Rollercoaster Tycoon World???

SirMolzi

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Release wurde ja auf Frühjahr 2016 verschoben, weil man ja noch auf die Community Wünsche mehr eingehen wollte. Grundsätzlich ja ne geile Sache. Aber ich finde einfach keinen Releasetermin seither? Keine News, auf Steam, Google etc. Oder bin ich zu doof diese zu finden? Lediglich bei Amazon kann man was von 17.3 lesen aber das wurde nirgends seitens Atari bestätigt. Ich warte schon sehnlichst auf das oder auf Planet Coaster aber auch dazu gibts keinen Releasetermin.
Weiß jemand mehr?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es auch so. Warte schon sehnsüchtig auf eines der beiden Games. Spiele schon die ganze Zeit Rollercoaster Tycoon 2 :d

Man findet einfach nichts aussagekräftiges. Ich verstehs nicht

Planet Coaster erscheint wenn überhaupt gegen Ende dieses Jahr.

Ich kaufe mir auch nur PC, gefällt mir deutlich besser als RCTW...

Frühjahr geht noch bis Juni, warte doch ab.

Zuletzt bearbeitet:
RCT3 Entwickler = PlanetCoaster
RCTW = Random von Atari eingekaufte Developer

Bloß nichts vorbestellen. Abwarten und Tee drinken. Man wird dann schon sehen welches Spiel das Geld wert ist.

die beta hab ich mir mal auf den rechner gepackt von rct. da war noch viel luft nach oben. die steuerung war der größte müll xD

Am 22. März beginnt die Early-Bird Alpha Phase von Planet Coaster. Mal sehen, ob Atari darauf reagiert und einen Release festlegt für RCTW. Wobei ich mich auch eher auf Planet Coaster freue. Da ist release angegeben mit Q4 2016, denke, das wird man im groben halten können. Die Livestreams haben für Pre-Alpha sehr gut ausgesehen.

Das was die für die early bird Phase haben wollen bei Planet rc ist doch absoluter Wucher?
Habe die rctw Beta gespielt und hoffe das Game kommt doch noch Ende März, aber glaube nicht daran.

Soll angeblich am 24.03.16 im Laden sein!! Siehe News von Saturn, hatte es im Angebots-Teil entdeckt!!??

Aber komisch, online findet man wirklich rein gar nichts!

Nicht viel davon gehört und jetzt soll es auf einmal am 24. im Laden stehen?

Das ist schon sehr sehr komisch, auch auf anderen Seiten wie Gamestar usw findet man nichts... na mal schauen welche Zeitschrift den ersten Test macht etc....

IndustrieGigant2 HD war die gleiche Story. Ständig ein Datum in den Shops, aber kein Release in sicht. Aber wir werden sehen :)

Abwarten was der Publisher sagt, und nicht auf iwelche Komiker hören. Amazon hat immer irgend welche Daten drinnen die dann gar nicht stimmen.

Edit: Kommt ja eher selten vor dass ein Spiel released wird ohne dass es angekündigt wurde oder nur ein paar Tage vorher.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern mmoga angeschrieben, ob sie das Spiel auch wirklich haben, also den Key.

RollerCoaster Tycoon World kaufen, RCTW Key - MMOGA

Der ist wirklich lieferbar!

Wer traut sich dort bestellen? Man muss ja dann auch die Spieledateien downloaden, nur wenn Steam es noch nicht hat, wo lädt man sich diese dann?

Ich bin verwirrt!

NICHT KAUFEN!

1. Das Spiel wurde verschoben.
2. Wenn es so heimlich still released werden würde, könnte man sicher sein das es totale Scheiße ist.
3. Das Spiel hat nichts mehr mit RCT1,2,3 zu tun! Das ist Atari die noch versucht eine der letzen Marken die sie haben, auszuschlachten!
4. RCT3 Devs Frontier machen PlanetCoaster, was deutlich vielversprechender aussieht und wovon es schon Gameplay gibt!

Mh, ich hab leider die Testphase von RCT World verpasst, aber das Feedback war ja jetzt weniger gut. Ich denke, ich warte, bis beide Spiele am Markt sind und entscheide dann, welches für mich das "echte" Rollercoaster Tycoon" ist. Kann gut sein, dass es dann doch Planet Coaster sein wird.

So, habe gestern mmoga angeschrieben, ob sie das Spiel auch wirklich haben, also den Key.

RollerCoaster Tycoon World kaufen, RCTW Key - MMOGA

Der ist wirklich lieferbar!

Wer traut sich dort bestellen? Man muss ja dann auch die Spieledateien downloaden, nur wenn Steam es noch nicht hat, wo lädt man sich diese dann?

Ich bin verwirrt!

Dan frag doch den Steam Support.

Ich kaufe mir eh Planet Coaster bzw. habe es schon vorbestellt, RCTW vllt für nen 5er zum Zeit überbrücken :d

- - - Updated - - -

https://www.facebook.com/rollercoastertycoon/posts_to_page/

lel

535250_1029221460483750_8388551846898021184_n.jpg

Was ist denn das los? Ich verstehe die Welt nicht mehr, jucken würde es mich ja schon, so über die Osterfeiertage bissl zocken...

Aber trotzdem, keine offiziellen Infos usw....

Es wurde scheinbar released, also offiziell morgen aber wie sonst schon vorher im laden.

Die Keys(Steam) kann man aber wohl nicht aktivieren bzw. lt. einem Käufer erst morgen.

Die Publisher juckt es wohl nicht, das scheint mir mit eine der furchtbarsten Entwicklungen bzw. vor allem Publishing(Fehlende Kommunikation zum Kunden) eines Videospiels zu sein.

Ich bin gespannt was für eine Story von Atari kommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Planet Coaster heute ne Stunde gezockt. Geil! Teile mir den Alpha account mit nemm Kollegen. Ist mir aus Prinzip zu teuer, 40 Euro mehr für die Alpha. Bei Release teilen wir die Kosten für ein weiteres final Game. Habe mal einen Sammler aufgemacht.

Bin gespannt was hier über rctw noch berichtet wird.

Rtcw Beta und PC Alpha, haben mir beide getaugt, ich werde mich auf PC fokussieren auch wenn die Final noch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Gag ist bisher auf jedenfall der hier:
https://forum.rollercoastertycoon.c...l-disc-is-already-being-sold-in-stores/page11

Konkret der Post hier:
Dear Tycoons:

The game will soon be available on Steam and other digital retailers, and the box version will be available in certain countries. For those of you buying the game at retail, it will require an Steam update on Day One to give the latest and greatest version of the game – we cannot stress this enough. It appears a few retailers have already released for sale a box version of RCTW. Please note that to play this version you need to wait for the game to be available on Steam, so that you can activate your purchase and get the latest updates, because this version does not include improvements we have made to the game since creating the disc version.

The parks are opening very soon, and we can’t wait to share the game with you.

Thanks!!

Das läuft ja besser ab, als der GTA 5 PC Release Termin mit seinen Verschiebungen.

Das heisst? Wir können es zwar kaufen aber nicht wirklich zocken? Und nur mit updates dann richtig?

WTF, so ein mieser PC-Game Release habe ich ja noch nie erlebt :lol:

Bravo Atari, ein weiterer Publisher, der mit aller Macht einen großen Namen vor die Wand fährt. Hab gestern bei PCGames das Video mit 22 Miunten Alphagameplay zu Planet Coaster gesehen. Zu RCTW gabs bisher nicht viel zu sehen. Der stille Release dürfte Bände sprechen. Vielleicht hat es ja hier jemand und kann mal berichten, wie es ist. Ich seh da aktuell eher schwarz. Schade, RCT3 hab ich stundenlang gesuchtet im Sandboxmodus.

Das heißt du kannst es kaufen und dir in die Vitrine stellen und NICHT den alten Stand spielen.
Das wurde auch später nochmal klar gestellt, dass man auch mit der Box auf "Soon" warten muss.

Ich habe wie gesagt beides gespielt. RCTW machte einen guten Eindruck, man konnte schnell schmucke Szenarien erstellen und auch die Achterbahnen konnte man schön individualisieren, weil man nicht mehr diese fertigen Blöcke für Kurven etc. hat.
Was das Achterbahn bauen dort ziemlich komplex machte, ist dass dich der Editor bauen lässt was du willst. Wenn man dann Achterbahnen verschachtelt, kam es häufig zu Crashs der Bahnen und das fixen kostete Zeit, weil dann was anderes wieder nicht funktionierte.
Bei Planet Coaster scheint er das über Abfragen zu verhindern und verschachteln ist somit effizienter möglich.
Der Wirtschaftspart ist sowohl in RCTW als auch PC nicht gegeben gewesen, da wird man bei beiden drauf hoffen müssen, dass er gut wird.

Planet Coaster ist deutlich Detail verliebter und mann kann gut und gerne 3 Stunden mit einer Achterbahn zubringen, wenn Einstieg und viel drum herum gebaut wird und es Hindernisse und Gebäude gibt durch die die Fahrt geht können diese komplett individuell entworfen werden.
Die Blueprints kann man speichern und sharen. Für die Faulen unter euch.

Was ich ausserdem besser bei Planet Coaster fand ist, dass die Leute in Gruppen laufen. Familien, Freunde, wie auch immer, dadurch wirkte es glaubhafter als dieser annonyme Besucherstrom.

Ich habe die FPS nicht verglichen, aber PC lief für mich "Smoother". Die Animationen und das bauen, sah geschmeidiger aus. Schwer zu beschreiben.
Ich finde die Alpha Videos zeigen es zum Teil aber auch ganz gut, was ich meine. Sei es nun beim bauen oder beim beobachten der Attraktionen.

Insgesamt beruht mein vergleich nur auf einer Alpha und einer Beta. Der Umfang was Achterbahnen anging war bei RCTW größer, dafür trumpft PC mit Objekten und Deko auf. PC wollte in der Alpha eigentlich garkeine Achterbahnen bringen, hat es jetzt aber durch einen Cheatcode ermöglicht.