Was ist jetzt zu tun? Hab schon diese Seite gefunden:
http://www.trojaner-board.de/82358-anleitung-rootkit-tdss-entfernen.html
Soll ich das machen?
Oder ist das irgendwie gleich mit Spyware Doctor wegzukriegen?
Spyware Doctor muss man halt kaufen.
Die Anleitung kannst du befolgen, ist nur halt ein wenig Zeitaufwendiger.
Ach ok hast du ja auch schon bemerkt.
Es reicht bei 90% der Viren, wenn du regestry Einträge und die infizierten exe Dateien löschst.
Wenn du immer nur sagen würdest, formatier dann wären solche Foren wie das Trojaner Board total sinnlos.
Da dort Seitenweise zu fast jedem Virus eine Anleitung exestiert wie man ihn 100%ig wegbekommt.
Bei Trojanern, Keyloggern die sachen die Daten klauen (Onlinebanking usw) reicht es wenn man die regestryeinträge sowie die infizierten exe Dateien löscht. Es kann natürlich sein, das irgendwo noch ein Rest ist. Das ist jedoch zu 99% der Fälle nur noch Datenmüll wenn man mit einem guten Programm wie Spyware Doctor drüber gegangen ist.
Ich habe das selbst mal mit den ganzen Trojanern und Keyloggern ausprobiert.
Ganz fies sind Viren die deine kompletten exe Dateien infizieren und wie hier im Forumdeluxx die Viren, die 100 andere noch Nachladen.
Da werden zwar erst einmal keine Daten gesammelt, MBR der Festplatte zerstört das System wird jedoch so lahmgelegt, das du da nicht mal mehr ein AV Programm drüber laufen kannst.
@ UsAs er zeigt Fraps und Kaspersky als Viren an, da die Dateien die dort angezeigt wurden zumindest Fraps mit Themida gecrpypted wurden. Bei Kaspersky liegt es höchstwahrscheinlich daran, das Kaspersky ein Programm ist, das sich sehr tief ins System verankert.
Da gab es schon ziemlich heftige Kritik. Von den Russen kam dann als Antwort nur, man müsse sich so fest wie ein Trojaner ins System einnetzen, damit die Erkennung auch gegeben ist.
Ist mit dem Kopierschutz Starforce gleichzusetzen.
Mit Themida kann man Viren, die von Virenscannern erkannt werden wieder unkennbar machen.
Eine funktion des Programms, die Hauptfunktion ist das man eine Software nicht kopieren kann... (Source Code)
//
@ Mecki HH dann ist dein PC wahrscheinlich schon infiziert und Seiten wurden gesperrt.
Du könntest mal deine Hostdatei überprüfen, wobei es daran wahrscheinlich nicht liegen wird.
Ich lade das Program mal auf meinen Server
ftp://julz2k:noob123@85.214.3.27/users/julz2k/sdsetup.exe