Roger Federer - Der beste Tennisspieler der Welt?

Schnelle

Enthusiast
Ich bin selbst ein großer Roger Federer Fan und würde gern eure Meinungen, vielleicht sogar Erfahrungen dazu hören.

Bitte keine Anfeindungen oder Beleidigungen gegen diesen oder andere Tennisspieler!

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist auf jeden Fall nicht nicht umsonst auf Platz 1 würde ich dazu sagen^^

Was soll man jetzt sagen??

Roger Federer ist nicht umsonst seit 2 Jahren die unumstrittene Nummer 1 des Tennis-Sports!!
Der Unterschied zu allen anderen Tennispielern ist seine Schnelligkeit und seine Präzision.Außerdem steht er immer richtig zum Ball und trifft diese somit auch Perfekt und nicht irgendwie.Dazu spielt er konstant eine hohe Leistung und gewinnt desshalb auch fast alle Tuniere (Grand-Slams)!

Ich kann nur sagen, dass er bis vor kurzem eine Strasse gegenüber gewohnt hat :p Jetzt ist er aber nach Genf gezogen ;)

Ich sehe das ähnlich wie ihr.

Für mich ist Roger einerseits wegen seiner (fast) perfekten Spielweise andererseits wegen seiner absolut sympathischen Erscheinung ein absolutes Vorbild.

An seiner Spielweise finde ich die Schnelligkeit, Genauigkeit, aber auch die überragende Spielintelligenz einfach genial.

@ Play: Ist das dein Ernst? Kennst du ihn persönlich genauer?

Selber habe ich ihn nur einmal mit seinem Maserati davon fahren sehen. Aber die, die auch in den Wohnungen dort gewohnt hatten, hatten mit dem schon Kontakt.

Der Unterschied zu allen anderen Tennispielern ist seine Schnelligkeit und seine Präzision.

Obwohl ich bei diesem Argument nur eingeschränkt zustimmen kann. Ein anderer extrem schneller Spieler auf der Tour ist Rafael Nadal. Auch er ist nicht zu Unrecht in letzter Zeit so etwas wie der "Angstgegner" Federers geworden. Seine Schnelligkeit, Kraft und auch sein Temperament machen ihn zu einem sehr sehr starken und gefährlichen Spieler.
Dennoch finde ich Federers Spielweise beeindruckender, da diese mehr Ruhe ausstrahlt (wenn man ihn im Fernsehen sieht, könnte man selbst bei einem Grand Slam denken, er spiele mal eben locker ein paar Bälle ;) ). Das macht finde ich seine einzigarte Spielweise aus.

Federer auf Rasen klar die Nummer 1 aber auf asche find ich den Nadal stärker

Im Moment würde ich auch Pete Sampras noch vorne sehen, da er die meisten Grand Slams gewonnen hat und auch länger Nummer 1 gewesen ist und er auch eine härtere Konkurrenz zu seiner Zeit hatte, auch wenn in den letzten zwei Jahren Rafael Nadal und Novak Djokovic Federer das Leben ganz schön schwer machen.
Aber Roger ist ja noch aktiv und kann da noch einiges bewegen!
Eine lebende Legende ist er aber jetzt schon.

Das mit dem Grand Slam- Rekord ist so eine Sache. Johnny McEnroe hat damals auch gedacht, er würde noch einige Grand Slams mehr gewinnen. Mit einem Mal ging dann aber nichts mehr. So könnte es Roger auch passieren (was ich ihm absolut nicht wünsche!!!). Aber manche Leute sind sich einfach schon zu sicher, dass Roger diesen Rekord im nächsten Jahr einstellen wird. Mit Nadal und Djocovic hat Roger ernst zu nehmende Konkurrenten bei allen großen Turnieren.

Ja der hat ihn doch mal letztes in so einem Match besiegt, obwohl Sampras ja in Rente gegangen ist.

Naja, solche Matches sollte man auch nicht überbewerten. Ich bezweifle, dass beide Spieler mit absolutem Ernst an die Sache herangegangen sind. Muss für beide eine große Ehre gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh