Rollenspiel á la Gothic 3 mit Coop

Nabend!!

@Pula: Hast Du Erfahrung mit dem Coop_modus von Fable 3? Habe gesehen, dass es Fable 3 inzwischen für 10 € bei Saturn/MediaMarkt gibt...

Gruss,
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja und wenn du coop weglässt wie wäre es mit oblivion/nehrim und skyrim???? da geht euch einer ab ;)

@kris9k: Mit Morrwind, Oblivion und Nehrim konnte ich irgendwie nichts anfangen... habe ich Alles als 10€-Titel vor einiger Zeit gekauft (bis auf Nehrim natürlich), so dass ich Skyrim eine Chance gab und es mir als Vollpreisspiel kaufte... leider finde ich es auch nicht gut. In die Gothic-Welt kann ich mich besser hineinversetzen, TES ist meiner Meinung nach unglaubwürdig... Meine Freundin sieht es genauso... nach 5 Stunden zocken gammelt es nun auf meiner Festplatte herum. Aber das ist ja Alles Geschmackssache...

ist zwar auch ohne Coop - aber The Witcher 1+2 sollte man gespielt haben wenn man ein Spiel mit richtiger Geschichte und Atmosphäre sucht. Teil 3 hab ich jetzt schon vorbestellt - und alle Bücher dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 2 ist echt ein unglaublich geiles Spiel. Die Story ist genial :)

The Witcher ist imho das einzige was auch nur ansatzweise an Gothic rankommt, die Spiele sind von der Atmosphäre und ihrem Charakter her leider ziemlich einzigartig :/

Se Witscha 1 hatte ich damals gekauft und gespielt bis vista es dauernd zum abstürzen brachte... Teil 2 habe ich auch vor ein paar Monaten gekauft, aber habe ich bisher nur angezockt. Scheint aber gut zu sein.

Dennoch: ich suche seit Jahren ein coop-rpg!

Da bist du nicht allein :d

Was mir noch einfällt : Borderlands 1&2 mit DLCs. Das Setting ist jetzt nicht wie Gothic, aber der Grafikstil ist immer noch zeitgemäß und im Coop-Bereich gibts fast nichts Besseres.

Portal finde ich klasse, aber meiner Freundin wird es nicht gefallen... die braucht eine packende Story mit Liebe, Verrat und so ´nen Zeugs. Sacred und Neverwinter Nights scheint es auch nicht zu werden.

Sonst noch eine Idee?

resident evil 5 :fresse: ?
ka , also als coop find ich das game richtig geil, hatte jedenfalls immer spaß mit madam oder freunde oder gleich resident evil 6(hier sind nur die quicktime events teilweise unnötig) o:

*Army of two 1 und AoT 40th day hab ich auch mit frau gespielt, ist ziemlich pfanny im coop

Zuletzt bearbeitet:
Coop ist echt top bei RE5, aber mit Rollenspiel hat das halt nix zu tun :fresse:

Ich habe 1x RE5... Finde es persönlich ganz gut und hatte auch schon gedacht, es nochmal zu kaufen, aber meine Freundin kackt sich schon bei blobby volley ein...

Willst du nun endlich mal die angesprochenen Spiele antesten oder auf was genau wartest du TE?
Fable3 hätte ich an deiner Stelle schon längst mal angetestet. Hast selber gesagt es kostet im Saturn nur noch rund 10€.
Oder bist du ein Hartzer? :p
Ich hab Fable3 bestimmt mal für unter 5€ bekommen. Das Spiel ist auch mittlerweile uralt.

Aber an ein Gothic kommt so schnell einfach überhaupt nichts ran. Und Koop gameplay ist (bisher) nie so gut wie eine Einzelspielererfahrung eines Gothic1/2 von mir aus auch 3.

Habe Fable 3 2x für 10€ gekauft und habe es vor ca. 6 Monaten zusammen mit meiner Freundin angezockt. War die ersten 30 Minuten ganz nett, aber die Kopie der Sims-Gespräche war nach 5 Minuten nervig und das Schwert ziehen war mühselig.... irgendwie hatte nur einer das Schwert (innerhalb der Story/Kampagne) gezogen und der der andere hatte es danach irgendwie nicht bzw. landete man immer in so nem komischen Raum, wo man kacken sollte oder so... keine Ahnung, was das sollte. Nach den 30 Minuten haben wir es in die Ecke geschmissen... Als Singleplayer evtl. ganz ok, aber als Coop-Game dermaßen scheisse programmiert, dass es eine Frechheit ist, so einen Mist zu verkaufen.

Borderlands hatte ich irgendwann mal günstig gekauft und mit einem Freund gezockt. Sollte wohl sowas wie ein Mix aus Shooter und Diablo werden?! Hat bei mir nicht gezündet... Irgendwie konnte mich das Spiel nicht fesseln. Und wenn es mich nicht fesselt, dann erst recht nicht meine Freundin.

The First Templar gab es letztes Jahr auch bei Computer Bild günstig... Als Singleplayer recht simpel und sicherlich für einen Anfänger unterhaltsam, aber ich habe es nicht länger als 1h spielen können. Habe es zweimal gekauft, um zusammen das Spiel zu spielen, aber der Facebook-Zwang und die komplizierte Vernetzung über Facebook (habe nie ein Coop-Game gestartet bekommen) haben mich schnell zur Entsorgung des Spiels gezwungen.

Sorry, hatte noch keinen Kommentar dazu abgegeben.

@EnnMorbid: was ist der Unterschied zwischen RE5 und RE6? Ich dachte, dass RE6 noch actionreicher wäre? Ich habe RE1 bis RE5 gezockt und fand RE5 eigentlich am schlechtesten auf Grund der Erhöhung des Actionanteils. Das soll nicht heissen, das das Spiel schlecht war... Das ist Kritik auf hohem Niveau...

Zum Thema hartzen: mir kommt es so vor, dass in den letzten Jahren im Zuge der Weiterentwicklung und des Erfolges von Computerspielen nur noch Mist produziert und und auf den Markt geworfen wird. Irgendwelche PC-Zeitschriften heizen den Boom an und preisen irgendwelche Games als Highlights an und Monate später landen viele dieser Spiele als 6,99€ Green-Pepper-Scheiss im Laden. Ich war jemand, der Spiele zum Neupreis von 50€ gekauft hat und fand bis vor einigen Jahren diese Spiele auch hervorragend, aber seit ca. 4 Jahren zweifel ich bei jedem Kauf, da Alles ausnahmslos abseits von innovativ und unterhaltsam geworden ist. Ich bin sehr zögerlich geworden, 50€ für ein schlechtes Spiel auszugeben. Daher warte ich generell einige Monate ab, wie die Community neue Spiele aufgenommen hat. Als Neutitel gekauft und als schlecht empfand ich z.B. Crysis 2-3 (Teil 1 fand ich gut), Diablo 3 (ich liebe Diablo 2!!! Teil 3 ist eine Frechheit), Dead Space 3 (teil 1 war unerhört gut, Teil 2 war auch ok, aber der Shooting-Anteil nahm deutlich zu), Skyrim (besser als Gothic? Pfff... was für ein hirnloser, langweiliger Scheiss), Risen 2, Bioshock Infinite (Story war super, aber das Gameplay mehr als eintönig)... Derzeit zocke ich Outlast und für 20€ ist es ziemlich unterhaltsam. Da sieht man, dass die Indie-Entwicklerstudios Qualität abliefern und nicht nur Geld verdienen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar ein Rollenspiel - aber guck dir mal das hier Divinity Original Sin an, das hat CooP die Charaktere können sogar miteinander streiten. Um es zu zweit zu spielen mußt aber aber die Deluxeversion mit 2 Versionen kaufen - dann gehts aber auch online

Divinity: Original Sin (PC) in der Vorschau - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
hab alles was rund um re betrifft.. außer operation reinfall ._.
äh ja/nein, also Re6 bieten 3 verschiedene Kampangen, leon, chris und die von jake, leons versucht weniger actionreich zu sein mit kirchen/katakomben, labor und schule setting, die von chris ist hingegen wieder recht actionlastig man zieht mit einem bsaa team durch die gegen(vieles aber auch nur zu 2.) und haut ein paar bow's um, die von jake ist irgendwie ka, ne mischung aus beiden.
Ich hab beide echt gern im coop gespielt und würde daher sagen, wenn man mit re5 gut klar kam, kann man sich auch re6 holen und falls es für pc ist, bald is steam sale q: (coop geht glaube ich sogar mit splitscreen, also mit 1 kopie von re6 aber da bin ich mir unsicher)

Revelations find ich von den neueren her besser von der atmo und so, wenn man aber auf coop aus ist, bietet der teil nur einen raid mode mit level system coop.

hoffe ich konnte helfen ._.

Habe Fable 3 2x für 10€ gekauft und habe es vor ca. 6 Monaten zusammen mit meiner Freundin angezockt. War die ersten 30 Minuten ganz nett, aber die Kopie der Sims-Gespräche war nach 5 Minuten nervig und das Schwert ziehen war mühselig.... irgendwie hatte nur einer das Schwert (innerhalb der Story/Kampagne) gezogen und der der andere hatte es danach irgendwie nicht bzw. landete man immer in so nem komischen Raum, wo man kacken sollte oder so... keine Ahnung, was das sollte. Nach den 30 Minuten haben wir es in die Ecke geschmissen... Als Singleplayer evtl. ganz ok, aber als Coop-Game dermaßen scheisse programmiert, dass es eine Frechheit ist, so einen Mist zu verkaufen.
Ich find Fable 3 auch im Singleplayer eine Zumutung (Top 32 Reasons Fable III Sucks! - YouTube), aber wer Spass hat an Ins-Gesicht-Furz-Animationen wird das Spiel wohl mögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh