Root Server wir gut sind die Pings??

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ich denk mal pings sollten akzeptabel sein, da man bei 1&1 eigentlich 100MBit anbindung an den backbone bekommt. ich denke aber das der traffic ein problem werden könnte. 150GB is nich grad viel für 4 server die 24/7 laufen (vorrausgesetzt sie sind immer voll).
 
Was meinst du genau damit wegen traffic könnte es Probleme geben wir haben uns sogar überlegt den für 100€ zu hollen allso nur 100gb traffic kann man dort keine 4 server laufen lassen auch wenn die immer voll wären??
Bitte helft mir.
 
Haben einen Windows-Rootserver bei 1&1, ist ein 2GHz Celeron, 256 BM RAM, 75 GB Traffic.

Lassen eine CS-Server drauf laufen + 1 Ventrilo-Server (Voice over IP) + FTP

20 Slots (wir nutzen davon aber nur 12 bis 14)
Ping : 50 - 60 (sehr gut)
mit Fastpath 30

Alles über 16 Slots ist kritisch (lag, ping).
Der Server hat warscheinlich zu wenig RAM (vermuten wir).

75GB oder 100GB Traffic reicht nicht für einen public. dafür braucht ihr mindestens 150 GB pro Server (Spiel). Genau habe ich die Werte aber nicht im Kopf.
Im PyRa-Forum wurden genau diese Sachen erläutert. (Der PyRa-Admin heißt Eagle)


Ich lasse mich hier nur selten blicken, kann also warscheinlich auf Fragen nicht antworten.
Nähere Infos bekommst Du bei:

http://www.clanofwolfsburg.de
oder
http://www.pyramide-des-ra.de/

MfG
>>CoW<<Suicide Blonde
 
Ich finde leider nicht sehr viel darüber wie viel ein server verbraucht an Traffic. Ich wusste garnicht das es so schwer ist leute zu finden die ahnung haben.
 
naja wie gesagt, die 150GB hast du schnell verbraucht, wenn du 4 gameserver laufen lassen willst.
was willst du noch wissen?
 
Ich hab mich mal selber auch erkundigt und es heißt wenn ich 1 Public server auf mache wie z.b Counterstrike und der ist gut besucht 20 Slot, dann kann man rechnern das der Server pro tag 4 gb verbraucht. da reichen grad mal für 1 Server auf publik basis 150 gb Traffic grad mal so aus. Ist das richtig. Dann kann man sich gleich ein normalen Public kaufen.

Oder gibt es angebote wo man sich ein Root server hollen kann wo keine Traiffic sind und Ping gut sind? Wenn du was weißt wäre es nicht schlecht ein link zu sehen ;)
 
an eurer stelle würd ich den gar nicht 24h am tag laufen lassen sondern irgendwie zu festen ÖFFNUNGSZEITEN , die stammspieler würden dann ja eh kommen. und bis sich nen server füllt dauert es auch nicht lange. wir hatten mal irgendwann zum spass nen et server gehostet. nach ner guten halben stunde war der mit 16 leuten voll. grade nachts würde das nich viel bringen den durchlaufen zu lassen. aber schon durch teamspeak und co fällt einiges an daten an.
 
denke nicht das es nen anbieter gibt, der root server ohne traffic begrenzung anbietet, weil die kosten dafür viel zu hoch wären.
überleg mal, 4 cs server auf einem root server, das wären rund 16GB am tag das macht gut 500GB im monat. wenn du dann noch Teamspeak und nen webserver drauf knallst, is das schon ne ganze menge...

strato bietet nen P4 3GHz mit 2GB Ram, und 200GB traffic für 99€ an. is das beste was ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen root server von strato und bin recht zu frieden. ich lasse allerdings kaum spiele auf ihm laufen und wenn dann eh nur mal ne runde ut oder quake. aber wenn du dich nicht wirklich mit server/linux/trafic auskennst dann würde ich einfach einen gameserver nehmen und gut ist.
 
wenn keiner drauf is = kein traffic oder ? ich mein ja nur, wenn ein server auch nachts läuft, aber keiner drauf is, dann verbraucht er doch auch keinen traffic, wenn dann nur minimal...

also denke ich mal ... ._.
 
JO denke ich auch mal. Mich interessierts halt ob es überhaubt geht mehrere Games auf den Root server zu installieren wie z.b 1 20 slot cod und 1 cs 20 slot cs. Und eigentlich wollten wir die dinger ja auch immer offen lassen nur wenn wir mal ein War haben das dort Pw vorkommt. Ich lese z.b wenn ich in GOoogl suche das z.b ein CS Server der gut besucht ist am tag ca. 4 GB Traffic verballert.

Aber mein Kumpel meint es geht ist kein problem mit den Traiffic.
 
dann redet dein kumpel mist (sorry ;)), kannst du dir selber ganz toll ausrechnen.
vorraussetzung, er ist immer mit 20 leuten gefüllt, und die verbrauchen ca. 3kb in der sekunde.
3kb*60sec*60min*24std*20player=5184000kb am tag / 1024 = 5062MB am tag
sind rund 5gb am tag traffic * 31tage = 155GB im monat. * 2 server = 310GB im monat.

aber mal unter uns, nen 20 Slot cs server stinkt eh. is doch kein deathmatch, sondern soll nen teamspiel sein, bei 20 leuten is aber nich mehr viel mit team ;). aber selbst bei 14 leuten die nur 20 stunden drauf sind bist du am monatsende bei 92GB.
 
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Erstmal vielen Danke das sich alle bemüht haben hier was reinzuschreiben. Wer noch ideen hat um sich ein Root server zu kaufen der Preiswert ist und gute Pings hat usw kannst gerne reinposten. Ansonsten muss man sehen das man den Server immer abends wenn geiner mehr zockt zu ist. Hm
 
Nightwish schrieb:
wenn keiner drauf is = kein traffic oder ? ich mein ja nur, wenn ein server auch nachts läuft, aber keiner drauf is, dann verbraucht er doch auch keinen traffic, wenn dann nur minimal...

also denke ich mal ... ._.
wenn hier nacht ist, zocken da amis drauf. man ist ja nicht wählerisch bei den servern oder willst du mir sagen, dass du nur auf deutschen servern zockst?
ich würd auch einen mit gewissen zeiten vorschlagen. zum beispiel von 16uhr bis 02:00uhr. dann ist doch die eigentlich zockzeit gut abgedeckt:d
 
Jo so ungefähr aber eigentlich kann man sich da auch ein normalen server hollen glaub da hat man mehr von.
 
Achso soweit ich weiß verbraucht der server immer dann Traiffic wenn er an ist und wenn er neues Level laden muss z.b
 
Und wenn Spieler drauf sind und zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
wenn hier nacht ist, zocken da amis drauf. man ist ja nicht wählerisch bei den servern oder willst du mir sagen, dass du nur auf deutschen servern zockst?

ja tu ich, schliesslich hab ich auf deutschen server 30er pings und auf ami servern erm... 200?! o0
also welchen server würdest du wählen? man trifft auf deutschen cs servern nie amis (höchstens engländer, oder schweden), weil die pings einfach grottig sind.
 
1. Root-Server gibt es nur mit Trafficbegrenzung.
2. 150 GB Traffic sind schon richtig teuer und reichen nur für EINEN PUBLIC.

Nach dem Lesen dieses Treads bekomme ich den Eindruck, dass Du, KleinerFeigling, noch nicht so viel Ahnung von der Materie hast. Sorry, aber Du übernimmst Dich hier etwas.

- Hast Du schon mal einen Linux aufgesetzt ?
- Weist Du, wo Du die Skripte hinpacken musst ? (Adminmod, Clanmod, AMX usw.)
- Wie viele Admins mit Linux Erfahrung können Euren Server später warten/betreuen (Minimum 4 pro Game)
-Kann Euer Clan mindestens 300,- EUR pro Monat berappen (soviel kostet das, was Du vorhast)

Die beste Lösung für euch ist ein standard Gameserver (Gamigo oder andere). Kostet euch ca. 70.- EUR (pro Game) und keine Traffic Begrenzung.

MfG
>>CoW<<Suicide Blonde
 
Allso ich habe keine ahnung von Root Server und Linux bla bla bla noch nie gemacht. Deswegen frag ich hier nach *g*. 2 Überneheme ich mich nicht mein Clan will ein Root haben mir ist das egal ich will halt info. Ich stelle den Root Server nicht ein ich. Sript schreiben weiß ich langsam glaub ich wie das geht hab mich belesen. So ja ich bin ja dagegen ein root server zu hollen aber mein clan meint ich labere scheiße *G*
 
dann schick deinem clan halt die rechnung die ich aufgestellt habe, dann werden sie ja sehen wie das mit traffic ist.
 
hmm also ich find nen root-server garnicht so abwegig, wann sind schon 24h/tag 22 spieler aufm server...


du kannst ja traffic überwachen und wenns eng wird pw druff machen... wenns dann nochn 14 slot is passt des angebot mt den 200 gb von strato auf jedenfall!

(also in meinem Clan brauchen wir nichmal Public-Server, reicht ja wenn man für wars/trains einen zur Verfügung hat, pub zocken kann man immer noch auf anderen servern)

nochne frage: das mit den 3kb/s pro spieler gilt ja für cs... nimmt das bei anderen Spielen (SoF2, CoD) stark zu, weiss das jemand?
 
Hm allso ich glaub mal schon das es ein wenig mehr ist. :fresse:
Allso von Stratgo wurde mir gesagt das unser Clan den schon hatte :motz: und er ne ganz schlechte Leitung hat. Allso es hat gelackt usw. Wir wollen den von 1 und 1 hollen mit 100gb Traffic :hmm: und ja wenn ich den holle werde ich auf jedenfall per fax das
und das hinschicken. Sicher ich mich selber auch ab. :coolblue:

Noch ne Frage von mir aus kann wenn sich einer bei uns reinhackt z.b Straflich veranwortlich gemacht werden? Allso das kann ja z.b so aussehen das jemand dateien hinterlegt und es bei emule oder bt usw anbietet und es bekommt keiner von uns mit :wayne: ??
 
natürlich kannst da dafür verantwortlich gemacht werden. solltest du nachweisen können das du es nicht warst und auch nicht grob fahrlässig gehandelt hast könntest du um ne strafe herum kommen.

kurzes howto für linux root server:

root zugang über ssh verbieten
ssh server auf nen anderen port
iptables anschmeißen und scripten
alle nicht benötigten dienste aus machen
nmap drüber laufen lassen
user namen und passwörter sollten sinnlose zahlen und buchstaben kombinationen sein.

wenn das alles so weit is womit man mal locker nen tag verbringen kann... kann man die server installieren und auch erst dann die ports für den gameserver öffnen. sprich script schreiben wenn cs server startet ports auf und wenn der wieder aus is zu machen.
regelmäßig nach updates checken und installieren.
ganz wichtig.... nach möglichkeit kein suse... das bitete zwar tolles yast und alles, aber die brauchen teilweise recht lange eh sie eigne updates bereit stellen
 
:fresse: booor hört sich das kompliziert an einigens jedenfalls :motz: .
Ich werd mal sehen ob ich mein 2 rechner aufbauen kann ( mein alten) AMD 2400+ ASRock K7S8xe, rams fehlen mir leider billig Grafikkarte hab ich noch und Festplatte 8 GB und 20 Gb. Dann würd ich mir mal Linux besorgen und das alles mal in der Praxis anschauen und euch wieder nerven wie dies und das geht :xmas:
Aber ok ist schon kla das man den Root Server absichern muss mit Patchens uns sripts. Wieviel schwieriger ist eigentlich Linux mit Windows. Ich hab eigentlich schon ne menge ahnung vom Computer aber linux wäre neuland für mich :drool: :stupid:
 
hab ma bissel gerechnet, ausgehend von Werten die ich getestet hab,

ausgegangen bin ich von 20slot cs server public

je spieler 10k/sec daten (in/out) das wäre bei hohen Raten angenommen.

dann kommste pro tag auf 16,47GB Traffic je Tag, nur für cs das sind im Monat schlimmstenfalls 510 gb wenn der server 24h am Tag voll wäre und das 7 Tage die woche bei 31 Monatstagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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