Rollerführerschein

Wenn du Qualität haben möchtest: Vespa (Piaggio)

Wenn du wirklich nur zur (wohl nicht seeehr weit entfernten) Arbeitsstelle fahren wirst, dann würde ein neuer (neuwertiger) "Baumarkt-Roller" vollkommen ausreichen.

Baotian, Benzhou, JinLun, ZhongYu, Rex, Ecobiker blablabla, alle baugleich und (den Kaufpreis von ~ 700 € berücksichtigt) von guter Qualität.

Hautpsache es wird ein 4-Takter ;)

PS: speziell den Boatian kann ich dir empfehlen; hier fährt ein 130-Kilo-Kerl mit seinem Roller jeden Tag zur Arbeit; seit ca. 2 Jahren OHNE irgendwelche Mucken der Maschine ...
Die sind tatsächlich stabil gebaut - und über 60 Km/h rennt der Roller auch ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkehrshindernisse

wo denn? mein vater ist mit seiner Piaggio Vespa aus "vorkriegszeiten :d " locker im stadtverkehr mitgekommen. und für mehr sind die teile auch meiner meinung nach nicht gebaut. und selbst wenn. auf vielbefahrenen straßen , also dort wo die autofahrer gas geben (wollen), ist meist soviel platz am seitenstreifen dass sie kein hindernis sind.

naja mein geschmack ist es dennoch nicht. zuviel arbeit , schutzkleidung, kleidung allgmein bei wind und wetter....keine mukke beim fahren....... nee. muss ich nicht haben. da fahr ich lieber auto.

am besten is aber immer noch bahnfahren. keinen finger krumm machen und entspannt nen buch lesen, während man an verstopften straßen vorbeirauscht.

Du dürftest auch Klasse A1 machen aber da sind sowohl der FS als auch das Fahrzeug an sich teurer.
Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal in die Fahrschule deines Vertrauens gehst und nachfragst wann du frühstens anfangen darfst. Ich meine aber mich zu erinnern, dass man die Ausbildung frühstens 6 Monate, die theoretische frühstens 3 Monate und die Praktische frühstens 1 Monat vor dem Geburtstag machen darf.

Viele machen A1 und fahren dann 50ccm Roller, um mit 18 Jahren keine Probezeit mehr zu haben

Viele - so wie auch früher - fahren eh mit 70ccm getunt rum

Deswegen ist es egal, ob M oder A1

Viele machen A1 und fahren dann 50ccm Roller, um mit 18 Jahren keine Probezeit mehr zu haben

Viele - so wie auch früher - fahren eh mit 70ccm getunt rum

Deswegen ist es egal, ob M oder A1

so ein schmarn, mit A1 darfst die 125ccm fahrn, die getunten 70ccm sind nicht erlaubt...

wo denn? mein vater ist mit seiner Piaggio Vespa aus "vorkriegszeiten :d " locker im stadtverkehr mitgekommen. und für mehr sind die teile auch meiner meinung nach nicht gebaut. und selbst wenn. auf vielbefahrenen straßen , also dort wo die autofahrer gas geben (wollen), ist meist soviel platz am seitenstreifen dass sie kein hindernis sind.

naja mein geschmack ist es dennoch nicht. zuviel arbeit , schutzkleidung, kleidung allgmein bei wind und wetter....keine mukke beim fahren....... nee. muss ich nicht haben. da fahr ich lieber auto.

am besten is aber immer noch bahnfahren. keinen finger krumm machen und entspannt nen buch lesen, während man an verstopften straßen vorbeirauscht.

im sommer brauchst eigtl auch nicht mehr kleidung als im auto, nen helm halt, musik hören darfst auch, mit einem ohrstöpsel halt

also die arbeit ist schon etwas weiter entfernt so 15 km oder so also für nen stadtmenschen viel xD

so ein schmarn, mit A1 darfst die 125ccm fahrn, die getunten 70ccm sind nicht erlaubt...

Im Hinblick auf 70ccm meinte ich das

Ob A1 oder M, der Lappen ist weg oder Sozialstunden und sowas in der Art

Viele machen eben wie gesagt A1, um keine Probezeit mit 18 zu Haben oder eben 125ccm Maschinen fahren zu dürfen

wer A1 macht und dann nen 50ccm roller frisiert der ist aber nicht ganz richtig ... da kauft man sich doch gleich ne 125ccm

also die arbeit ist schon etwas weiter entfernt so 15 km oder so also für nen stadtmenschen viel xD

Chillig mit dem Bus fahren, gibt doch bestimmt Schülerticket, weil du noch auf die Berufsschule gehst.
In Zeiten von mp3 Playern und schönen Frauen kein Problem mehr.
Die 30 minuten, die man früher aufsteht tuen einem nur gut.

//Edit btw. ich muss morgen noch meinen Mofaführerschein, den ich eigentlich vor 3 Jahren hätte machen müssen in der Theorie bestehen :|

Hatte früher auch nen Roller und die Zeiten waren einfach nur geil. Ich hatte einen Suzuki Katana. Ich habe meinen Rollerführerschein aber gerade zu der Zeit gemacht, als sie die Geschwindigkeit von 50ccm Rollern auf 45 kmh beschränkt hatte, somit MUSSTE ein neuer Auspuff dran. Das Ding lief dann 75 und das hat mir locker gereicht. Auf der Strecke die ich fahren musste (20 km durch den Wald) konnte man mit nem Auto auch nicht viel schneller fahren.

Allerdings wurde diese 45kmh Grenze doch aufgehoben oder? Sind momentan nicht 60 kmh erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50ccm Rollern??? Das wurde damals wieder eingeführt, damit die Roller besser im Verkehr mitschwimmen können, was ja auch richtig so ist.

Hatte früher auch nen Roller und die Zeiten waren einfach nur geil. Ich hatte einen Suzuki Katana. Ich habe meinen Rollerführerschein aber gerade zu der Zeit gemacht, als sie die Geschwindigkeit von 50ccm Rollern auf 45 kmh beschränkt hatte, somit MUSSTE ein neuer Auspuff dran. Das Ding lief dann 75 und das hat mir locker gereicht. Auf der Strecke die ich fahren musste (20 km durch den Wald) konnte man mit nem Auto auch nicht viel schneller fahren.

Allerdings wurde diese 45kmh Grenze doch aufgehoben oder? Sind momentan nicht 60 kmh erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50ccm Rollern??? Das wurde damals wieder eingeführt, damit die Roller besser im Verkehr mitschwimmen können, was ja auch richtig so ist.

ne die 45 kmh sind afaik immernoch da, ich hab meinen kurz vorher gekauft, bzw ein altes model bekommen dass noch 50 fahren durfte und auf der geraden 65 ging (ohne modifikationen!)

das mit dem auspuff find ich auch scheisse, hört doch jeder polizist auf 3 km dass da was gemacht wurde

Klasse M: Kleinkrafträder sowie Fahrräder mit Hilfsmotor bis 50 cm³ und 45 km/h ohne Beiwagen.

Chillig mit dem Bus fahren, gibt doch bestimmt Schülerticket, weil du noch auf die Berufsschule gehst.
In Zeiten von mp3 Playern und schönen Frauen kein Problem mehr.
Die 30 minuten, die man früher aufsteht tuen einem nur gut.

//Edit btw. ich muss morgen noch meinen Mofaführerschein, den ich eigentlich vor 3 Jahren hätte machen müssen in der Theorie bestehen :|

lol??? 30 min länger schlafen dafür würde ich mir nen finger abhacken und schülerticket wird auch immer billiger und auserdem ist damit der weg zum badesee chilliger xD

also selber zu fahren is schon praktischer als im bus, aber wenn du die kohle hast würd ich dir zu A1 und nem 125er roller raten, 45kmh is einfach nix

Joa kann man ja was dran fummeln, aber der Besitzer der Fahrschule meint das 125 doppelt so teuer wie M ist und das ist dan doch einwenig zu viel xD

Wenn ich mit dem Ding durch die Gegend fahren würde , würd ich aber angst um meine Rosette haben :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh