Ron Gilbert ist zurück: Return to Monkey Island ist ab sofort verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.555
monkey_island.jpg
Heute ist es endlich soweit! Alle Fans des Monkey-Island-Franchises dürfen sich mit “Return to Monkey Island” über den neuesten Ableger der Ron-Gilbert-Serie freuen. Allerdings sorgte der Titel im Vorfeld für reichlich Kritik. Mit “The Secret of Monkey Island” fiel im Jahr 1990 der Startschuss zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adventure-Reihen. Selbst heute hat das mittlerweile über 30 Jahre alte Spiel noch Kultstatus und ist unter Spielern sehr beliebt. Somit verbinden die Spieler mit den Point-and-Click-Adventures in erster Linie eine grafische Umsetzung im Pixel-Style. Das neueste Abenteuer setzt hingegen auf eine moderne Darstellung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geilo! Hatte damals das original Monkey Island und Stunde bzw. Tage/Wochen damit verbracht. Nur Echt mit der Code Scheibe :)

Danke Ron!!!!
 
Echt schade, ich habe so sehr gehofft, den dritten Teil auch als Special Edition mit gleicher Grafik wie bei 1&2 zu bekommen, auch so schön zum umschalten.

Damit ist jetzt wohl nicht mehr zu rechnen :(
 
Heul Heul Heul

Die community ist eine einzige Raunzerzone in der Zwischenzeit
 
Download noch nicht verfügbar :cry: PCGH schreibt gegen 18 Uhr vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo! Hatte damals das original Monkey Island und Stunde bzw. Tage/Wochen damit verbracht. Nur Echt mit der Code Scheibe :)

Danke Ron!!!!

Ich hab das ja damals auch mit Freude gespielt, da war die Grafik aber auch noch State of the Art, aber was da heute abgeliefert ist einfach frech.
 
Heul Heul Heul

Die community ist eine einzige Raunzerzone in der Zwischenzeit

was hast Du denn für ein Problem ? Den neuen Style muss ja nicht jeder gut finden.

Ich verstehe ja wenn man sich über Leute aufregt die grundlos behaupten man hätte das Spiel "kaputt gemacht" aber ich finde es nur schade das ich den dritten Teil nicht im Format der ersten beiden Special Editions bekomme und stattdessen den zweiten Teil zum dritten Mal, einfach nur in einem neuen Grafikstyle.
 
Freu mich, hatte den Releasetermin gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Grafik stört mich nicht, die LucasArts Adventures habe ich jetzt nicht unbedingt aufgrund der bahnbrechenden Optik gemocht (wenn überhaupt nur in der Originalversion aus "Pixel-Art"-Nostalgie), sondern aus anderen Gründen.
 
Heul Heul Heul

Die community ist eine einzige Raunzerzone in der Zwischenzeit

Da hatte man mal was richtig gutes herausgebracht.

Dann ist das neue, was herausgebracht wird automatisch auch gut und darf nicht kritisiert werden.

Wenn diese Kasper die Grafik versauen, muß man das nicht gut finden und darf auch kritisiert werden.

Die neue Grafik gefällt nicht jedem und man darf es auch kritisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh