Rog Strix z790-h Gaming Wifi - USB Ports funktionieren nicht

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

kann mir vielleicht jemand seine USB Einstellungen verraten? Hat bestimmt jemand ein Mainboard aus der Reihe...
Ich krieg die USB C Ports nicht zum laufen.

Frontblende vom Gehäuse: Wenn ich da mein Handy anschließe sagt es. Bitte überprüfen sie das Kabel. Strom kommt aber keine Datenverbindung.
Hinten am Board: Hat vor der Windows Neu Installation noch funktioniert. Jetzt auch nicht mehr. Jetzt sagt er da auch... bitte Kabel prüfen. Das passiert aber auch erst seit ich Sachen im Biod bzgl. Thunderbolt verstellt hatte.

Hat einer ne Idee ?

Danke

edit: so ... mit den Thunderbolt einstellungen geht ein USB C Port hinten. Der Andere hinten sagt beim Handy. Bitte überprüfen sie das Kabel oder Ladegerät und tauschen es ggf. aus. das gleiche beim Port vorne am Gehäuse.

Also einer geht. die anderen beiden machen komische Sachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte beim zusammen bauen das Kabel verdreht eingestöbselt.
Dann probe halber gedreht und es ist eingerastet.
Das selbe.. .
Treiber für den Port suchen lassen, da wurde eine kleine Datei runter geladen, seither funktioniert es richtig.
Vielleicht hast du Glück und bei dir ist es genauso.. .
Ich habe das gleiche Board.. .

Gehäuse ist bei mir ein Fractal.

Gut, dass du es eingrenzen konntest. Weiß es aus der Ferne leider auch nicht. Da muss man viel ausprobieren. Seltsam ist es schon, weil es eigentlich Plug&Play sein sollte. Alle meine Buchsen an der Frontblende und hinten an der IO-Blende funktionieren per Plug&Play. Irgendwelche Thunderbolt-Einstellungen habe ich auch im UEFI aber ich stelle da nichts ein.

Nur 2 mal den gleichen Thread ist vielleicht nicht so prickelnd...

Nur 2 mal den gleichen Thread ist vielleicht nicht so prickelnd...
beim ersten thread gings um ein ganz anderes problem ... aber danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also mit den jetzigen treibern und einstellungen geht nur der eine. front panel und der andere usb c daneben nicht...

das Board ist kaputt oder ? hab usb stick probiert. bei einem wird er erkannt. bei den anderen beiden nicht

:(

Anhänge

• 11111111111111111111.png
    11111111111111111111.png
    189,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
dreimal darfst raten was grade passiert ist ... einfach so

"ein gerät wurde installiert. starten sie windows neu"

da hat sich der controller im gerätemanager von systemgeräte wieder in usb controller verschoben und ich hab wieder cpu auslastung deluxe...

das board wird morgen ausgetauscht. junge junge

Anhänge

• Screenshot 2024-02-14 161403.png
    Screenshot 2024-02-14 161403.png
    94,2 KB · Aufrufe: 60
Willst du das gleiche nochmal haben oder ein andere ASUS Z790 oder ein ganz anders Z790?

das gleiche hatte ich ja in weiser voraussicht ja gestern schon bestellt. damit ich da diese woche mit fertig werde mit dem ganzen kack
wieso ? EIGENTLICH is das board ja gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh