Rollercoaster Tycoon World???

Bravo Atari, ein weiterer Publisher, der mit aller Macht einen großen Namen vor die Wand fährt. Hab gestern bei PCGames das Video mit 22 Miunten Alphagameplay zu Planet Coaster gesehen. Zu RCTW gabs bisher nicht viel zu sehen. Der stille Release dürfte Bände sprechen. Vielleicht hat es ja hier jemand und kann mal berichten, wie es ist. Ich seh da aktuell eher schwarz. Schade, RCT3 hab ich stundenlang gesuchtet im Sandboxmodus.

Na na, es gibt dazu genug Gameplay Videos von der Beta.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Hats bisher nun jemand gekauft und kann sagen ob es spielbar ist? :d

Soweit ich das verstanden habe muss mans doch eh auf Steam freischalten - und das geht (noch) nicht.

Rollercoaster Tycoon World: Spiel erschienen, aber nicht funktionstüchtig

RollerCoaster Tycoon: World – Ab sofort im Handel erhältlich, doch Atari weiß von nichts | NAT-Games

Rollercoaster Tycoon World: Spiel steht zum Kauf bereit, ist aber nicht spielbar - News von Gameswelt

Augenscheinlich wird die DVD-Box des Spiels von Atari seit heute beziehungsweise zum Teil schon seit gestern verkauft. Das besondere daran: Zum einen befindet sich keine DVD in der Hülle sondern ein Steam-Key, der sich zum anderen nicht einmal aktivieren lässt. Somit kann das Spiel nicht installiert werden. Dem nicht genug scheint Atari nicht gewusst zu haben dass deren Spiel zum Verkauf steht.

:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von unprofessionell. Ob man da schon auf den künftigen Support schließen kann? Ich warte bis Planet Coaster. Dann kann man wenigstens zwischen beiden Teilen vergleichen.

Ja und? Hats bisher nun jemand gekauft und kann sagen ob es spielbar ist? :d

Es gab das Angebot schon letztes Jahr auf MMOGA und da hatte ich bereits zugegriffen. Ich meine zu dem Zeitpunkt schwirrte ein Releasetermin umher der auch angegeben war. Jedenfalls laut Steam hab ich das Spiel am 05.12.2015 hinzugefügt. Spiel und downloadbar ist es nicht. Hab es aber auch nur durch Zufall jetzt gesehen und ohnehin nicht auf dem Schrim gehabt da ja bisher kein wirklicher Releasetermin irgendwo einzusehen war.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, mehr fällt mir zu diesem Debakel nicht ein. Traurig...
Wenn das Spiel so qualitativ hochwertig ist wie der Release, dann gute Nacht...

Also: Freiwillige vor! Wer kauft sich das Spiel am Donnerstag und teilt uns mit obs was taugt?

:lol:

Moooment. Die DVD Version gibts bereits zu kaufen, das ist dann aber NUR die Early Access Version? :lol:

Noch besser, sie wird seit letzte Woche verkauft und kann nicht aktiviert werden da nur ein Key für Steam drin ist.
Nächste Marke die vor die Hunde geht!

Jaja das wieß ich doch schon alles, deshalb sagte ich ja, wer will es sich besorgen und eben dann.... aktivieren? :d

War nur die Antwort auf seine Frage :d

Noch besser, sie wird seit letzte Woche verkauft und kann nicht aktiviert werden da nur ein Key für Steam drin ist.

Dein Satz ergibt keinen Sinn.

Es kann nicht aktiviert werden weil es nie vorgesehen war und fälschlicher Weise zu früh ausgeliefert wurde. Und nicht weil ein Steam Key drinnen war, dass widerspricht sich was du sagst.

In der DVD-Box ist aber keine DVD sondern ein Key (Steam). Denn man nicht eingeben kann, da noch nicht vorgesehen.

Besser?

Dann lasst mal hören wies so ist, das "fertige" Spiel :d

Hatte mir ein Livestream von Rollercoaster Tycoon World angeschaut. Verbuggt ohne Ende, die Benutzeroberfläche ist sehr unübersichtlich, die Grafik ist nicht gerade top. Es war einfach nur schrecklich. :fresse:

Ich hab mir gestern ein LP angesehen und es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Besonders gefallen hat mir der Achterbahn-Editor. Der kann mMn bisher gut mit jenem von Planet Coaster (welcher ja offiziell noch nicht mal drinnen ist :d) mithalten. Allerdings machen mich die Reviews von verschiedenen Seiten etwas stutzig. Man spricht ja von Performanceproblemen auf High-End PCs, wo ich dann mit meinem Notebook wohl auch nicht besser dran bin. Ansonsten hätte ich schon Lust das Game zu kaufen, um die Wartezeit auf Planet Coaster zu überbrücken. Da ist mir der Early Access Preis, im Vergleich zur Vollversion dann doch zu teuer...

Hatte mir ein Livestream von Rollercoaster Tycoon World angeschaut. Verbuggt ohne Ende, die Benutzeroberfläche ist sehr unübersichtlich, die Grafik ist nicht gerade top. Es war einfach nur schrecklich. :fresse:

Ist ja auch noch in der Early Access Phase :fresse2:

Ich muss gestehen , ich habs am Freitag im Media Markt für 50€ gekauft :d
Meine Alte spielt ab und an gerne ma RCT3 und da ich eh schon im Media Markt war , hab ich das Teil gesehen und mitgenommen, hab mich damit aber auch 0 auseinander gesetzt und wusste von dem ganzen Mist nichts, aber ihr gefällts trotzdem oder Sie will mir nicht die Wahrheit sagen :d

Sicherlich bin ich einer von 10 die so doof waren das Teil für 50€ zu kaufen :d

Schon, weil es vor allem kurz die Deluxe bei Amazon für 9EUR gab :fresse2:

Einige haben da zugegriffen

Hab noch nie bei Amazon bestellt geschweige denn ein Account dort, deswegen ärgert mich das nicht sonderlich weil ichs eh nicht mitbekommen hätte :d