[Kaufberatung] rot beleuchtete Tastatur

Gopfish

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
49
Ort
Raum Regensburg
Hiho,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur und nachdem man mich von Sonstige-Hardware-Unterforum hierher verwiesen hat (da ich
wenn ich ne Tastatur brauch nicht im Games bereich nachseh :fresse:)
hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Da ich viel Wert aufs Äußere lege, habe ich was spezielles im Kopf damit
die neue Tastatur mit meinem Arbeitsplatz harmoniert:
Und zwar suche ich eine schwarze Tastatur mit rot beleuchteten Tasten.
Also nicht Zwischenräume beleuchtet sondern die Beschriftung auf den Tasten.

Ich hab schon selbst gesucht, aber ich finde nichts was meiner Vorstellung
entspricht. Die einzige Tastatur die ich gefunden habe ist diese hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a405808.html
Die soll aber qualitativ nicht sehr gut sein.

Alternative wäre noch die Microsoft SideWinder X6. Mit der kann ich mich
aber irgendwie nicht so 100% anfreunden. Keine Ahnung warum :rolleyes:

Die G15 von Logitech hab ich auch schon gesehn, aber das silber sagt mir
nicht sonderlich zu. Lieber ganz schwarz.

Daher nun meine Frage:
Kennt vielleicht einer von euch eine Tastatur die optisch meiner Vorstellung
entspricht und auch von der Qualität her gut ist???

Danke schonmal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gehört das die G19 verschiedene Farben haben soll Grün, Blau,Orange oder Rot ^^ naja chon mal dran gedacht du kaufst dir einfach ne güntige g15 und lötest dir selber rote led ran gibt 1000 Touris ^^
 
Also rumlöten hab ich ehrlich gesagt nicht vor. Dafür hab ich nicht den Nerv und die Zeit.
 
Also ich kann 2 Saitek Tastaturen anbieten aber ich schätze die erste ist nicht dein Ding wegen silber...
Denn die Tasten sind silber..

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8022302/preis_SAITEK+Eclipse

Und dann noch diese hier

http://www.saitek.de/prod/cykeyv2.htm

Hier kannst du dir die Tasten in unterschiedlichen Farben einstellen,
auch verschiedene Bereiche der Tasten.
ZB die wasd Tasten, Pfeiltasten, der Ziffernblock, die extra Tasten oder die stinknormalen Standardtasten xD
Auserdem die Helligkeit...
Welche man bei beiden Tastaturen einstellen kann...
 
Sieht das auf dem Bild nur so aus oder liegen bei der zweiten die Tasten
wirklich niedriger als der Rand?? Wäre nämlich ne komische Konstruktion XD
 
Sieht das auf dem Bild nur so aus oder liegen bei der zweiten die Tasten
wirklich niedriger als der Rand?? Wäre nämlich ne komische Konstruktion XD

Welche Tasten meinst du denn???:confused:
Weil wenn es die äuseren Zusatztasten sind, dann kann ich nur sagen, dass diese quasi den Rand bilden...

Hier nochmal ein Bild in EXTRAGROß sodass du mal besser sehen kannst ob das stimmt was du meinst...
Meines Wissens nach stimmt es aber nicht, was du meinst...:d

Also vllt auch bei dem Bild dann etwas Geduld haben, denn es ist ziemlich groß und es dauert halt etwas länger bis es geladen ist...:fresse:
 
1. haste wohl dein Bild vergessen

2. ich mein die normalen Tasten net die am Rand ... sieht für mich halt so aus als hätte das Keyboard in der Mitte ne Mulde wo alle Tasten drin sin.
 
Also, die Cyborg kann ich ohne schlechtes GEwissen empfehlen.

Hebt sich klar vom Logitech Einheitsbrei ab, hat nette Features, bisschen BlingBling (Metallbeschichtete Zockertasten ^^) und eben das coole Feature, dass man die verschiedenen Teile in bis zu 5 verschiedenen Farben leuchten lassen kann (ich hab zum Spielen immer alles rot und WASD grün :)).

Insgesamt ne wirklich gute Tastatur :)
 
Wie ist denn die Cyborg so vom Schreibgefühl?
Man muss ja doch ab und an mal ein wenig was tippen.
Und sind die Tastengeräusche auch nicht zu laut? Will nicht, dass ich beim schreiben nur geklapper hör.
 
Wie ist denn die Cyborg so vom Schreibgefühl?
Man muss ja doch ab und an mal ein wenig was tippen.
Und sind die Tastengeräusche auch nicht zu laut? Will nicht, dass ich beim schreiben nur geklapper hör.

Meines wissens nach geht die Lautstärke!!!
Ich habe keine Probleme und ich kenne einige Tastaturen, die doppelt so laut sind wie diese...
Die einzigste Taste ist einfach das Leerzeichen, weil das bei mir aber schon ziemlich in Benutzung ist..:d
Bin en begeisterter Mailschreiber und habe quasi ständig die Tastatur zum schreiben!!!
Man muss auch nicht soo schwer drücken als bei anderen Tastaturen, aber ich finde auch das der Tastenanschlag nicht zu leicht ist!!

Ich würde sagen TOP!!
 
Bei meiner Cyborg (mittlerweile auch schon 1,5 jahre alt) klappert nix, der Tastenanschlag ist der sanft aber dennoch gut fühlbar, ich würde sagen er ist ideal, nicht zu stark, nicht zu leicht :)

Die Leertaste bietet das selbe Gefühl, trotz unzähliger Sprünge :fresse:

Ich schreib hin und wieder auch mal 2 Seiten voll Text am Stück, keine Probleme :)
 
Was hälst du von der neuen G15? Hat ja auch keine blaue Beleuchtung mehr sondern mehr richtung Rot.

Habe sie nun 3Monate und bin begeistert. Hatte davor die alte G15. Auch sehr schön :)
 
keinen Nerv zum rumlöten? schade...
dasda is meine :d wollte auch rot haben :hwluxx:
p1150767wr7.jpg

*dauerte 30min xD*
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Wenigkeit hat ne Sidewinder X6 und bin sehr zufrieden damit ;)
 
Die Logitech G19 ist schwarz und beleuchtet die Beschriftung der Tasten in blau, violett, grün oder rot. Ob das Design der Tastatur an sich in deine Schreibtischumgebung passt, weiß ich natürlich nicht.

MfG D4rk
 
Die Logitech G19 ist schwarz und beleuchtet die Beschriftung der Tasten in blau, violett, grün oder rot.

Ja das stimmt. Somit kann dir die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur auch nicht langweilig werden. Du kannst auch verschiedene Rottöne auswählen. Vom blutrot bis zu einer Art orange-rot, jenachdem, wie du es willst!
Und solltest du rot nicht mehr mögen, dann wechselst du zu blau, grün, gelb, weiss, pink, violett, etc.

Greez Fabian
 
Moin.

Wofür is eigentlich die leiste oben am cyborg?
Sind da auch funktionen drauf wie aufm display vom G15? Wo bei manchen games angezeigt wird wieviel munition und lebenspunkte man noch hat, oder die leistungsdaten des PC´s angezeigt werden?!
Habe über das G15 des öfteren gelesen das die leertaste genau in der mitte gedrückt werden muss damit sie überhaupt auslöst und das der tastenanschlag sehr schwer sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Greatz tim.
 
Das obere Display bei der Cyborg ist ein Touchscreendisplay. Allerdings kannst du da nur Lautstärke ändern, vorspulen/zurückspulen/pausieren und halt die Farbgebung ändern.
Wobei ich bei der Cyborg finde, dass die Zwischenräume viel mehr belcuhtet werden. Selbst auf der hellsten Stufe leuchten die Farben nur schwach durch die Tasten. Ohne Licht und Abends siehts man's dann aber deutlich, das Durchscheinen durch dei Tasten.
Nach dem ich mein Montagsmodell(jeweils nur eine Taste hat reagiert)umgetuascht habe, bin ich voll zufireden mit der Tastatur. Da hat sogar ne G15 das Nachsehen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh