ROG RYUO IV SLC: ASUS plant AiO-Kühler mit gekrümmten AMOLED

Offenbar hat ASUS einen neuen All-in-One-Kühler in Planung, der bereits in Kürze auf den Markt kommen soll und daher auch schon bei DIY-APE, einem asiatischen Modder-Kollektiv, zusehen ist. Markenzeichen des neuen Kühlers ist ein AMOLED-Display auf dem Kühler selbst, welches über eine Diagonale von 6,67 Zoll verfügt und L-förmig gestaltet ist. Damit folgt ASUS hier einem Trend, den es seit der Computex im vergangenen Jahr zu beobachten gibt. TRYX ist einer der bekannteren Hersteller, der gekrümmte Displays in Kühlern und ganzen Gehäuseseiten einsetzt. Den TRYX Panorama ARGB 360 hatten wir Anfang diesen Jahres beispielsweise im Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Es ist für mich alten Sack einfach nicht mehr nachvollziehbar. Aber auch dieser Unfug wird seine Liebhaber und Käufer finden -.-

Anscheinend lässt sich an den AIO-Kühlern ohne große R&D-Investments nicht mehr viel verbessern... also geht man den einfachen weg und versucht mit Bling-Bling einen Mehrwert zu schaffen... Gibt bestimmt eine Nachfrage danach, die hier befriedigt wird. Aber ich hätte lieber leistungsstarke, kompakte und leise Kühlsysteme. Da wäre der Entwicklungsaufwand aber anscheinend zu groß.

Optisch hat das an und für sich ja was. Dass es technisch Unsinn ist, braucht man nicht diskutieren, das liegt auf der Hand. Was ich aber einfach nicht verstehe ist die Tatsache, dass da so ein Trümmer gebaut wurde, der dann noch nicht mal gefällige Übergänge an den Kanten hat. Das wäre doch wohl organischer gegangen, oder? Muss man die komplette Verschraubung da von Schräg unten sehen?

Bisher war es meinem Verstänis nach so, dass die SpaWas, etc. um die CPU herum (bzw. deren Kühlkörper) durch den Airflow im Case gekühlt wurden. Wenn ich jetzt aber vorne durch das Display eine art "Windschutz" aufstelle und unterhalb über die GraKa aber weiterhin ordentlich Wärme an die Komponenten kommt, heize ich diese doch unnötig auf. Vielleicht kühlt die AiO dann die CPU sehr gut, aber der Rest drumeherum heizt sich durch das Design unnötig auf.
Sicher, für einen "normalen" Office- PC eher weniger ein Problem. Aber wenn mit dem PC gezockt wird, könnte das u.U. problematisch werden, oder?!?

ist dann sicher auch mindestens genauso teuer, wie die Tryx?

Hauptsache Aluminium-Radiator :love:

Aber das OLED Display dürfte ja sicherlich auch zur Kühlleistung beitragen..

..immer noch keine Alexa Sprachsteuerung und "ROG" 3D Beamerprojektion. Wann kommt Asus endlich mal in 2025 an? :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh