Bootscreen
Enthusiast
Moin allerseits,
da es nun soweit is das ich mir nen Root-Server zulegen möchte wollte ich mal schaun was sich in meinem bereits erstellten Thread getan hat und dabei ist mir aufgefallen das ich das falsche Forum erwischt habe -.-
Nun nochmal im richtigem Forum:
ich bin also auf der Suche nach einem Root-Server mit ein wenig Power. Gebraucht werden wird er für folgende Dinge:
Dauerhaft (also 24/7):
Minecraft-Server mit so um die 50 Slots, Craftbukkit und ca. 80 Plugin's
Webserver mit 3 oder 4 Homepages
MySQL-Server mit 4 oder 5 Teilweise sehr großen Datenbanken
Temporär (wird nur zu Gebrauch gestartet, es seidenn der Server schafft es problemlos Paralel. In dem Fall werden sie auch 24/7 laufen):
Counterstrike Source mit 16 - 32 Slots
Day of Defeat Source mit 16 - 32 Slots
andere Gameserver oder Emulatoren
Evtl:
Mail-Server (Soll dann für mich eine zentrale Lösung sein die für mich die Mails aus verschiedenen Providern holt)
Online-Backup
Derzeit bin ich bei Hetzner hängen geblieben, meine Frage ist nun gibt es evtl. günstigere Alternativen (z.b. wegen Einrichtung, die is ja doch recht hoch bei Hetzner) und denkt ihr das die Leistung ausreicht?
Hier die Angaben zum Hetzner-Server:
CPU: Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
RAM: 16 GB DDR3 RAM | 32GB DDR3 RAM
HDD: 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD 7200 rpm Software-RAID 1
Netzwerk: 1 GBit OnBoard mit 100 MBit-Anbindung
Traffic: 10TB bei 100Mbit inkl. danach wird auf 10Mbit runtergestuft
Kosten: 49€ / Monat | 59€ / Monat
Hetzner Online AG: Root Server EX 4 | Root Server EX 4S
Ich tendiere ehrlich gesagt zu dem EX 4S denn für 10€ mehr doppelt soviel Ram hört sich ja nich schlecht an ^^
//Nachtrag:
achja weiß einer was passiert wenn ich mir bei hetzner mein Linux kaputt spielen sollte? kann ich das einfach wieder neu aufspielen?
da es nun soweit is das ich mir nen Root-Server zulegen möchte wollte ich mal schaun was sich in meinem bereits erstellten Thread getan hat und dabei ist mir aufgefallen das ich das falsche Forum erwischt habe -.-
Nun nochmal im richtigem Forum:
ich bin also auf der Suche nach einem Root-Server mit ein wenig Power. Gebraucht werden wird er für folgende Dinge:
Dauerhaft (also 24/7):
Minecraft-Server mit so um die 50 Slots, Craftbukkit und ca. 80 Plugin's
Webserver mit 3 oder 4 Homepages
MySQL-Server mit 4 oder 5 Teilweise sehr großen Datenbanken
Temporär (wird nur zu Gebrauch gestartet, es seidenn der Server schafft es problemlos Paralel. In dem Fall werden sie auch 24/7 laufen):
Counterstrike Source mit 16 - 32 Slots
Day of Defeat Source mit 16 - 32 Slots
andere Gameserver oder Emulatoren
Evtl:
Mail-Server (Soll dann für mich eine zentrale Lösung sein die für mich die Mails aus verschiedenen Providern holt)
Online-Backup
Derzeit bin ich bei Hetzner hängen geblieben, meine Frage ist nun gibt es evtl. günstigere Alternativen (z.b. wegen Einrichtung, die is ja doch recht hoch bei Hetzner) und denkt ihr das die Leistung ausreicht?
Hier die Angaben zum Hetzner-Server:
CPU: Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
RAM: 16 GB DDR3 RAM | 32GB DDR3 RAM
HDD: 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD 7200 rpm Software-RAID 1
Netzwerk: 1 GBit OnBoard mit 100 MBit-Anbindung
Traffic: 10TB bei 100Mbit inkl. danach wird auf 10Mbit runtergestuft
Kosten: 49€ / Monat | 59€ / Monat
Hetzner Online AG: Root Server EX 4 | Root Server EX 4S
Ich tendiere ehrlich gesagt zu dem EX 4S denn für 10€ mehr doppelt soviel Ram hört sich ja nich schlecht an ^^
//Nachtrag:
achja weiß einer was passiert wenn ich mir bei hetzner mein Linux kaputt spielen sollte? kann ich das einfach wieder neu aufspielen?
Zuletzt bearbeitet: