ROG Z790 Apex: Neue Version laut ASUS in Planung

Wohl auch um ihre eigenen Verkäufe noch einmal anzustoßen haben einige Mainboard-Hersteller aktualisierte Versionen ihrer LGA1700-Platinen vorgestellt. Dies wird dann Hand in Hand mit dem Raptor-Lake-Refresh gehen, wenngleich Intel sich zu diesem Refresh noch nicht offiziell geäußert hat. Bereits zur Computex haben wir die ersten Aktualisierungen von Gigabyte gesehen, zur gamescom gab es eine zweite Welle, in diesem Fall von ASUS.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt Raptor, der Nachfolger von Raptor?
Wer glaubt an Oktober?
Wer an November?

Tja haben die MB Hersteller echt nochmal vor einen Feinschliff zu bringen.
Denke werden dann noch die besten Boards werden für den Sockel.

Das Board ist doch der reinste Idioten bate. Die jetzige Version macht auch 9000Mhz wenn die CPU mitspielt, weil eben die CPU aktuell limitiert und nicht das Board. Am Ende vom Tag sitzt da ein anderer Wifi Chip drauf und fertig.

Bin mal so frei aus einem anderen Thread zu quoten. 8-)

Ich glaube auch nicht dass Asus das PCB umkrempelt und weitere Layer einzieht, man könnte vielleicht noch auf 10 GBit Lan hoffen, auch wenn es maximal 0,5% der privaten User nutzen.

Auf meiner Wunschliste für das Refresh Apex würde ja eine Backplate stehen, aber die hatte bisher noch kein Apex so weit ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Wifi 7 wird da an sich eher nichts passieren. Das mit dem Verbiegen rund um den Sockel haben ja leider alle Sockel 1700 Mainboards.

Holzi hat das schon vor nem halben Jahr gewusst, wer hätts gedacht

Gegenfrage: Wenn die Specs noch nicht final sind, warum sind sie schon online? ;)

Gegenfrage: Wenn die Specs noch nicht final sind, warum sind sie schon online? ;)
Woher weisst du das das refresh Apex die selben specs haben wird wie das bestehende (welches du ja verlinkt hattest)?

Das ist doch einfach nur die Produktpage vom Z790 Apex welches bis vor kurzem zu kaufen war?

Ok, dann habe ich das wohl verwechselt. Dennoch sollte nicht erwartet werden, dass ASUS auf dem neuen Apex ein 10 GBit/s LAN-Port draufknallt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber daran glauben tue ich nicht. ;)

Ok, dann habe ich das wohl verwechselt. Dennoch sollte nicht erwartet werden, dass ASUS auf dem neuen Apex ein 10 GBit/s LAN-Port draufknallt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber daran glauben tue ich nicht. ;)
Glaube ich auch nicht, wird wohl auf ein paar kleine (farbliche) Design Änderungen hinauslaufen.

Das Ding wird sicher an die 900€ gehen. Auch für jemand wie mich, der unvernünftig viel Geld für (nutzlose) Hardware rausballert, ist das zu crazy für eine tote Plattform...die nur noch ein Refresh erhält der zu 99,9% nicht mehr bietet als ein guter 13900KS.

Ich stimme dir da zu. AM5 ist da viel interessanter, weshalb auch ich dort zugegriffen habe. Dennoch bin ich mir sicher, dass ASUS einige Platinen an den Mann bringen wird.

Dennoch sollte nicht erwartet werden, dass ASUS auf dem neuen Apex ein 10 GBit/s LAN-Port draufknallt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber daran glauben tue ich nicht. ;)

Ich glaubs auch nicht wirklich, es ist mehr ein frommer Wunsch.

Zumal das Refresh Hero, das mit TB4 schon etwas mehr auf Konnektivität ausgelegt ist, auch kein 10 GBit Lan erhalten hat.

ich sammle schon Payback punkte fürs Mainboard ^^ wird sicher wieder 1000 Schleifen kosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh