[Analog] Rolleiflex 6006 - Hilfe

toro

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
Hallo,
ich besitze eine Rolleiflex 6006, mit der seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr Fotografiert worden ist. Leider ist der Akku kaputt.

Meine Frage(n):

- Gibt es noch irgendwo Ersatz Akkus zu kaufen?
- Kann man die Kamera umrüsten, also das Magazin hinten durch ein Digitales ersetzen?
- Gibt es einen Laden wo es für die Kamera noch mehr Zubehör gibt? (im Internet)

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße
toro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

1. Ja es gibt wohl noch (Nachbau-)Akkus, Du musst ein bisschen googlen.
2. AFAIR gibt es kein Digiback für die 6006, aber ein guter Mittelformatfilm ist eh viel genialer.
3. Da würde ich einfach in den üblichen (Analog-)Kameraforen und bei ebay suchen.
 
Du schickst Deinen Akku hin, die tauschen die Zellen :d

-edit-
Hui, ein "kompletter" Akku ist ja richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte früher auch eine 6008, obwohl der Akku immer schlapp gemacht hat, und ich mir die Filmentwicklung irgendwann nicht mehr leisten konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh