Habe Fable 3 2x für 10€ gekauft und habe es vor ca. 6 Monaten zusammen mit meiner Freundin angezockt. War die ersten 30 Minuten ganz nett, aber die Kopie der Sims-Gespräche war nach 5 Minuten nervig und das Schwert ziehen war mühselig.... irgendwie hatte nur einer das Schwert (innerhalb der Story/Kampagne) gezogen und der der andere hatte es danach irgendwie nicht bzw. landete man immer in so nem komischen Raum, wo man kacken sollte oder so... keine Ahnung, was das sollte. Nach den 30 Minuten haben wir es in die Ecke geschmissen... Als Singleplayer evtl. ganz ok, aber als Coop-Game dermaßen scheisse programmiert, dass es eine Frechheit ist, so einen Mist zu verkaufen.
Borderlands hatte ich irgendwann mal günstig gekauft und mit einem Freund gezockt. Sollte wohl sowas wie ein Mix aus Shooter und Diablo werden?! Hat bei mir nicht gezündet... Irgendwie konnte mich das Spiel nicht fesseln. Und wenn es mich nicht fesselt, dann erst recht nicht meine Freundin.
The First Templar gab es letztes Jahr auch bei Computer Bild günstig... Als Singleplayer recht simpel und sicherlich für einen Anfänger unterhaltsam, aber ich habe es nicht länger als 1h spielen können. Habe es zweimal gekauft, um zusammen das Spiel zu spielen, aber der Facebook-Zwang und die komplizierte Vernetzung über Facebook (habe nie ein Coop-Game gestartet bekommen) haben mich schnell zur Entsorgung des Spiels gezwungen.
Sorry, hatte noch keinen Kommentar dazu abgegeben.
@EnnMorbid: was ist der Unterschied zwischen RE5 und RE6? Ich dachte, dass RE6 noch actionreicher wäre? Ich habe RE1 bis RE5 gezockt und fand RE5 eigentlich am schlechtesten auf Grund der Erhöhung des Actionanteils. Das soll nicht heissen, das das Spiel schlecht war... Das ist Kritik auf hohem Niveau...
Zum Thema hartzen: mir kommt es so vor, dass in den letzten Jahren im Zuge der Weiterentwicklung und des Erfolges von Computerspielen nur noch Mist produziert und und auf den Markt geworfen wird. Irgendwelche PC-Zeitschriften heizen den Boom an und preisen irgendwelche Games als Highlights an und Monate später landen viele dieser Spiele als 6,99€ Green-Pepper-Scheiss im Laden. Ich war jemand, der Spiele zum Neupreis von 50€ gekauft hat und fand bis vor einigen Jahren diese Spiele auch hervorragend, aber seit ca. 4 Jahren zweifel ich bei jedem Kauf, da Alles ausnahmslos abseits von innovativ und unterhaltsam geworden ist. Ich bin sehr zögerlich geworden, 50€ für ein schlechtes Spiel auszugeben. Daher warte ich generell einige Monate ab, wie die Community neue Spiele aufgenommen hat. Als Neutitel gekauft und als schlecht empfand ich z.B. Crysis 2-3 (Teil 1 fand ich gut), Diablo 3 (ich liebe Diablo 2!!! Teil 3 ist eine Frechheit), Dead Space 3 (teil 1 war unerhört gut, Teil 2 war auch ok, aber der Shooting-Anteil nahm deutlich zu), Skyrim (besser als Gothic? Pfff... was für ein hirnloser, langweiliger Scheiss), Risen 2, Bioshock Infinite (Story war super, aber das Gameplay mehr als eintönig)... Derzeit zocke ich Outlast und für 20€ ist es ziemlich unterhaltsam. Da sieht man, dass die Indie-Entwicklerstudios Qualität abliefern und nicht nur Geld verdienen wollen.