Rollenspieler?

Rollenspieler?

• ich weiß nicht was Rollenspiele sind

Stimmen: 1 3,3%
  • ich hab keine Zeit mehr neben dem PC-Spielen

Stimmen: 4 13,3%
  • ich spiele Fantasy, wie DSA D&D usw.

Stimmen: 12 40,0%
  • ich spiele Miniaturen-Schlachten

Stimmen: 3 10,0%
  • ich spiel nur mit meiner Freundin Rollenspiele ;-)

Stimmen: 14 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

coppercore

Enthusiast
Hi Leutz,

wollte mal anfragen wie viele unter euch neben dem PC-Games noch Pen&Paper spielen.

Ich habe zumindest einige compadres, die beides mit begeisterung zoggen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts denn mit Dark Future, horror und cyberpunk aus?

hab mal vampire, call of ctullu (oder wie sich des schreibt) und shadowrun gespielt

Ups, die hab ich voll vergessen...

Bin mehr so der Fantasy spieler und hatte auch grad nix anderes auf dem Schirm:fresse:

Ich liebe RPGs aber nicht im klassichen Pen&Paper Stil.

Die Umsetzung dieser Regeln in einem Computer-Game wie Balrurs Gate finde ich aber sehr gelungen.
Generell finde ich das AD&D Regelwerk äußerst spannend.

Abgesehen davon steh ich aber mehr auf sehr epische Machwerke wie die Final Fantasy Reihe von SquareEnix oder alte RetroGames wie Secret of Mana etc. pp

ich hab ne weile Battletech gespielt aber irgendwie sind die mit denen ich das am meisten gemacht habe weggezogen. Ansonsten hab ich kurzzeitig auch mal bei DSA reingeschaut denn da findet bei mir um die Ecke regelmäßig eine Runde statt.
Zur Zeit spiele ich aber auch ehr Spiele mit den Regelwerksumsetzungen auf dem PC.

Ich bin getz nach langer Abstinenz dabei mich wieder in Shadowrun einzuarbeiten , für ein ernsthaftes Rollenspiel im CyberpunkStil ist das denke ich das einzig Wahre ...

Klar , RPGs am PC sind auch ganz lustig , in einer guten Runde ist P&P aber viiiieeeel lebendiger und spaßiger :d

Ich hab nur mal DSA gespielt, aber auch nur 1-2 mal. Was mich reizen würde sind Live-Rollenspiele, das machen nen paar Kumpel von mir. Ist halt nur recht teuer,die ausrüstung

Jo, diese Larp-Cons sind schon steil, so draußen kampieren, mit schwert und schild aufeinander losgehen, met trinken bis es nimmer geht usw.
...aber kosten tut schon ne menge und zeit braucht s auch dafür...

hab mal table top gespielt und 1-2 mal dsa :)

dsa hat mir auch mächtig spass gemacht .. allerdings hatte der laden dann hier zugemacht der das ganze zeug verkaufte und wo man auch spielen konnte. somit hat sichs dann irgentwie verlaufen :(
ich kenn auch 2 leute die ne dsa gruppe haben aber allzu symphatisch sind die nicht :d

live rollenspiele sind bestimmt auch witzig :) allerdings echt n stückchen zu teuer für mich

spiele seit ca. 10 Jahren AD&D II und nun D20.

früher nur Forgotten Realms, danach selbstkreirte Welten. (Master & Player)
bei D20 ein bisserl Greyhawk, dann wieder selbstkreierte Dinger (Master & Player)
und nun probier ich mal nen bisserl Star Wars. (player)

Mich hassen übrigens alle master mit denen ich gespielt habe, da ich alles totrede und 45x lauthals theoretisch durchgehe (wenn ich die Zeit Habe). Ansonsten bin ich einfach der totale Chaot. (chaotisch neutral für die die wissen was ich meine :asthanos: )

momentan keinen bock mehr auf master, da es einfach zuviel arbeit ist.

ciao,

Grugar Rostbart, euer durchgeknallter Schlachtenwüter!!

ich weis zwar nicht ob das passt schreibs aber trotzdem

ich zock mit großer Interrese und mit viel Spaß die Gesamte Gothic Reihe aber auch Morrowind

Ich spiele ab und zu Das Schwarze Auge und Dunkle Zeiten ( dass hat ein Freund von mir selbst geschrieben, ist ähnlich wie DSA). Macht mir beides sehr viel Spaß und ist auch was ganz anderes als Rollenspiele am PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh