Rollerführerschein

kfz_simi

Neuling
Hallo ich bin zur Zeit 15, und werde am 13. Juni 16, da ich zum 1.8 meine Ausbildung anfange, möchte ich einen Rollerführerschein machen.
Nun würde ich gerne wissen welchen ich in meinem Alter machen kann.

Ich weiss bisher nur das ich Klass M machen dürfte, stimmt das?

MfG Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du dürftest auch Klasse A1 machen aber da sind sowohl der FS als auch das Fahrzeug an sich teurer.
Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal in die Fahrschule deines Vertrauens gehst und nachfragst wann du frühstens anfangen darfst. Ich meine aber mich zu erinnern, dass man die Ausbildung frühstens 6 Monate, die theoretische frühstens 3 Monate und die Praktische frühstens 1 Monat vor dem Geburtstag machen darf.

Ok dan mach ich den Klasse M damit kann man 50kmh fahren oder und sind 45 ccm oder umgekehrt?
Könnt ihr mir nen guten Einstiegsroller empfehlen?

umgekehrt!

auf jeden fall 50ccm und maximal 45km/h

roller sind schwul!

schau mal ob dir ne aprilia RS50 gefällt!

Roller sind schwul?? Wo lebst du den xD ich brauche ihn für die arbeit xD
Hinzugefügter Post:
Ich wollte ein Roller kein Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal aus meiner sig aus dem meisterkühler
"Roller sind Schwul" Alles was ich Schreibe entspricht nur meiner persönlichen Meinung oder Einstellung!
die RS50 ist auch ne 50er aber sieht schon nach etwas mehr aus, hatte selbst mal eine und muss sagen das ist das deutlich coolere gefährt in dem alter.
und ausserdem n roller ham doch die meisten die n fahrbahren untersatz haben!

btb ich wollte eig von euch wissen was so ein guter anfängerroller ist, und keine diskusion anfangen

und ich habe dir einen nich-troller genannt welchen du aber auch fahren darfst ;)

Die Aprilia RS50 sieht zwar gut aus, keine Frage, aber ganz ehrlich: Es ist sowas von lächerlich wenn man so eine RS sieht und die dann nicht vom Fleck kommt und noch dazu nur 50 fährt. Ich hab die schonmal in echt gesehen - wirklich lächerlich. Da finde ich persönlich Roller schon wesentlich besser und ausserdem viel gechillter zu fahren, da keine Schaltung und gemütlichere Sitzposition.

Ich hab selbst Klasse M gemacht und fand es eigentlich ne gute Entscheidung. Roller gibts viele: Du kannst dir nen 4T Roller beim Toom für 600€ kaufen oder halt nen 2T Roller (meist leistungsstärker). Ich persönlich fahre einen Yamaha Aerox. Hat damals neu 2500€ gekostet. Also vom Preis her gibts eigentlich von 200€-3000€ alles ;)

Es gibt noch viele andere wie z.B. Peugeot Speedfight, Peugeot Yet-force, Aprilia SR50. Das sind so die gängigsten Modelle unter Jugendlichen. Gibt natürlich noch sehr viele andere Modelle.

Musst nur entscheiden was dir am besten gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ne anständige alte Simme, ne S51 z.B.
Damit darfste legal deine 60KM/h fahren und sie sieht auch
noch viel sportlicher aus, als so ein japanischer kamikaze Plastebomber.
Desweiteren, kriegste die Simmen schon ab 300€.

Zuletzt bearbeitet:
auf gar keinenfall einem baumarkt roller die gehn ja wohl mal gar nicht...

Ok die gefällt mir nicht so da haben mich die von devon mehr überzeugt.
Wo kann ich den am besten im Internet nach gebrauchten suchen? und worauf muss ich achten?
Hinzugefügter Post:
jop weidisch

Zuletzt bearbeitet:
motoscout24.de
mobile.de
regionale zeitnungsanzeigen...

würde sagen wenn du qualität willst entweder einen peugeot, yamaha eventuell noch ne aprillia aber ansonsten eher nichts
hatte auch einen peugeot und keine probleme damit und der ging sehr sehr gudd:drool:

ich seh grad, dass du aus köln kommst
da kannst du auch bei kalaydo.de gucken.

ok danke verkaufst du vlt einen kommst ja aus BM
Hinzugefügter Post:
ich komme mit der seite nicht wirklich klar

Zuletzt bearbeitet:
Okay das hat mir schon sehr weitergeholfen echt. Ich werde den Thread dan erneut zum Leben erwecken wenn ich den Führerschein mache. xD danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
okay
Hinzugefügter Post:
ah btb kann ich den nen M klasse führerschein machen wenn ich erst in 2 monaten 16 werde?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dan bin ich ja nochmal zu frieden und kann in ruhe schlafen :P:P:LOL:

So hatte am Donnerstag meine ersten beiden Theoriestunden, war eig ganz cool, heute habe ich dan die nächsten, und ich muss sagen ich freue mich schon auf die Theorie.
Da ich nicht wirklich viel Geld habe, aber trotzdem einen Roller braucht möchte ich einen gebrauchten kaufen, muss ich irgendwo drauf achten? Also gibt es bestimmte Teile die schnell verschleissen die ich auf jedenfall betrachten sollte?

Du hattest schon Theorie Stunden und freust die auf die Theorie?

Ich finde deine Beiträge sind voller Fehler und einfach schlecht zu lesen , ich denke du solltest mal ein wenig auf deine Texte achten , eine Zumutung für jedes Auge - GRÄSSLICH!

ok wenn du meinst, dan bitte ich dich mal gründlich zu lesen! und dieses komentar kannste auch eigentlich sein lassen und das über P/N schicken, den das hat nichts mit dem thema zu tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh