ROG Strix GeForce RTX 3080 V2 OC (LHR) SN-Sticker beim entfernen der Folie mit abgezogen.

Also verkaufst du Dinge mit Angabe einer Garantie, die der Käufer gar nicht nutzen kann? 🤔
Nö, ich verweise darauf, sich beim Hersteller schlau zu machen. Ich gebe als Verkäufer immer den Zustand der Ware an und ein fehlender SN-Aufkleber wäre preis mindernd. Abgesehen davon ist das offtopic.

*edit*

Zumal der Erwerb der Karte für mich gedacht war und das andere nur eine Notlösung aus der man möglichst glimpflich raus möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst dich auf Sachmangel berufen, in den ersten Tagen gibt es Umkehrbeweislast. Der Händler muss dir Mutwilligkeit oder Fahrlässigkeit beim Umgang mit dem Auspacken nachweisen.
Wenn die Ware grundsätzlich funktioniert und sonst keine Mängel beweist, bis auf den fehlenden Sticker hast du das Recht auf deine Seite.
Der Hersteller darf auch keine RMA aufgrund eines fehlenden Stickers ablehnen, auch wenn Garantie freiwillig ist. In Deutschland gilt: "Warrenty void if seal is broken" spielt keine Rolle, weil unsere Rechtsprechung sagt sowas darf die Garantie nicht einschränken und man darf sein gekauftes Produkt modifizieren, sofern es innerhalb der technischen Spezifikation bleibt.

Bei deiner Karte handelt es sich auch noch um eine LHR, die gab es zum Launch der RTX gar nicht, da darf das Produkt nicht älter als maximal 6 Monate her sein.
Wenn du den Karton der Karte hast, hast du die Seriennummer ja immer noch, der Rest ist unerheblich.

Es ist alles andere intakt sowie vorhanden und ich versuche gemeinsam mit dem Händler eine Lösung zu finden.

So Asus ist immer noch der Meinung, dass dies nie und nimmer passieren kann und geht nicht auf Bilder und andere Hinweise ein.

Würde nicht weiter in den Krieg ziehen und die Karte einfach so laufen lassen.

Hat sich was neues ergeben? Ist ja ein Unding die Rücknahme/Garantie an einem Sticker scheitern zu lassen..

Da Asus in den Niederlanden keine Antwort wusste oder Berechtigung hatte, klärt das gerade Asus TW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh