfuschen frag ich mich.

Hab auch die aktuellste FW aber bei mir ist die rote Linie da....

Echt merkwürdig, ich hab es zweimal versucht, jedes Mal ist nachher keine rote Linie mehr da. Aber dafür funktioniert bei meiner Front Base die Frequenz-Anzeige seit jeher immer ohne Probleme.

Funktioniert das Panel auch mit dem Rog Rampage V Extreme Gaming Board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh