Rot-Blau

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Also ich will mein Case Modden und will innen an die scheiben von www.listan.de solche roten bänder hinmachen einen blauebn lüster mitten in die scheibe und innen ne blau kaltlichtkathode.

1. Gibt Blau+Rot Lila ???
2.Kann man in Plexiglas ohne Probsem (Rissen) ein Loch für einen Lüfter einbauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja - wenn das mischungsverhältnis stimmt - warum keine lila led's ?

2.kommt auf das werkzeug an, das du besitzt
 
Ist das mit dem Mischen von Licht nicht etwas anderes als mit "Malfarben"? Also ich weiß, das blau und grün weiß ergeben. Das habe ich mal in so einer Wissenschaftssendung gesehen. Da haben sie gezeigt, wie man es geschafft hat weiße LED's herzustellen - nämlich mit blauem und grünem Licht.
 
Original geschrieben von Baumhouse
Ist das mit dem Mischen von Licht nicht etwas anderes als mit "Malfarben"? Also ich weiß, das blau und grün weiß ergeben. Das habe ich mal in so einer Wissenschaftssendung gesehen. Da haben sie gezeigt, wie man es geschafft hat weiße LED's herzustellen - nämlich mit blauem und grünem Licht.

schau dir doch ma how to's von "magic feet" oder so was ähnliches an dann wirste sehen dass es genauso geht!

aber wozu eigentlich lila? des sieht total sch..... aus
 
eben deshalb ja ich will kein LILA !!!

aber alle haben blau dann muss ich ja was nadrees nhemen ...


ich glaub grün is auch cool :d oder grün mit rot was gibt des ??
 
Original geschrieben von Blackflight
eben deshalb ja ich will kein LILA !!!

aber alle haben blau dann muss ich ja was nadrees nhemen ...


ich glaub grün is auch cool :d oder grün mit rot was gibt des ??


gibt schon lila - war aber echt am zweifeln :hmm:

ich schau mal ....

additive farbischung:

additiv.gif




subtraktive farbischung:

Herausnahme einzelner Lichtfarben (Licht unterschiedlicher Wellenlänge) aus weißem Licht z.B. durch Filterung oder durch Körperfarben. Subtraktive Primärfarben sind Gelb, Magenta und Cyan, die Mischung dieser drei Farben absorbiert alles weiße Licht und ergibt Schwarz.

subtraktiv.gif



allerdings ist immer noch nicht klar, was rot und blau subtraktiv gibt :hmm:


nimm doch türkies :d


@pfupfu;

sieht das sch... aus ? :hmm: .....überleg dir genau, was du jetzt sagst :fresse: - das ist hexe's case ;)

watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hey harry wie haste denn die füsse gemacht? drechselbank?

naja das schaut ja geil aus aber bei manchen how tos schaut das echt puke: aus!
 
@Blackflight: Rotes Licht und grünes Licht ergeben gelbes Licht. Das habe ich hier her: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pfupfu
hey harry wie haste denn die füsse gemacht? drechselbank?

naja das schaut ja geil aus aber bei manchen how tos schaut das echt puke: aus!

auf einer drehbank und außerdem ist das plexi nicht poliert (viele meinen, daß man das soll/muß), da das licht sonst einfach austreten würde. leicht mattiert ist besser, dann bricht sich das licht beim austritt und man sieht es auch.:fresse:
 
Original geschrieben von Baumhouse
@Blackflight: Rotes Licht und grünes Licht ergeben gelbes Licht. Das habe ich hier her: Klick


da sind meine pic's auch her :fresse: aber dein link geht auf die subtraktive farbmischung - bei licht ist das additiv.
 
Schon geändert. Hier ist nochmal 'ne Seite über Farben - der Typ muss echt Langeweile gehabt haben (aber der hat's echt drauf): Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das blau + rot LEDs nie lila ergeben sondern immer so die farbe wie sie ihn harry`s bild zusehen ist !!
 
Original geschrieben von KimmY
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das blau + rot LEDs nie lila ergeben sondern immer so die farbe wie sie ihn harry`s bild zusehen ist !!

ich denke, daß eine rote und eine blaue led nicht lila gibt - warum sind sonst in allen mir bekannten rgb-led's (vollfarben led's) immer eine rote, eine grüne, aber 2 blaue led's drin :hmm:

ich bin mir sicher, daß das mischungsverhältnis 2:1 auch mit entscheidend ist - sonst wird's rosa :fresse:
 
Original geschrieben von CrazyHarry
auf einer drehbank und außerdem ist das plexi nicht poliert (viele meinen, daß man das soll/muß), da das licht sonst einfach austreten würde. leicht mattiert ist besser, dann bricht sich das licht beim austritt und man sieht es auch.:fresse:
ich hab ja net behauptet dass es poliert is... aber des mit dem mattieren is ne coole idee :)
*die idee klau*
 
Die Idee is wirklich prima aber kann sie zur zeit net anwenden werd sie mir aber merken !
 
Original geschrieben von pfupfu
ich hab ja net behauptet dass es poliert is... aber des mit dem mattieren is ne coole idee :)
*die idee klau*

ich hab nie behauptet, daß du das behauptet hast ;)

aber mit sicherheit weißt du, wohin die lizensgebühren zu überweisen sind :fresse: :d
 
Original geschrieben von CrazyHarry
ich hab nie behauptet, daß du das behauptet hast ;)

aber mit sicherheit weißt du, wohin die lizensgebühren zu überweisen sind :fresse: :d

ach da hätt ich scho was für dich....
 
hm also eine rote und eine blau = ... ????Rosa oder violett oder lila ... also die Füse sehen geil aus ...
 
ich hätte grün+blau gemacht! Werde ich auch machen. Das sieht geil aus und gibt auch keine andere farbe! rechts blau, links grün und in der Mitte geht es ineinandere über
 
ich versteh das nicht! da mache ich dauernd threads in denen erklärt wird, wie man lüfterlöcher in plexiglas macht, und dann schaut keiner rein, sondern fragt noch mal. egal!


guckst du hier


ich hab in meinem case blaue lüfter und ne rote cc. leider ist die rote cc viel zu farblos und wirkt daher schon rosa, aber mit den blauen sachen sieht das echt nett aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh