rollenspielneuling sucht rat

SpecialT

Neuling
hallo

ich habe vor einiger zeit mal gothic 3 bei nem kumpel gesehen und dann auch dort vor ort bisschen selbst gespielt

er war kurz unten was erledigen und dann wieder da.. das waren 2 std die mir wie 5 min vorkamen ....argh

naja jedenfalls hab ichs mir dann auch gekauft, es war mein erstes rollenspiel.
war echt super... bis auf die hardwareanvorderungen /bugs

naja dann hab ich mir jetzt auch mal oblivion zu gelegt aber das gefällt mir so gar nicht.. weiß nicht genau was da anders ist aber ich hab da nicht das feeling wie bei gothic

deshlab frage ich euch nun welche sspiel gibt es denn noch welches eurer meinung nach dieses feeling hat?

danke schonmla

gruß
St

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum das es da vergleichbare Spiele gibt die an die Qualität von Gothic 3 herankommen. Oblivion wäre schon eine gute Alternative gewesen aber das kennst du ja schon und findest es nicht so gut. Bin mal gespannt ob es da wirklich noch andere Spiele gibt die auf dem Niveau von Gothic 3 sind.

hmm das hört sich gar nicht gut an...

ich muss dazu sagen das ich nicht einschätzen kann /konnte ob gothic III ein gutes oder nur ein mittelkklasse rollenspiel ist da ich halt sonst nie solche spiele gespielt hatte.

gruß
St

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Gothic 1 und Gothic 2 + "Die Nacht des Raben" (Add-On). :)

Gothic 1 gibt es bereits für 5€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000a0y7dg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Gothic 2 + Add-On gibt es für ~15€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000bx2y0a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Meiner Meinung kommt Gothic 3 nicht ansatzweise an seine genialen Vorgänger heran ... ;)
Das kann ich so komplett unterschreiben :)
Allerdings muss man sagen dass sich das Gameplay schon unterscheidet, also wenn dem TE Gothic 3 sehr gut gefallen hat müssen ihm die Vorgänger nicht unbedingt gefallen.

Gothic 3 hat nochmal besser Athmosphäre.Trotzdem,ich würd lieber die ersten beiden Teile spielen.
Warum?Weniger Bugs und die schlechte optimierung fällt nicht mehr ins Gewicht.Ich spiele G3 erst Ende des Jahres.Die Systemandorderungen sind nämlich nurnoch lächerlich :hmm:

Also mir gefällt Gothic 3 überhaupt nicht, solange Echsen rückwärts springend Deckung suchen, Wildschweine Stadtwachen überrennen und Schwertkämpfen weniger Taktik als Fliegenklatschen bietet. Der erste und zweite Teil hingegen bestens. Allerdings sind grafische Abstriche zu verzeichnen, wenn man moderne Spiele gewöhnt ist.

MfG -Stormlord-

in der aktuellen Zeitschrift "VideoGames Aktuell" 03/07 ist übrigens Gothic 2 + Addon als vollversion drauf...für 2,99€ kann man da nicht viel falsch machen...

ansonsten kannste ja mal dark messiah of might and magic, oder vielleicht auch guild wars ausprobieren...

Ein sehr gutes Rollenspiel ist auch "Star Wars - Knights of the Old Republic". Fand die Story, damals die Grafik und das ganze drumherum einfach genial. Der zweite Teil gefiel dagegen nicht so sonderlich... muss ja immer das gleiche Feeling sein, vllt. gefällt dir ein anderes "Feeling" auch :d

hallo

ich habe vor einiger zeit mal gothic 3 bei nem kumpel gesehen und dann auch dort vor ort bisschen selbst gespielt

er war kurz unten was erledigen und dann wieder da.. das waren 2 std die mir wie 5 min vorkamen ....argh

naja dann hab ich mir jetzt auch mal oblivion zu gelegt aber das gefällt mir so gar nicht.. weiß nicht genau was da anders ist aber ich hab da nicht das feeling wie bei gothic

deshlab frage ich euch nun welche sspiel gibt es denn noch welches eurer meinung nach dieses feeling hat?

danke schonmla

gruß
St

Ich würd dir Diablo II - Lord of Destruction vorschlagen! Es braucht nicht viel an Hardwareanforderung und ist BUG frei. Es kostet auch nicht mehr viel ca. 20 € inkl. Addon, wenn man Diablo 2 Gold kauft.

Two Worlds könnte auch noch recht interessant werden ... ist aber noch nicht erschienen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,sollen die Hardwareanforderungen dort nicht ganz so hoch sein.

Homepage zum Spiel - http://www.2-worlds.com/

Ich würde auch ganz klar Gothic 3 Oblivion vorziehen. Warum?
Weil bei G3 einfach mehr Atmosphäre aufkommt und mich viel mehr an etwas mittelalterliches erinnert. Oblivion ist da schon viel mehr "Fantasy". Jedoch hat mir Morrowind längen besser gefallen als TES IV. Liegt wohl auch daran, weil Oblivion leider viel zu sehr auf die XBox360 zugeschnitten war. Allein das Inventar ist ein Krampf, gibt aber mods die das ändern.
Auf Two Worlds bin ich auch sehr gespannt, hoffe das die Welt richtig groß wird und das Spiel nicht so linear ist.
Wie schon ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde, ist Knights of the Old Republic auch sehr gut, vor allem der 1. Teil. Einfach genial! Wo hingegen der 2. schon schwächelt, waren ja auch nicht die selben Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:

@WotansZorn

Du solltest erstmal lesen und dann Kommentar abgeben, weil G3 und Oblivion hat er schon :)

Ein sehr gutes Rollenspiel ist auch "Star Wars - Knights of the Old Republic". Fand die Story, damals die Grafik und das ganze drumherum einfach genial. Der zweite Teil gefiel dagegen nicht so sonderlich... muss ja immer das gleiche Feeling sein, vllt. gefällt dir ein anderes "Feeling" auch :d

genau, wie konnte ich nur das beste rpg und beste star wars spiel vergessen, schande über mich :lol:

zwar aus einer anderen perspektive aber dafür umso taktischer ist baldurs gate (1 und 2).
in meinen augen das beste rollenspiel!

Und so laaaaaang (hat mich fast 200 Stunden gekostet, Baldur's Gate 2).

@WotansZorn

Du solltest erstmal lesen und dann Kommentar abgeben, weil G3 und Oblivion hat er schon :)

Das weiß ich auch, dass er die beiden Spiele schon hat. Das war nur meine Meinung über G3 und TES IV.

Zuletzt bearbeitet:
spiel Fable - the lost chapter , evt. Knights of the old republic (falls du star wars magst) und vllt. auch ma morrowind anschaun.

also meiner Meinung nach ist Baldur's Gate das mit Abstand besste RPG (und sogar Spiel) überhaupt,
ist zwar total anders als Gothic, aber trotzdem ^^

Ich hab mir mal Baldur's Gate 2, irgendeine Edition gekauft (eine große Schachtel], mit dem Grundspiel und mit Addon aber ich blicke mich da nicht durch mit dem Zauber -.-

Wie wäre es denn mal mit Jade-Empire. Sehr schöne Story und Athmosphäre, spaßiges Kampfsystem, nur etwas linear, wobei auch gut zwei durchzockte Tage an Sidequests dabei sind. Für mich das spannenste und spaßigste RPG seit den NWN-AddOns.

Wie wäre es denn mal mit Jade-Empire. Sehr schöne Story und Athmosphäre, spaßiges Kampfsystem, nur etwas linear, wobei auch gut zwei durchzockte Tage an Sidequests dabei sind. Für mich das spannenste und spaßigste RPG seit den NWN-AddOns.
Kann ich nur bestätigen! Ist sehr kurzweilig und ähnelt Kotor vom Aufbau her ziemlich stark (klar, beides Bioware Spiele). Ist durch die Echtzeitkämpfe halt actionorientierter als Kotor. Die Charaktere sind auf jeden Fall genial :haha:

Hmm da hat einer Blut geleckt :p

Eine steigerung ist möglich zu Gothic 3 , allerdings wirst du es durch ein offline RPG nicht zufriedenstellend finden.

Ich empfehle dir deshalb ein echtes Online Rollenspiel wie WoW oder EQ2 die sehr Einsteiger freundlich sind. Das feeling mit anderen Mitspieler die Welt zu erkunden macht erheblich mehr spass:)

Neverwinternights und das Addon. Den Zweiten Teil habe ich noch nicht gespielt, kann deshalb nicht sagen wie er ist.
Wie oben schon gesagt Fabels - The Lost Chapters. Hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht, auch wenn es relativ kurzweilig ist. Habe ich hier noch irgendwo rumfliegen, falls du Interesse hast einfach per PN melden.
Ansonsten wurden glaube ich schon die meiner Ansicht nach besten Spiele genannt.

Ich empfehle Morrowind,ist sehr umfangreich!Oder Diablo 2,obwohl diese Spiele nicht dein gewolltes Feeling haben.Aber diese musst du mal ausprobieren.
Diablo 2 macht auf jeden fall spass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh